Durcorach: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
K (kat verändert)
K (Anmerkung entfernt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Thronfolge|Kaiser von Cyrodiil|[[Savirien-Chorak]]<ref>bereits [[2Ä 430]] gestorben; ob es zwischen den [[Savirien-Chorak]] und Durcorach noch andere auf dem Kaiserthron gab, ist nicht bekannt, aber sehr wahrscheinlich</ref> |Durcorach<br>2Ä ???-[[2Ä 542]]<ref> oder kurz danach</ref><br>'''''[[Interregnum]]''|[[Moricar]]<br>''[[Interregnum]]''}}
+
{{Thronfolge|Kaiser von Cyrodiil|[[Savirien-Chorak]]<ref>bereits [[2Ä 430]] gestorben; ob es zwischen den [[Savirien-Chorak]] und Durcorach noch andere auf dem Kaiserthron gab, ist nicht bekannt, aber sehr wahrscheinlich</ref> |Durcorach<br>2Ä ???-[[2Ä 542]]<br>'''''[[Interregnum]]''|[[Moricar]]<br>''[[Interregnum]]''}}
  
 
'''Durcorach''', bekannt als "Schwarzer Drache",<ref name = "Emeric">[[Quelle:Streben und Triumphe eines Monarchen|Streben und Triumphe eines Monarchen]]</ref> war einer einer der vielen [[Kaiser]] während des [[Interregnum]]s in der [[Zweite Ära|Zweiten Ära]] und gilt als der Begründer der circa 30 Jahre<ref>in den [[Quelle:Chroniken der Fünf Gefährten, Band 4|Choniken der Fünf Gefährten]] sagt [[Abnur Tharn]] aus, er habe fast 30 Jahre unter den [[Langhaus-Kaiser]]n gedient</ref> andauernden Reikmannen-Dynastie auf dem [[Kaiserthron]], die als [[Langhaus-Kaiser]] in die Geschichte eingingen.
 
'''Durcorach''', bekannt als "Schwarzer Drache",<ref name = "Emeric">[[Quelle:Streben und Triumphe eines Monarchen|Streben und Triumphe eines Monarchen]]</ref> war einer einer der vielen [[Kaiser]] während des [[Interregnum]]s in der [[Zweite Ära|Zweiten Ära]] und gilt als der Begründer der circa 30 Jahre<ref>in den [[Quelle:Chroniken der Fünf Gefährten, Band 4|Choniken der Fünf Gefährten]] sagt [[Abnur Tharn]] aus, er habe fast 30 Jahre unter den [[Langhaus-Kaiser]]n gedient</ref> andauernden Reikmannen-Dynastie auf dem [[Kaiserthron]], die als [[Langhaus-Kaiser]] in die Geschichte eingingen.
Zeile 7: Zeile 7:
 
Auf den Thron folgte ihm [[Moricar]], der gemeinsame Sohn seiner Ehefrau [[Veraxia Tharn]].<ref>[[Quelle:Chroniken der Fünf Gefährten, Band 4|Chroniken der Fünf Gefährten, Band 4]]</ref>  
 
Auf den Thron folgte ihm [[Moricar]], der gemeinsame Sohn seiner Ehefrau [[Veraxia Tharn]].<ref>[[Quelle:Chroniken der Fünf Gefährten, Band 4|Chroniken der Fünf Gefährten, Band 4]]</ref>  
  
{{Anmerkungen klein}}
+
{{Anmerkungen}}
  
 
[[Kategorie:Personen]] [[Kategorie:Männer]] [[Kategorie:Reikmanne]] [[Kategorie:Kaiser]]
 
[[Kategorie:Personen]] [[Kategorie:Männer]] [[Kategorie:Reikmanne]] [[Kategorie:Kaiser]]

Version vom 21. August 2017, 10:47 Uhr

Kaiser von Cyrodiil
Vorgänger
Savirien-Chorak[1]
Durcorach
2Ä ???-2Ä 542
Interregnum
Nachfolger
Moricar
Interregnum

Durcorach, bekannt als "Schwarzer Drache",[2] war einer einer der vielen Kaiser während des Interregnums in der Zweiten Ära und gilt als der Begründer der circa 30 Jahre[3] andauernden Reikmannen-Dynastie auf dem Kaiserthron, die als Langhaus-Kaiser in die Geschichte eingingen.

Über Durcorachs frühes Leben und seinem Greifen nach der Macht ist nichts bekannt. Wahrscheinlich baute er als Herrscher von Reik früh eine Armee auf um Richtung Kaiserstadt zu ziehen. Zum ersten mal erwähnt wird er in den Memoiren König Emerics. Dort beschreibt der König Durcorachs erfolgreichen Einfall in die Bangkorai 2Ä 541, wo jener im darauffolgenden Jahr Immerfort plünderte,[4] und seinen anschließenden Marsch auf Wegesruh. Da er die Stadt nicht erobern konnte, plünderte er Camlorn und zog weiter Richtung Dolchsturz, wurde aber von den vereinigten Armeen von Dolchsturz und Wegesruh in einer Schlacht besiegt, in der er selbst starb. Zwei Wochen später gründeten beide zusammen mit Camlorn, Immerfort und Shornhelm das Dolchsturz-Bündnis.[2]

Auf den Thron folgte ihm Moricar, der gemeinsame Sohn seiner Ehefrau Veraxia Tharn.[5]

Anmerkungen

  1. bereits 2Ä 430 gestorben; ob es zwischen den Savirien-Chorak und Durcorach noch andere auf dem Kaiserthron gab, ist nicht bekannt, aber sehr wahrscheinlich
  2. 2,0 2,1 Streben und Triumphe eines Monarchen
  3. in den Choniken der Fünf Gefährten sagt Abnur Tharn aus, er habe fast 30 Jahre unter den Langhaus-Kaisern gedient
  4. siehe Das Königshaus von König Eamond
  5. Chroniken der Fünf Gefährten, Band 4
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden