Erunor

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Erunor geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Behüter desSchwindenen Baums
Vorgänger
Henodras
Erunor
2Ä 582 - ???
Nachfolger
 ???
Erunor

Erunor war ein Bosmer aus Nebelbruch und Gatte von Laniriel.[1]

In 2Ä 582 tauchte Nebelburch im Nebeltal auf, damit ein neuer Behüter für den Schwindenen Baum gewählt werden konnte. Der Baum erwählte Erunor zu Henodras' Nachfolger. Kurz darauf wurde das Dorf von Waldorks angegriffen, die jedoch mit Hilfe eines Abenteurers zurückgeschlagen werden konnten. Als Laniriel hörte, dass Erunor zum Behüter erwählt wurde, bat sie den Abenteurer, ihren Gatten dazuzubringen, den Posten aufzugeben,[2] da Liniriel schwanger war und nicht wollte, dass sie ein Jahrhundert lang auf ihren Gatten verzichten musste.[1] Es ist nicht bekannt, ob Erunor schließlich seine Pflicht als Behüter erfüllte oder dem Dorf zurück in seine Ebene folgte.[3]

Familie

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Laniriel
  2. Teil der Quest Der Schwindende Baum
  3. Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden