Ragna Sturmhang

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ragna Sturmhang geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Ragna Sturmhang

Ragna Sturmhang war eine Kriegerin des Ebenherz-Paktes und Leibwache von General Gavryn Redoran. Ihre Familie, darunter ihre Schwester Yrna Sturmhang, lebte in Windhelm.[1]

Ragna wurde etwa 2Ä 572 Leibwache von Gavryn Redoran und diente ihm fast ein Jahrzehnt. In 2Ä 582 begann der General aber sich seltsam zu benehmen[2] und beauftragte einen Fremden in der Festung Tal'Deic Ragna als Spionen zu enttarnen. Dieser sprach sie darauf an und Ragna bat ihn, ihr zu helfen, herauszufinden, warum der General sich so verrückt verhielt. Auf Ragnas Bitte hin, schlich sich der Abenteurer an Furen vorbei, in die Gemächer des Generals. Mit den Ergebnissen weiterer sonderbarer Befehle kam er zu ihr zurück.[3] Ragna schickte den Abenteurer aus, um Durel Gilveni, des General plötzlich aufgetauchter neuer Bediensteter, in den unterirdischen Ruinen aufzuspüren und anschließend Valec Doronil zu berichten, was er dort gefunden hatte. Der Abenteurer fand heraus, dass der General in Wirklichkeit ein Dremora-Double war und vernichtete es, bevor er Valec berichtete.[4] Valec, der daraufhin das Kommando über die Feste übernahm, lies Ragna eine Beförderung zukommen[5] und ernannte sie zu seiner Beraterin.[6] Ragna hatte an Seite von Doronil in letzter Zeit viel zu tun und konnte nicht, wie geplant, die Konunleikar von Jorunn Skaldenkönig in Windhelm besuchen. Sie richtete jedoch in einem Brief an ihre Schwester Yrna der Familie ihre Grüße aus.[1]

Ragna Sturmhang und Valec Doronil halfen später den Truppen des Skaldenkönigs im Kampf gegen den Wurmkult am Honrichsturm in Rift.

Familie

Hauptartikel: Familie Sturmhang

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden