Pelagius Septim I

Werbung (Nur für Gäste)
Kaiser von Tamriel
Vorgänger
Tiber Septim
Pelagius I Nachfolger
Kintyra I

Pelagius Septim I (* ???, † 3Ä 40[1][2]) war ein Enkel Tiber Septims und von 3Ä 38 bis zu seiner Ermordung im Jahre 3Ä 41 Kaiser von Tamriel.

Pelagius bestieg nach Tiber Septims Tod im Jahre 3Ä 38 den Thron. Seine Herrschaft währte zwar nur kurz, jedoch war er ebenso stark und beherzt wie sein Großvater, und Tamriels "Goldenes Zeitalter" hätte durchaus andauern können. Jedoch beauftragte ein Feind der Familie Septim Familie die Dunkle Bruderschaft damit, den Kaiser zu töten. Als Pelagius I sich zum Gebet in den Tempel des Einen in der Kaiserstadt begab, wurde ihm von einem unbekannten Assassinen eiskalt von hinten die Kehle durchgeschnitten. So endete seine kurze, aber gute Herrschaft nach bereits drei Jahren.

Da Pelagius keine lebenden Kinder hatte, fiel die Kaiserkrone an seine Cousine ersten Grades, Kintyra, welche als Kintyra I den Thron bestieg.

Literaturverweise

Anmerkungen

  1. siehe The Daggerfall Chronicles
  2. siehe Geschichtlicher Überblick über das Kaiserreich - Band I
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden