Oblivion:Die Tochter des Edlen

Werbung (Nur für Gäste)
Die Tochter des Edlen
ID: FGC09Ogres
Positionskarte Cyrodiil.jpg
Flagge Karte klein.png

Fürst Rugdumphs Anwesen
Auftraggeber Burz gro-Khash
Orte
Belohnung
Weiterführendes
Questgruppe Kriegergilde (Lösung)

Die Tochter des Edlen (engl. The Noble's Daughter) ist eine Quest der Kriegergilde aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Überblick

  1. Sprecht mit Burz gro-Khash, um den Auftrag zu erhalten.
  2. Reist zu Fürst Rugdumphs Anwesen und sprecht mit Fürst Rugdumph gro-Shurgak.
  3. Findet Fürstin Rogbut gra-Shurgak und rettet sie vor den Ogern.
  4. Bringt Rogbut zu ihrem Vater zurück.
  5. Kehrt zu Burz gro-Khash zurück.

Questverlauf

Die entfahrene beschwerte Tochter

Sprecht ihr nach den Vorfällen in der Mine mit Burz gro-Khash hat dieser schlechte Nachrichten: Modryn Oreyn wurde aus der Gilde geworfen, und auch ihr seid in Vilena Dontons Abschussliste weiter nach oben gerückt. Burz ist damit zwar nicht einverstanden, kann aber nichts machen. Er hat jedoch, quasi als ablenkender Trost, einen Auftrag für euch: die Tochter des Orkadeligen (und guten Freundes von Burz) Fürst Rugdumph gro-Shurgak, Fürstin Rogbut gra-Shurgak, ist verschwunden, und ihr sollt dem Fürsten helfen, sie wiederzufinden. Mit dieser Anweisung - und der Bemerkung, dass ihr euch euer breites Grinsen aus dem Gesicht schlagen sollt - schickt euch Burz gro-Khash los.

Burz gro-Khash hat mir aufgetragen, Fürst Rugdumph gro-Shurgak bei der Suche nach seiner Tochter, Fürstin Rogbut gra-Shurgak, zu helfen. Ich kann Fürst Rugdumph auf seinem Anwesen am Arrius-See finden. (Stage: 10)

Fürst Rugdumphs Anwesen liegt etwas nördlich von Cheydinhal. Betretet das Herrenhaus und sprecht mit dem Fürsten. Von diesem erfahrt ihr, dass seine Tochter wohl von ein paar Ogern entführt wurde, als sie gerade draußen "bei der Steinchensuche" war, und ihr sollt sie retten. Das heißt, sofern ihr dazu noch in der Lage seid und nicht aufgrund von Fürst Rugdumphs etwas eigenartiger Sprechweise vor Lachen unter dem Tisch liegt.

Fürst Rugdumph berichtete mir, dass seine Tochter beim Felsensammeln war, und er fürchtet, eine Gruppe Oger könnte sie geschnappt haben, die östlich des Anwesens leben. Ich soll sie finden und zurückbringen. (Stage: 20)

Ein Erbsstück seit vielen Generatoren

Folgt dem Questmarker in Richtung Osten des Anwesens, wo ihr die gesuchte Fürstin Rogbut gra-Shurgak nebst drei sie bewachenden Ogern vorfinden werdet. Sobald ihr euch der charmanten Gruppe nähert werden die Oger euch angreifen. Rogbut wird euch eventuell helfen, bei zu hohem Gesundheitsverlust aber das Weite suchen. Sind die Oger erledigt sprecht ihr sie an (wobei sie euch versichert, dass sie die Oger auch alleine hätte erledigen könne, aber sich das offensichtlich für eine Dame nicht gezieme...) und geleitet sie zum Anwesen ihres Vaters zurück.

Ich habe die Oger getötet, die Fürstin Rogbut entführt haben. Ich sollte sie jetzt zurück zum Anwesen ihres Vaters eskortieren. (Stage: 30)

Fürst Rugdumph gro-Shurgak ist überglücklich ob der Rückkehr seiner "beschwerten Tochter" und euch zum Dank sein Schwet schenken, ein "Erbsstück [s]einer Familie seit vielen Generatoren". Damit - und vermutlich einem weiteren verkniffenen Lacher - könnt ihr nach Cheydinhal zurückkehren.

Ich habe Fürstin Rogbut zurück zum Anwesen ihres Vaters eskortiert, sehr zur Freude Fürst Rugdumphs. Er belohnte mich mit Rugdumphs Schwert. Ich sollte jetzt zu Burz gro-Khash zurückkehren, um für den Auftrag bezahlt zu werden. (Stage: 40)

Dieser ist höchst zufrieden damit, dass ihr Fürstin Rogbut gra-Shurgak (für die er offensichtlich etwas empfindet) gerettet habt und wird euch bezahlen. Solltet ihr zudem vorher schon für Azzan die Quest Der Stein der Heiligen Alessia erledigt haben und degradiert worden sein wird er euch euren alten Rang eines Verteidigers zurückgeben.

Burz gro-Khash war zufrieden mit meiner Rettung Fürstin Rogbut gra-Shurgaks, und zahlte mir den Restlohn für den Auftrag aus. (Stage: 100)

Nächster Auftrag

Burz gro-Khash hat bereits einen weiteren Auftrag für euch, aber sofern ihr noch nicht in Anvil bei Azzan wart könnt ihr stattdessen auch diesen aufsuchen. Entscheidet euch also daher, wie ihr weiter vorgehen wollt.

Die nächsten möglichen Aufträge sind daher wie folgt:

Kriegergilde
Hauptquest Hauptquest
Gilden Arena · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Kriegergilde · Magiergilde
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Meistertrainer-Quests · Nebenquests
Knights of the Nine Hauptquest
Shivering Isles Hauptquest · Nebenquests
Offizielle Plugins Das Planetenmodell · Das unscheinbare Lager · Diebesnest · Festung des Kriegers · Mehrunes Schneide · Pferderüstungen · Turm des Zauberers · Zauberbücher
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden