Gorzesh

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Gorzesh geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Kriegshäuptling der Lhurgash
Vorgänger
 ???
Gorzesh
2Ä ??? - 2Ä 582
Nachfolger
 ???
Gorzesh

Gorzesh (* ???; † 2Ä 582) war Kriegshäuptling des waldorkischen Lhurgash-Klans. Er hatte ein Jagdweib namens Thushleg, ein Herdweib namens Grashla und einen Sohn namens Roog. Dushgor war sein Folterknecht.[1]

Gorzesh wollte seine Orks auf die Bosmer und die Altmer des Aldmeri-Dominion hetzten. Als Gurzags Mine von Untoten überrannt wurde, befahl er seinen Leuten, diese nicht zu stürmen.[2]

Er selbst siedelte mit einem großen Teil seines Stammes an der Falinesti-Frühlingsstätte. Die Falinesti-Gläubigen sahen dies als Respektlosigkeit an und sechs von ihnen brachen auf, um die Orks zu bitten, umzusiedeln.[1] Ein Abenteurer befreite die Gefangenen, doch die Bosmer Fanrel wollte Rache. Sie tötete (unter Umständen mithilfe eines Abenteurers)[3] nicht nur Gorzeshs Familie, sondern auch seinen Folterknecht Dushgor. Anschließend vollführte sie ein alten Ritual für Y'ffre, um deren Seelen an den Urteer zu binden. Nachdem er die Verdammung seiner Familie ansehen musste, wurde Gorzesh selbst getötet.[4]

Familie

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Egannor
  2. Bleibt Gurzags Mine fern
  3. Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
  4. Teil der Quest Die Falinesti-Gläubigen
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden