Bthunzel

Werbung (Nur für Gäste)

Bthunzel ist eine dwemerische Ruine, die bis Mitte der Zweiten Ära unerforscht blieb. Bthunzel war Ziel mehrerer gleichzeitig stattfindender Expeditionen von Abenteurern und Reliktsammlern, unter Anderem dem berühmten Entdecker Narsis Dren.

Expeditionen

Der als Verliesvagabund bekannte Narsis Dren war zu Lebzeiten Schatzsucher und schrieb Bücher über seine Abenteuer. Auf der Suche nach der Dwemerstätte Bthunzel tat er sich mit der Waldelfin Karamel Kleinblatt zusammen und folgte einer Karte, auf der die Lage der Ruine verzeichnet war. Bei einem gewaltsamen Zusammenstoß mit Valinka Steinheber während einer Autogrammstunde verlor er die Karte.

Valinka Steinheber begann als aufstrebende Reliktsammlerin ihre Karriere. Auf der Suche nach hochwertigen Schmiedematerialien streifte sie zusammen mt ihrem Hund Schnappi durch das Land. Sie sah sich gezwungen, ihr Vorbild Narsis Dren nach einer Lesung dessen neusten Buches niederzuschlagen, als er ihr zu direkte Avancen machte. Zufälligerweise las sie dabei die Karte nach Bthunzel auf, die Dren verloren hatte. Auf dem Weg zu den Ruinen wurde ihr die Karte jedoch von Karamel Kleinblatt entwendet. Nichtsdestotrotz verfolgte Steinheber die Fährte weiter und stieß auf das Expeditionslager von Morella der Grausamen.

Morella die Grausame, bekanntermaßen die Erzfeindin von Narsis Dren, hatte sich zwischenzeitlich mit Karamel Kleinblatt verbündet. Gemeinsam lockten sie Steinheber in eine Falle. Kleinblatt hinterging jedoch Morella und half dem in Bereitschaft lauernden Dren, Morellas Bande zu überwältigen. Daraufhin boten die beiden versierten Abenteurer Valinka Steinheber an, sie in ihre Gruppe aufzunehmen und gemeinsam Bthunzel zu erkunden.[1]

Anmerkungen

  1. Siehe Schmiedematerial, Briefe 22 - 100
 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden