Kult des nullten Kaisers: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
K
(+Löschantrag)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{Löschung|Abgeschrieben aus dem kleinen Tamriel-Almanach}}
 
[[Bild:Tempel des nullten Kaisers.JPG|thumb|Der [[Tempel des nullten Kaisers]], südlich von [[Bravil (Stadt)|Bravil]]]]
 
[[Bild:Tempel des nullten Kaisers.JPG|thumb|Der [[Tempel des nullten Kaisers]], südlich von [[Bravil (Stadt)|Bravil]]]]
 
Der '''Kult des nullten Kaisers''' wurde von [[Tiber Septim]] persönlich erschaffen, um das Andenken des nullten [[Kaiser]]s [[Cuhlecain]] zu ehren.  
 
Der '''Kult des nullten Kaisers''' wurde von [[Tiber Septim]] persönlich erschaffen, um das Andenken des nullten [[Kaiser]]s [[Cuhlecain]] zu ehren.  

Version vom 30. Juli 2012, 16:23 Uhr

Fass.png Dieser Artikel wurde im Zuge des Qualitätssicherungsprojektes zur Löschung vorgeschlagen!
Grund: Abgeschrieben aus dem kleinen Tamriel-Almanach
Sollte dieser Artikel in nächster Zeit nicht komplett überarbeitet werden wird er bis auf weiteres gelöscht, um zu einem späteren Zeitpunkt besser ausgearbeitet erstellt zu werden.

Der Kult des nullten Kaisers wurde von Tiber Septim persönlich erschaffen, um das Andenken des nullten Kaisers Cuhlecain zu ehren.

Cuhlecain wurde der nullte Kaiser genannt, da er es zwar nicht zu Lebzeiten schaffte, alle Länder Cyrodiils zurückzuerobern, dafür allerdings verehrungswürdige Weitsicht bewies, in dem er Talos zum General ernannte. Außerdem zeigte er bei der Eroberung der Kaiserstadt erheblichen Mut, und beide Ereignisse waren entscheidend für das Wiederauferstehen des alten Cyrodiils.

Aus diesem Grund wurde Cuhlecain ein eigener Kult gewidmet. Das vermutliche kultistische Zentrum lag im Tempel des nullten Kaisers im Süden von Bravil.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden