Hilfe Diskussion:Regeln und Normen: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
(Literatur)
(Literatur)
Zeile 48: Zeile 48:
  
 
::::Ich verstehe dich leider nicht so ganz. Oder war das keine wirkliche Antwort auf die eigentliche Frage hier? Was hat das was Ricardo geschrieben hat mit der Frage hier zu tun? Dafür brauchen wir auch kein Addon, es geht hier lediglich um die Norm. --[[Benutzer:Scharesoft|Scharesoft]] 17:02, 11. Jul. 2012 (CEST)
 
::::Ich verstehe dich leider nicht so ganz. Oder war das keine wirkliche Antwort auf die eigentliche Frage hier? Was hat das was Ricardo geschrieben hat mit der Frage hier zu tun? Dafür brauchen wir auch kein Addon, es geht hier lediglich um die Norm. --[[Benutzer:Scharesoft|Scharesoft]] 17:02, 11. Jul. 2012 (CEST)
 +
 +
:Bin für '''Literaturverweise'''.--[[Benutzer:Rapowke|Rapowke]] 17:44, 11. Jul. 2012 (CEST)

Version vom 11. Juli 2012, 17:44 Uhr

Name der Seite

Ich finde den Namen Formatierungsregeln nicht gut für diese Seiten. Hier sollten auch Dinge aufgelistet werden, wie wir z.B. mit dem Bürgerkrieg umgehen oder wann wir Artikelweichen verwenden. Fällt euch da eine bessere Bezeichnung ein? --Scharesoft 16:44, 8. Jul. 2012 (CEST)

Vorschläge:

  • Verfahrensdirektiven--HeliosIV 23:27, 10. Jul. 2012 (CEST)
  • Regelungen
  • Regeln und Normen --Scharesoft 23:29, 10. Jul. 2012 (CEST)
  • Standards
  • Konventionen
  • Grundsätze
  • Leitfaden
  • Orientierung--Rapowke 23:37, 10. Jul. 2012 (CEST)

Romanreferenzvorlagen

Mal ein paar Vorschläge für Normen. Bei dem Thema fällt mir gerade ein: Soll ich eine Vorlage für Referenzen machen? Zumindest für Buchreferenzen wäre das sicher sinnvoll. --Killfetzer 14:43, 3. Jul. 2012 (CEST)

Von mir aus gerne, Vorlagen erleichtern meist :) --Scharesoft 17:32, 3. Jul. 2012 (CEST)
Pro.svg Pro--Rapowke 01:31, 4. Jul. 2012 (CEST)
Gut, eine Vorlage, die irgendwas mit Referenzen zu tun hat, ist nicht möglich. Anscheinend werden die Referenzen vom PHP vor den Vorlagen bearbeitet. Das heißt, entweder werden die Variablen der Vorlage in der Referenz nicht mehr ersetzt, da die Referenz bereits abgearbeitet ist, oder die Varaiablen werden ersetzt, aber das Ganze danach nicht mehr als Referenz bearbeitet. --Killfetzer 11:29, 6. Jul. 2012 (CEST)

Weitere Normen

Falls euch weitere Normen einfallen, postet sie am besten hier.

Wert

Wir haben an manchen Stellen ein Icon in Form einer Münze für den Wert eines Gegenstandes eingebaut, an den meisten anderen Stellen Septime, Draken und Gold (Je nach Spiel). Wie wollen wir das auf Dauer machen? --Scharesoft 17:32, 3. Jul. 2012 (CEST)

Quellenangabe

Ich bin strikt gegen die Verwendung der Formulierung "laut dem Buch xyz", dafür reißt euch jeder Germanistik-Prof die Rübe ab! Der Begriff "Buch" bezeichnet lediglich die physische Erscheinungsform, sagt aber rein gar nichts über den Inhalt aus und ist deshalb in Fachkreisen verpönt. Sollte deshalb weggelassen werden. -- Crashtestgoblin (disputatio) 19:54, 3. Jul. 2012 (CEST)

Ist weg. Du änderst dann sicher auch die geschätzt 10.000 Verwendungen dieser Form, oder? ;P --Killfetzer 21:49, 3. Jul. 2012 (CEST)

Kürzel Elder Scrolls Online

Ich bin dafür das T wegzukürzen. Habe das schon häufig im Netz als inoffizielle Abkürzung gesehen und sehe keinen Sinn darin das das The so wichtig wäre es drin zu lassen.--Rapowke 01:31, 4. Jul. 2012 (CEST)

Ich denke wir nehmen hier doch eher TESO, allein schon weil wir auch dem Unterforum dieses Kürzel gegeben haben. Dazu kommt dass wir die Domain TESOnline.de haben ;) --Scharesoft 14:01, 8. Jul. 2012 (CEST)

Literatur

Die Art wie wir verwendete Quellen am Ende des Artikels auflisten sollte hier auf mit aufgenommen werden. Da gibt es derzeit jedoch mehrere Wege wie die Überschrift aussieht:

Literaturverweise, Literaturverzeichnis und Werke

Welche findet ihr am sinnvollsten? Ich finde Literaturverweise eigentlich am besten, und ihr? --Scharesoft 15:15, 11. Jul. 2012 (CEST)

Momentan haben wir bei einem Buch Literaturverweise, sonst Literaturverzeichnis. Um mal das Arbeitsargument zu bringen. Sonst plädiere ich auch für Verweise, da es eigentlich kein Literaturverzeichnis ist  — Johannes (Death-lord) 16:32, 11. Jul. 2012 (CEST)
Wir haben fast überall derzeit Literaturverweise stehen (Beispiel). --Scharesoft 16:33, 11. Jul. 2012 (CEST)
Hatte mich jetzt auf Ricardos Beitrag bezogen. Die Arbeit könnte man doch mit der MassEditRegex dezimieren. Eine große Fehleranfälligkeit dürfte da nicht bestehen.  — Johannes (Death-lord) 16:52, 11. Jul. 2012 (CEST)
Ich verstehe dich leider nicht so ganz. Oder war das keine wirkliche Antwort auf die eigentliche Frage hier? Was hat das was Ricardo geschrieben hat mit der Frage hier zu tun? Dafür brauchen wir auch kein Addon, es geht hier lediglich um die Norm. --Scharesoft 17:02, 11. Jul. 2012 (CEST)
Bin für Literaturverweise.--Rapowke 17:44, 11. Jul. 2012 (CEST)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden