Gavryn Redoran

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Gavryn Redoran geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Gavryn Redoran

General Gavryn Redoran (* ???; † 2Ä 582) war ein hochrangiges Mitglied der Armee des Hauses Redoran und Befehlshaber der Festung Tal'Deic in Deshaan. Ragna Sturmhang diente fast ein Jahrzehnt als seine Leibwächterin.[1]

In 2Ä 582 begann der General sich merkwürdig und paranoid zu verhalten,[2] sowie mehrere ungewöhnliche Befehle zu verteilen, die den alten Vorschriften widersprachen:

  • Die Anlegestelle samt Dockhaus nordöstlich der Festung sollte in Vordermann gebracht werden.[3] Später wurde sie durch eine Unheilsbrut verwüstet.
  • Ungewöhnliche Sichtungen oder Geräusche durften nicht mehr diskutiert werden, sondern sollten direkt an den General weitergeleitet werden.[4]
  • Die Schildwache unter Kommandant Taldyn wurde zu Vollstreckern erhoben. Durch die neue Macht machte sich allerdings Korruption in ihren Reihen bemerkbar.[5] Erst ein vorbeikommender Abenteurer konnte die Überheblichkeit der Schildwache brechen.[6]
  • Der General stellte Furen als Wache vor seine Gemächer und wies seine eigene Leibwächterin Ragna Sturmhang an, sich den Gemächern nicht zu nähern.[7]
  • Er lies die Ruinen am Fluss abriegeln.[7]

Die Situation spitzte sich zu, als ein Fremdling zur Feste kam. Diesem gab Gavryn den Auftrag, Ragna Sturmhang als Spionin zu entlarven. Stattdessen arbeitete der fremde Abenteurer mit Ragna daran, dem seltsamen Verhalten von Gavryn auf der Spur zu gehen. Die Spur führte zu Gavryns neuem Bediensteten Durel Gilveni,[8] der - wie sich herausstellte - Teil der Leidgeborenen war, die in den verlassenen Krypten unter der Feste ihre Pläne schmiedeten.[9] Weiterhin fand der Abenteurer heraus, dass der echte General tot war und durch einen Dremora ersetzt wurde.[10] Der Abenteurer besiegte den Dremora und berichtete Valec Doronil vom Tod des Generals.[9]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden