Jiub: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
K (typo)
K
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Bild:Jiub.jpg|thumb|Jiub]]
 
[[Bild:Jiub.jpg|thumb|Jiub]]
'''Jiub''' war ein [[dunmer]]ischer Gefanger der vom [[Gefängnis (Kaiserstadt)|Gefängnis]] der [[Kaiserstadt]] auf dem [[Kaiserliches Gefangenenschiff|Kaiserlichen Gefangenenschiff]] nach [[Morrowind (Provinz)|Morrowind]] gebracht wurde. Er ist ein [[Dieb]] und ein Mitgefangener von der Person die später als der [[Nerevarine]] in die Geschichtsbücher einging. Zusammen legten sie in dem [[Hafen]] von [[Seyda Neen]] an, wo sich ihre beiden Wege trennten.
+
'''Jiub''' war ein [[dunmer]]ischer Gefanger der vom [[Gefängnis (Kaiserstadt)|Gefängnis]] der [[Kaiserstadt]] auf dem [[Kaiserliches Gefangenenschiff|Kaiserlichen Gefangenenschiff]] nach [[Morrowind (Provinz)|Morrowind]] gebracht wurde. Er ist ein [[Dieb]] und ein Mitgefangener von der Person, die später als der [[Nerevarine]] in die Geschichtsbücher einging. Zusammen legten sie in dem [[Hafen]] von [[Seyda Neen]] an, wo sich ihre beiden Wege trennten.
  
 
Erst fünf Jahre später hat man wieder von ihm gehört. Im [[Kaiserreich]] hat sich das Gerücht breit gemacht, dass Jiub die [[Klippenläufer]] aus [[Morrowind (Provinz)|Morrowind]] vertrieben hätte. Für diese Tat soll er sogar heilig gesprochen worden sein. Leider hält sich auch das Gerücht, dass er während der [[Oblivion-Krise]] durch die [[Daedra]]horden [[Mehrunes Dagon]] getötet wurde.
 
Erst fünf Jahre später hat man wieder von ihm gehört. Im [[Kaiserreich]] hat sich das Gerücht breit gemacht, dass Jiub die [[Klippenläufer]] aus [[Morrowind (Provinz)|Morrowind]] vertrieben hätte. Für diese Tat soll er sogar heilig gesprochen worden sein. Leider hält sich auch das Gerücht, dass er während der [[Oblivion-Krise]] durch die [[Daedra]]horden [[Mehrunes Dagon]] getötet wurde.

Version vom 13. März 2009, 01:12 Uhr

Jiub war ein dunmerischer Gefanger der vom Gefängnis der Kaiserstadt auf dem Kaiserlichen Gefangenenschiff nach Morrowind gebracht wurde. Er ist ein Dieb und ein Mitgefangener von der Person, die später als der Nerevarine in die Geschichtsbücher einging. Zusammen legten sie in dem Hafen von Seyda Neen an, wo sich ihre beiden Wege trennten.

Erst fünf Jahre später hat man wieder von ihm gehört. Im Kaiserreich hat sich das Gerücht breit gemacht, dass Jiub die Klippenläufer aus Morrowind vertrieben hätte. Für diese Tat soll er sogar heilig gesprochen worden sein. Leider hält sich auch das Gerücht, dass er während der Oblivion-Krise durch die Daedrahorden Mehrunes Dagon getötet wurde.

Trivia

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden