Jomund Auenschnee

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Jomund Auenschnee geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Jomund Auenschnee

Der Nord Jomund Auenschnee war in der mittleren Zweiten Ära Vorarbeiter der Mine in der Messerfallhöhle. Er war der Gatte von Eitaki Auenschnee.[1] Darüber war er befreundet mit der Alchemistin Aleeto aus Amol.[2]

Leben

In 2Ä 582 wurde in der Messerfallhöhle eine neues, unbekanntes Erz entdeckt. Niemand der Minenarbeiter konnte mit dem blau leuchtenden, magischen Erz etwas anfangen, lediglich Thelm Blauhimmel brachte es mit den Ayleïden in Verbindung.[3]

Als kurz darauf die Messerfallhhöhle von den Sturmfäusten besetzt wurde, mussten die Arbeiter für diese schürfen. Dazu wurden sie in zwei Schichten eingeteilt, von denen je eine in der Mine arbeitete. Die Familien wurden dabei voneinander getrennt, um stets Geiseln zu haben und die Familienmitglieder zum bleiben zu bewegen. So arbeitete Jomund in derselben Schicht wie Eitakis Geschwister in der Mine.[1] Jomund schlich dabei häufig verkleidet umher, um die Sturmfäuste zu sabotieren.[4][5]

Ein Abenteurer bat Eitaki seine Hilfe an, um die Sturmfäuste zu vertreiben. Auf Eitakis Bitten hin, sammelte er Waffen der Sturmfaustbrigade und überreichte sie Jomund in der Mine. Diese verteilte er, damit die Bergarbeiter gegen die Sturmfäuste vorgehen und sie aus der Mine verjagen konnten.[6] Jomund bat den Abenteurer, seine Notizen und die Probe des unbekannten Erzes zu bergen, ehe Magistra Osanne von den Sturmfäusten diese entdecken könnte.[7] Als das Problem der Sturmfäuste beseitigt war, bat Jomund seinem Helfer, die Probe zu Aleeto nach Amol zu bringen, die die Probe untersuchen sollte. Obwohl sie das Metall nicht kannte, entdeckte sie einige interessante Eigenschaften[8] und wollte um weitere Proben bitten.[9]

Familie

Hauptartikel: Familie Auenschnee

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Eitaki Auenschnee
  2. Dialog mit Jomund Auenschnee
  3. Jomunds Forschungsnotizen
  4. Dialog mit Nedrek
  5. Dialog mit Tridi
  6. Teil der Quest Arbeitskämpfe
  7. Teil der Quest Das mysteriöse Metall
  8. Teil der Quest Eine alchemistische Analyse
  9. Dialog mit Aleeto
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden