Federweber

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Federweber geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Die Autorin höchstselbst

Federweber war eine berühmte Schriftstellerin,[1] die in Anwil lebte. Die Erfahrungen aus ihren vielen Reisen[2] ließ sie in ihre Werke einfließen. So plante sie im Jahr 3Ä 433 einen Romanzyklus mit 21 Bänden, die nach den Schicksalssteinen Cyrodiils benannt werden sollten.[1]

Leben

Federweber ist eine im Kaiserreich bekannte Schriftstellerin für ihre Romane über Kriminelle und die niederen Schichten. Ihre Hauptfiguren waren stets vielschichtige und unternehmenslustige Personen.[1] Ideen für Ihre Bücher gewann sie bei ihren Reisen[2] sowie ihren Besuchen im Hafen von Anwil,[3] an dem Seefahrer aus ganz Nirn anlandeten. Die von ihr behandelte Themen recherchierte sie stets gründlich, um eine realistische Grundlage für ihre Geschichten zu haben.[1] Mit ihrem geplanten Werk "Die Wege der Schicksalssteine" wollte Federweber ein ernsteres Thema anschneiden: Der Aufstieg der Reman-Kaiser nach der chaotischen Zweiten Ära und die Rolle der Zauberer und Kampfmagier, um die sich zahlreiche Mythen und Legenden ranken. Namensgeber sollten dabei die Schicksalssteine Cyrodiils sein, von denen Federweber nach eingehendem Studium behauptete, nichtmagische Relikte antiker Tiermenschen zu sein.

Während Federweber in ihren Büchern ausgefallene Charaktere beschrieb, war sie im echten Leben wesentlich konservativer: Arvena Thelas mit ihrer Rattenzucht im Keller stieß auf großes Unverständnis bei der Argonierin. Dies ging so weit, als dass Federweber sich nachts zu Arvenas Haus schlich und dort Fleisch auslegte. Dabei plante sie, dass die Ratten den Keller verlassen und von den Stadtwachen erschlagen würden. [3] Dieser Plan scheiterte in zweierlei Hinsicht: Während Federweber eine talentierte Akrobatin war,[4] schienen ihre Schleichfähigkeiten weniger ausgeprägt, da sie von Arvena bei verdächtigem Treiben beobachtet wurde.[5] Zum anderen lockte das Fleisch keine Ratten an, sondern Berglöwen aus dem Umland, die in Arvenas Keller eindrangen und die Ratten töteten.[6]

Ein von Arvena angeheuertes Mitglied der Kriegergilde tötete mehrere Berglöwen in dem Glauben, es handele sich schlicht um ausgehungerte Tiere. Schließlich kam der Krieger Federweber jedoch auf die Spur und konfrontierte die Autorin mit ihrem gefährlichen Treiben. Ob ihr Tun publik gemacht wurde, ist nicht bekannt.[6]

Werke

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Siehe die Ausgabe des Rappenkuriers Unheilssteine - Neue Serie!
  2. 2,0 2,1 Dialog-Option "Gerüchte" der Bewohner Anwils in The Elder Scrolls IV: Oblivion
  3. 3,0 3,1 Dialog mit Federweber
  4. Sie ist Trainerin für Akrobatik
  5. Dialog mit Arvena Thelas
  6. 6,0 6,1 Teil der Quest Eine Rattenplage
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden