Roruld Schneegipfel

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Roruld Schneegipfel geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Roruld Schneegipfel

Roruld Schneegipfel war der Bruder von Bjoruld,[1] Haraldar,[2] Bergitte, Yraldar und Fens Schneegipfel.

Im Jahr 2Ä 582 wurde die Familie Voljar von der Sturmfaustbrigade getötet und Haraldar Schneegipfel beschloss, das Erbe der Familie seiner Frau Inga Voljar anzutreten. Er plante die Voljar-Metkellerei neu zu eröffnen. Seine vier Brüder kamen, um Haraldar zu helfen, wobei Roruld sich sogleich mit dem Brauen des Mets beschäftigte und dazu die Zutaten sammelte.[2] So ernannte Haraldar ihn zum Metkellermeister.[1]

Die neu eröffnete Metkellerei stand vor einigen Problemen: Die Sturmfaustbrigade hatte den Riesen Schädelbruch durch die Bienenstöcke der Metkellerei getrieben, wodurch die Bienen verängstigten und nur noch bitteren Honig produzierten.[1] Roruld bat daraufhin einen Abenteurer, den Riesen zu beseitigen. Das tat der Abenteurer und brachte als Zeichen dafür einen Riesenzeh mit,[3] aus dem Roruld sogleich einen speziellen Met braute.[1] Weiterhin schickte Roruld den Abenteurer aus, seinen Bruder Bjoruld zu suchen, der eigentlich den Apfelblütenhonig aus der Scheune holen sollte. Der Abenteurer fand Bjoruld, der sich zu einem Nickerchen hingelegt hatte, und holte das Fass Honig, welches bereits den Bären Honigschlitzer angelockt hatte, aus der Scheune, um es Roruld zu bringen.[3] Roruld überlegte, einen speziellen Riesentöter-Met nach dem unbekannten Helfer zu benennen.[1]

In der Folgezeit kümmerten sich vor allem Haraldar und Roruld um die Herstellung des Mets und der Leitung der Voljar-Metkellerei.[4] Roruld kreierte derweil verschiedene Sorten Met, darunter einen mit Alik'r-Gewürzen, Wildblumenhonig und Spätsommerkräutern.[1]

Familie

Hauptartikel: Familie Schneegipfel

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden