Meldil

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Meldil geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Meldil

Meldil war ein Altmer in der Magiergilde. Er war im Besitz eines Amuletts, mit dessen Hilfe man eine Verbindung nach Aetherius aufnehmen konnte.[1]

Meldil wurde von der Gildenhalle in Ersthalt an Telenger empfohlen.[2] Er schloss sich Telengers Expedition von Ezduiin im Jahr 2Ä 582 an. Er brach mit einer Gruppe von Andewen ins Innere der Ruinen auf, um das Mallari-Mora zu suchen.[3] Dort wurde die Gruppe von wütenden Geistern[4] unter Kontrolle von Uricantar[1] angegriffen. Einige der Magier wurden verschleppt.[4] Uricantar band die Geister von Jiluza, Bolion, Elenya und Eryon, um mithilfe dieser einen Zugang zu einer Scherbe von Aetherius zu finden. Meldil versuchte, Uricantar aufzuhalten, scheiterte jedoch.[1] Erst ein Abenteurer, der mit Andewen in den Unterbau von Ezduiin eindrang, konnte die Bindungen der Magier lösen und Uricantar töten.[5]

Später im Jahr wurde Meldil nach Knurr'kha geschickt, um die Arbeit von Rollin, dem Telenger einige Relikte zur Untersuchung überlassen hatte, zu kontrollieren. Rollin hatte in einer trunkenen Nacht zuvor die Relikte jedoch verloren.[6] Er heuerte einen Abenteurer an, die Relikte wiederzubeschaffen.[7] Es ist allerdings nicht bekannt, ob der Abenteurer Rollin die Relikte unauffällig zurückbrachte oder ob er sie direkt an Meldil aushändigte und von Rollins Trunkenheit erzählte.[8]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 Dialog mit Meldil
  2. vgl. mit Brief an Telenger
  3. Dialog mit Telenger der Artefaktor
  4. 4,0 4,1 Dialog mit Andewen
  5. Teil der Quest Das Mallari-Mora
  6. Dialog mit Rollin
  7. Teil der Quest Eine Nacht zum Vergessen
  8. Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden