Belron

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Belron geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Belron

Belron (* ???; † 2Ä 582) war ein Dunmer, der im Range eines Leutnants in der Armee des Ebenherz-Pakts diente.

Belron war einst als versteckter Agent im Wurmkult tätig, wo er sich die Methoden des Kultes zu eigen mache.[1] In Schattenfenn schließlich traf er auf die Truppe von Dajaheel, die er nach Rift begleitete.[2]

In 2Ä 582 unterstützte Belron Dajaheels Truppe beim Kampf gegen den Wurmkult im Vernimwald. Belron entwickelte zwei Methoden, um die Gefangene des Wurmkults nach ihren Plänen zu befragen: Die erste sah es vor, die Kultisten zu töten und ihre Erinnerungen in einer magischen Kugel zu speichern. Für die zweite musste das Herz mittels eines verzauberten Dolch herausgeschnitten und einem neuen, bereits verwesenden Körper eingepflanzt werden, um ihn wiederzubeleben. Ein Soldat des Paktes half Belron, eine der Methoden auszuführen und sie fanden dabei heraus, dass der Wurmkult den in Rift einfallenden Reikmannen die Berührung von Molag Bal gewährte und Stral Schwarzkehle, der Anführer der Reikmannen, selbst an diesem Ritual im Inneren der nordischen Gewölbe von Vernimwald teilnahm.[3] Belron schickte seinen Helfer schließlich um, die Herzen der vier, durch den Wurmkult verwandelten, Reikmannen Calix Dornenzunge, Uracaile, Kraig und Odanach zu sammeln.[4] Mit diesen Herzen braute er einen Trank, der es ermöglichte, durch den Schleier des Todes, welchen der Wurmkult um das alte nordische Grab errichtete, zu durchschreiten.[1] Der namenlose Soldat trank diese Mischung, durchschritt den Schleier und zerstörte das Totem im Inneren, welches ihn aufrecht erhielt. Anschließend drangen Belron, der Soldat, Dejaheel und Orla in das Grab ein und stellten Stral Schwarzkehle im Kampf. Obwohl dieser Belron und die Argonierin tötete, konnte Stral besiegt werden.[5]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Leutnant Belron
  2. Dialog mit Dajaheel
  3. Teil der Quest Ein Gefährlicher Bund
  4. Teil der Quest Das Geschenk des Wurms
  5. Teil der Quest Durch den Schleier
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden