Yraldar Schneegipfel

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Yraldar Schneegipfel geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Yraldar Schneegipfel

Yralder Schneegipfel war ein Nord aus Himmelsrand, der in der Mitte der Zweiten Ära lebte. Er war der Zwillingsbruder von Haraldar Schneegipfel.[1] Weiterhin gehörten Bergitte, Bjoruld, Fens und Roruld zu seinen Geschwistern.

Als die Sturmfaustbrigade in 2Ä 582 die Familie Voljar niedermetzelte, entschloss sich Haraldar das Erbe der Familie seiner Frau anzunehmen und die Voljar-Metkellerei wieder in Betrieb zu setzen. Seine vier Brüder Yralder, Bjoruld, Fens und Roruld kamen, um ihn dabei zu unterstützen.[1] Während ein Abenteurer die Met-Rezepte und Zutaten für die erste Fuhre sammelte,[2] kümmerte sich Yraldar um die verblieben Sturmfäuste,[1] um sich am Tod seiner Schwägerin Inga Voljar zu rächen. Yraldar streckte eine Handvoll Sturmfäuste nieder, schaffte es aber nicht deren Anführer Kazog gro-Nogremor zu stellen.[3] Der Abenteurer tötete den Ork schließlich und brachte seinen Kopf zu Yraldar. Der Kopf wurde auf einen Speer am Eingang der Metkellerei gesteckt,[4] um zu zeigen, wie stark die Familie Schneegipfel sei.[3]

Als die Probleme der Metkellerei gelöst waren, übernahm Yraldar unterschiedliche Arbeiten auf dem Hof und kümmerte sich manchmal auch darum, dass aufmüpfige Gäste rausgeschmissen wurden.[3]

Familie

Hauptartikel: Familie Schneegipfel

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 Dialog mit Haraldar Schneegipfel
  2. Teil der Quest Ein Freund in Met
  3. 3,0 3,1 3,2 Dialog mit Yraldar Schneegipfel
  4. Teil der Quest Die Rache eines Bruders
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden