Dajaheel

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Dajaheel geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Dajaheel

Dajaheel (* ???; † 2Ä 582) war eine Argonierin, die in der Armee des Ebenherz-Pakt gehörte.

In 2Ä 582 führte Dajaheel zusammen mit Zenturio Gjakil die Truppen am Vernimwald in den Kampf gegen den Wurmkult.[1] Sie schickte einen Soldaten des Paktes los, um Belron dabei zu helfen, einige der Kultisten zu befragen. Kurze Zeit später kam er wieder und berichtete davon, dass die Kultisten den in Rift eingefallenen Reikmannen den segen Molag Bals schenkten.[2] Die Argonierin schickte den Soldaten zurück zu Belron, mit welchem er den Schleier der Toten über dem nordischen Grab im Zentrum des Vernimwaldes löste. Daraufhin drangen Dajaheel, Orla, Belron und der Soldat in das Grab ein, um Stral Schwarzkehle zu töten. Dajaheel starb im Kampf gegen den Reikmannenführer.[3]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Bermund
  2. Teil der Quest Ein gefährlicher Bund
  3. Teil der Quest Durch den Schleier
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden