Uriel Septim II

(Weitergeleitet von Uriel II.)
Werbung (Nur für Gäste)
Kaiser von Tamriel
Vorgänger
Uriel Septim I
Uriel Septim II
3Ä 64 - 3Ä 82
Nachfolger
Pelagius Septim II

Uriel Septim II (* ???, † 3Ä 82[1][2][3]) war der Sohn von Uriel Septim I und von 3Ä 64[1] bis zu seinem Tod im Jahre 3Ä 82 der vierte Kaiser Tamriels nach Tiber Septim und der zweite der den Namen Uriel annahm.

Leben

Uriel II wurde als Sohn von Uriel I und einer unbekannten Mutter geboren. Nichts ist über seine Kindheit bekannt, doch trat er als Thronerbe im Jahr 3Ä 64 seines Vaters Nachfolge auf dem Rubinthron an.[1]

Die Herrschaft Uriels II. war geprägt von Desastern, Pest und Aufruhr.[1] Die von seinem Vater vererbte Weichherzigkeit erwies Tamriel ebenfalls keine guten Dienste und das ganze Land drohte unterzugehen. In seiner Regierungszeit wurde die Staatskasse fast vollständig geleert.[1][4] Unter seiner Herrschaft erhoben sich die Khajiit in Torval in einem großen Aufstand, den der Kaiser nur niederschlagen konnte, indem er sich von Jarl Mantiarco von Einsamkeit Millionen von Goldstücken lieh. Im Gegenzug versprach Uriel ihm die Hand seiner Tochter Galana. Als Mantiarco dieses Versprechen einlösen wollte, wurde der ursprüngliche Vertrag nicht mehr gefunden. So heiratete Mantiarco im Jahre 81 stattdessen Uriels Enkelin Potema Septim.[2]

Als Kaiser Uriel II, ein Jahr nach der Hochzeit seiner Enkelin, im Jahre 3Ä 82 starb, fiel die Kaiserkrone an seinen Sohn Pelagius Septim II.[1]

Wissenswertes

  • Uriel II. war es auch, der seiner Enkelin Potema den Spitznamen "Wolfskönigin" gab, als er, nachdem er sie nach ihrer Geburt zum ersten mal sah, sagte: "Sie sieht aus wie eine sprungbereite Wölfin."[4]

Familie

Hauptartikel: Septim-Dynastie

Literaturverweise

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden