Diskussion:Cyrus: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
K
(Neuer Abschnitt Geburtsjahr)
Zeile 17: Zeile 17:
  
 
:Ich bin halt wie mein Köni... ähm Ministerpräsident Horst Seehofer: am Morgen habe ich eine andere Meinung als am Abend. Und wie schon Adenauer gesagt haben soll: ''"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"'' (bzw. von vor drei Jahren) ;P -- [[Benutzer:Ricardo Diaz|Ricardo Diaz]] 18:10, 29. Apr. 2012 (CEST)
 
:Ich bin halt wie mein Köni... ähm Ministerpräsident Horst Seehofer: am Morgen habe ich eine andere Meinung als am Abend. Und wie schon Adenauer gesagt haben soll: ''"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"'' (bzw. von vor drei Jahren) ;P -- [[Benutzer:Ricardo Diaz|Ricardo Diaz]] 18:10, 29. Apr. 2012 (CEST)
 +
 +
== Geburtsjahr ==
 +
 +
Die offizielle Timeline (evtl auch mal mit anderen Sachen abgleichen!) sagt dass Cyrus 2Ä 834 geboren ist und nicht 831: http://web.archive.org/web/19980125231916/http://www.bethsoft.com/htms/timeline1.html Da sollten wir mal schaun wie die Quellenlage eigentlich ist.

Version vom 1. Juli 2013, 17:29 Uhr

Wie sollen wir die beiden Personen mit dem Namen Cyrus voneinander trennen? Cyrus (Klingen) und Cyrus (Held)? Oder fällt euch was besseres ein? --Scharesoft 16:10, 27. Apr. 2009 (UTC)

Hört sich doch gut an! --HeliosIV 18:34, 27. Apr. 2009 (UTC)
Ich würde den Artikel als Cyrus belassen und einfach oben die Artikelweiche einbauen
Artikelweiche.svg Dieser Artikel handelt vom Helden Cyrus. Für die gleichnamige Klinge, siehe Cyrus (Klinge).
Und analog beim anderen
Artikelweiche.svg Dieser Artikel handelt von der Klinge Cyrus. Für den gleichnamigen Helden, siehe Cyrus.
Wäre mein Vorschlag, da ich diesen Cyrus hier als wichtiger betrachte und deshalb nicht gerade für den Artikelnamen "Cyrus (Held)" bin, sondern es einfach bei "Cyrus" belassen würde. Aber meinetwegen können wir auch Schare's Vorschlag verwenden. -- Ricardo Diaz 19:30, 27. Apr. 2009 (UTC)
Ok, dann nehmen wir deinen Vorschlag ;) --Scharesoft 06:25, 28. Apr. 2009 (UTC)

Ricardo, ich sehe gerade, dass du nicht immer das "konservativste Urgestein seit Dagoth Ur" warst xD -- Crashtestgoblin (disputatio) 18:08, 29. Apr. 2012 (CEST)

Ich bin halt wie mein Köni... ähm Ministerpräsident Horst Seehofer: am Morgen habe ich eine andere Meinung als am Abend. Und wie schon Adenauer gesagt haben soll: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?" (bzw. von vor drei Jahren) ;P -- Ricardo Diaz 18:10, 29. Apr. 2012 (CEST)

Geburtsjahr

Die offizielle Timeline (evtl auch mal mit anderen Sachen abgleichen!) sagt dass Cyrus 2Ä 834 geboren ist und nicht 831: http://web.archive.org/web/19980125231916/http://www.bethsoft.com/htms/timeline1.html Da sollten wir mal schaun wie die Quellenlage eigentlich ist.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden