Seeschlacht von Anvil

Werbung (Nur für Gäste)
Seeschlacht von Anvil
Schwarze Flagge.JPG
Das Wrack der Schwarzen Flagge
Datum: 3Ä 240
Ort: Kaiserreich von Tamriel, Küste vor Anvil
Ausgang: Sieg der Kaiserlichen Marine
Folgen: endgültige Zerschlagung des Roten Säbels
Konfliktparteien
Tamriel-Wappen-Simpel.png Kaiserliche Marine Totenkopfflagge.JPG Roter Säbel
Befehlshaber
Fasil Umbranox
Torradan ap Dugal
Truppenstärke
viele Schiffe
wenige Schiffe
Verluste
geringe
viele

Als die Seeschlacht von Anvil bezeichnet man das Duell zwischen der Piraten-Bündnis Roter Säbel, unter der Führung des gefürchteten Piraten Torradan ap Dugal und den Seestreitkräften des Kaiserreiches von Tamriel unter dem ersten Grafen von Anvil Fasil Umbranox im Jahre 3Ä 240.

Ausgangslage

Die Piraten des Roten Säbel trieben schon Jahre ihr Unwesen vor den Küsten Tamriels. Solange ihre Gegner schwach und unorganisiert blieben hatten die Roten Säbel leichtes Spiel. Das Blatt wendete sich jedoch, als der erfolgreiche Piratenjäger Fasil Umbranox eine bessere Zusammenarbeit zwischen regionalen Herrschern und Händlern erreichte. Die Schiffe der Händler konnten nun effektiver geschützt werden. Zudem wurden harte Strafen gegen Hehler erlassen die Waren von gekaperten Schiffen verkauften. Den größten Erfolg verbuchte Fasil Umbranox allerdings mit seiner Idee einer Amnestie für Piraten die sich innerhalb eines Monats ihr Handwerk aufgaben und sich den Behörden stellten. Als direkte Folge sank die Zahl der Überfälle von Piraten.

Der Plan des Torradan ap Dugal

Torradan ap Dugal gab allerdings nicht so leicht auf. Er arbeitete einen neuen Plan aus. Zusammen mit den Resten des Roten Säbel wollte er die Hafenstadt Anvil ausplündern und als Rache für die erlittenen Verluste zerstören. Er sammelte alle ihm verbleibenden Kräfte um sich und nahm Kurs auf Anvil. Woher Fasil Umbranox von dem bevorstehenden Angriff wusste, gehört zu den größten Rätseln in seinem Leben. Viele vermuten er habe Spione in die Mannschaft von Torradan ap Dugal geschmuggelt, eine weitere Möglichkeit wäre die Warnung durch einen Überläufer.

Die Schlacht

Wie dem auch sei, Tatsache ist dass Fasil Umbranox eine große Flotte mobilisierte und diese vor Anvil in Stellung bringen konnte. Als Torradan ap Dugal eintraf und sah, dass sich die gegnerische Flotte bereits in Gefechtsfromation aufgestellt hatte befahl er seinen Schiffen den Angriff. Zwischen den beiden Flotten entbrannte eine erbitterte Schlacht. Besonders das Flaggschiff von Torradan ap Dugal, die Schwarze Flagge, und das Schiff von Fasil Umbranox lieferten sich ein erbittertes Duell. Im Laufe des Gefechtes wurde Torradan ap Dugal mitsamt seinem Schiff und seiner Crew von einem zusammenbrechenden Berg erschlagen. Die restlichen, vom Tod ihres Anführers desorientierten und verängstigten, Piraten wurden rasch in die Flucht geschlagen. Die Seeschlacht von Anvil bedeutete das Ende des Roten Säbels. Seitdem gab es keine großen Bedrohungen durch Piraten mehr. Die Meere sind durch die große Tat von Fasil Umbranox sicherer geworden.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden