Labyrinthion

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Infobox.png Dieser Artikel steht derzeit im WIP (Work in progress)
Bearbeitet von Death-lord
Das heißt dieser Artikel wird derzeit komplett über- oder bearbeitet und jegliche Änderungen an diesem Artikel könnten eventuell verloren gehen. Bitte warte daher mit Änderungen, bis dieser Hinweis nicht mehr erscheint, um einen möglichen Bearbeitungskonflikt zu vermeiden! Weitere Infos findest du gegebenenfalls auf der jeweiligen Diskussionsseite des Artikels!
 


Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Genauere Informationen aus TES: Arena sowie TES V: Skyrim (Akademie) fehlen, entspricht nicht dem Schema für Dungeonartikel (z.B. Beschreibung Außen- & Innenanlagen fehlt), Formatierung bedarf Übearbeitung

Labyrinthion ist eine Ruine nahe Morthal. Sie hat eine lange Sagen umwobene Geschichte und selbst heute ist noch nicht alles über diese Ruine bekannt.

Labyrinthion

Lage

Datei:Labyrinthion map123.jpg
Standort der Ruine auf der Karte

Die Ruine befindet sich Südlich von Morthal. Um zu der Ruine zu gelangen muss ein Abenteurer den südlichen Weg folgen und an der ersten Abzweigung Links gehen und an der nächsten Rechts. Kurz darauf erwarten ihn schon die mächtigen Treppen der Ruine.
Alternativ kann man auch die Abenteuerlustigere Variante nehmen und den Berg besteigen.
Von den Mauern aus hat man einen herrlichen Ausblick über die gesamte Umgebung.






Geschichte

Zu Beginn der 3. Ära erlangte Labyrinthion durch den Fund eines Teils des Stabs des Chaos an Berühmtheit.
Ursprünglich waren die Ruinen ein Tempel der Drachen. Daraus entstand Bromjunaar, eine sehr große Stadt der Ära. Es ist umstritten, dass diese Stadt einmal die Hauptstadt von Himmelsrand war.
Allerdings ist bekannt, dass die Drachenpriester in Labyrinthion Herschafftsangelegenheiten besprachen. Die Stadt zefiel schließlich mitsamt des Drachenkultes und dessen Priestern. Erst später fanden die Ruinen durch den Erzmagier Shalidor eine Verwendung. Shalidor baute ein Labyrinth in der Ruine von Bromjunaar um neue Erzmagier auf ihre Praktischen Fähigkeiten und akademisches Wissen zu prüfen. Viele Erzmagier scheiterten und ließen ihr Leben in dem Labyrinth.[1].
Heute halten sich noch 2 Drachenpriester in Labyrinthion auf.

Innenanlage

Ruinen

In Labyrinthion gibt es die folgende Ruinen:

  • Shalidors Labyrinth
  • Vergessenes Valkygg
  • Labyrinthion selbst

Shalidors Labyrinth

Das Herzstück der Ruine ist das Labyrinth, welches durch den Erzmagier Shalidor erbaut wurde. Es wurde von dem Erzmagier als "Testgelände" für kommende Erzmagier erbaut.
Wenn man das Labyrinth von Oben betrachtet sieht es aus wie eine Sanduhr. Im Labyrinth befinden sich 4 Türen die mithilfe von Siegeln gesichert werden, sie lassen sich von einem zukünftigen Erzmagier durch die Benutzung der am Eingang zu finden Stäbe entriegeln.

Vergessens Valkygg

Labyrinthion

Außenanlage

Bedeutung

Überreste des Drachenkultes in Labyrinthion

Restliche Drachenpriester

In Labyrinthion lassen sich die Drachenpriester Morokei und Konahrik finden.

Ein seltsames Artefakt

Das "Artefakt"

In der Ruine befindet sich allerdings etwas sehr seltsames es sind mehrere Büsten - vermutlich von Drachenpriestern - die keinen Kopf haben, allerdings eine Kapuze auf.
Davor wurde ein Skelet mit einem Dolch in der Brust, eine Maske aus Holz und das Sendschreiben des bezahlten Raufboldes von einem Abenteurer gefunden.
In diesem Schreiben beschreibt ein Leibwächter seine Situation. Die zuschützende Person hatte wohl eine Holzmaske gefunden und verschwand, wenn sie diese dort aufsetzte.
Erst wurde vermutet, dass ihn diese Maske unsichtbar machte allerdings stellte sich durch ein paar Schläge in die Luft heraus, dass die Person auch nicht unsichtbar war, sondern wie weg teleportiert.
Er flehte seine Leibwächter nach erneuten wiederauftauchen an auf ihn zu warten und verschwand wieder.
Als er das nächste mal wieder auftauchte entschloss sich sein Leibwächter ihn zu töten. [2]

Eine Legende besagt, dass ein Abenteurer diese Maske an Ort und Stelle aufsetzte und zu einem anderen Ort teleportiert wurde, wo er ein ähnliches Artefakt vorfand, wo sich Masken einsetzen ließen.
Diese Legende stellt somit einen Zusammenhang zwischen an unterschiedlichsten Orten aufgetauchten Masken von Drachenpriestern her.

Literaturverzeichnis

  1. Laut dem Buch Ein kleiner Irrgarten
  2. Laut der Notiz Sendschreiben des bezahlten Raufboldes
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden