Kalodar

Werbung (Nur für Gäste)
Kalodars Überreste

Kalodar war ein Jäger und Fallensteller aus Weißlauf. Dort lebte er mit seiner Frau Hlotild und der gemeinsamen Tochter Helfhild.

Etwa im achten Jahrzehnt des sechsten Jahrhunderts der Zweite Ära beschloss Kalodar seine Familie zu verlassen, da er selbst enorme Schulden angehäuft hatte und fürchtete, dass die Schuldeneintreiber seiner Familie schaden könnten.[1] Frau und Kind erzählte Kalodar, er würde lediglich zu einer Jagd aufbrechen und in wenigen Monaten zurück sein. Als Jahre vergingen, glaubte Hlotild, ihr Mann hätte sie verlassen, doch Helfhild konnte dies nicht glauben. In 2Ä 582 zog sie auf Suche nach ihrem Vater nach Rift und traf einige Bürger, die Kalodars Namen erkannten. Sie erzählten ihr, dass Kalodar des Öfteren in den Hügeln nördlich des Vernimwaldes auf Jagd nach Bären und anderen Tieren ging.[2] Helfhild bat einen Abenteurer, dort nach ihrem Vater zu suchen. Der Abenteurer fand Kalodars Überreste und einen Abschiedsbrief,[3] in dem er die Gründe für sein Verschwinden erklärte.[1]

Familie

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Kalodars Brief
  2. Dialog mit Helfhild
  3. Teil der Quest Kalodars Abschied
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden