Was kann man besser machen?

Dieses Thema im Forum "Forum und Portal" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer, 2. Juni 2015.

  1. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Hypothetisch ist der fall nicht weil ich die Regeln verändert haben will. Ich bin zwar Registriert aber es könnten ja auch andere geben welche die Regeln nicht mögen. Und jeder Hypothetischer Fall muss, wenn er nicht zu abwegig ist beachtet werden [​IMG]
     
  2. Myrddin

    Myrddin Abenteurer

    Warum sollte man jemanden, der sich bisher in keiner Weise in die Community eingebracht hat das Recht gewähren, die bestehenden Regeln zu verändern/kritisieren? Das mutet doch etwas seltsam an. Was will/soll man von solchen Benutzern großartig erwarten? Ich für meinen Teil, kann auf solche Leute gerne verzichten.
    Allgemein finde ich es nicht gut, dass hier ständig nur versucht wird, die bestehenden Regeln als unzureichend in den Mittelpunkt der Diskussion zu zerren. Aus meiner Sicht ist das wenig zielführend. An der gemeinsamen Kommunikation zu arbeiten, macht da schon weitaus mehr Sinn. Nur weil einige meinen, es sei ihr verbrieftes Recht so zu schreiben wie sie es für richtig halten, müssen die Regeln nicht gleich jedesmal angepasst werden. Wichtiger ist es diesen wenigen Leuten klar zu machen, dass sie dieses Recht eben nicht besitzen. Und dafür reichen die Netiquette und das bestehende Regelwerk allemal aus.
     
  3. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ganz ehrlich, wenn ich wegen dem Wort T*ten ne Verwarnung kriege hat das 0 mit irgendeiner Nettiquette oder der gleichen zu tun, und verdient es durchaus belangt zu werden und über die aktuellen Regeln zu diskutieren, da "Unangemessene Ausdrucksweise" extrem dehnbar ist.
     
  4. Myrddin

    Myrddin Abenteurer

    Laut Duden wird dieses Wort dem derben Sprachgebrauch zugeschrieben. Man könnte auch sagen es ist Vulgärvokabular. Damit könnte man es durchaus als unangemessene Ausdrucksweise betrachten. Letztendlich obliegt es aber dem Team von Scharesoft.de zu beurteilen, ob sie diese Ausdrucksweise hier haben wollen oder nicht.
     
  5. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Dieser Thread dient jetzt nicht dazu, genau diese eine Verwarnung zu diskutieren. Bezüglich dem Akzeptieren der Forenregeln, diese gelten nun einmal hier. Entsprechend müssen diese bei der Registrierung bzw. Teilnahme hier im Forum akzeptiert werden. Eine Teilnahme ist hier erst dann möglich. Wenn diese nicht akzeptiert wurden, können und wollen wir hier auch keine Teilnahme ermöglichen. Die Regeln sind die Grundlage für das Miteinander hier. Sollte jemand nicht mit diesen einverstanden sein, kann uns gerne jemand per Mail anschreiben. Wir wägen diese Meldungen dann ab, jedoch werden die Regeln nur bei wirklichen Missständen oder auch in unseren Augen sinnvoller Kritik angepasst.

    Eine solche Ausdrucksweise hilft keinem und hat keinen wirklichen Mehrwert. Weswegen sollten also solche Worte hier gestattet sein bzw. benutzt werden? Natürlich erwägen wir die Wortwahl immer in dem entsprechenden Kontext und handeln nicht, wenn sich einmal unabsichtlich etwas in der Wortwahl vergriffen wird, dies geschieht nur, wenn ersichtlich wird, dass sich dies wiederholt bzw. absichtlich genutzt wird, um zu provozieren oder anderweitig zu stören.

    Es ist meist sinnvoller, Thementitel etwas neutraler zu wählen und in dem eigentlichen Beitrag näher auf die eigene Meinung einzugehen. Natürlich dürfen Titel auch die eigene Meinung beinhalten, doch sollten diese genau wie jeder eigene Beitrag gut überlegt sein und möglichst nicht direkt provozieren. Das erzeugt nur wieder unnötige Reibereien. Wir haben nichts gegen Meinungen, diese sollten aber nach Möglichkeit auch als solche ersichtlich sein. Es ist beispielsweise geschickter zu schreiben "Ich finde XYZ schlecht" als "XYZ ist schlecht". Ersteres ermöglicht Spielraum für Diskussionen, bei letzterem können sich schneller Leute angegriffen fühlen.

    Wir haben es ganz am Anfang auch so ähnlich gemacht, doch wurde uns dies sehr oft negativ ausgelegt. Irgendwann war die logische Folge, dass wir das Editieren von Beiträgen von Usern für das Team gänzlich untersagt haben. Dies werden wir auch nicht mehr ändern.

    Gibt es, das neue Portal wird dahingehend einiges bieten. Ebenso die neue Domain sowie der Spielbereich im Almanach, der noch stark ausgebaut werden kann. Wir haben da einige Ideen.

    Die Möglichkeiten bereichsübergreifend etwas zu erweitern steht aktuell bei unseren Überlegungen zur Überarbeitung der Forenregeln und Moderationsrichtlinien auch zur Diskussion.
     
  6. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Die Regeln, die du hier mit deiner Regristrierung akzepiert hast, gefallen dir also nicht und du willst sie ändern?
    Warum hast dich denn dann hier angemeldet?:?:

    Mir erschließt sich übrigens auch nicht ganz wieso das von Matthieu genutzte Wort für sekündären weiblichen Geschlechtsorgane so böse sein soll.
    Natürlich hat es keinen Mehrwert - aber einen Schaden trägt dadurch sicher auch niemand davon. Diverse Mädels, die ich kenne nutzen dieses Wort deutlich häufiger als Brüste oder Busen im normalen Alltag. Das nurmal von meiner Seite zu vermeintlich bösen Wörtern.
     
  7. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Weil man sich anmelden MUSS um die Regeln verändern zu können bzw es vorzuschalgen :-D
     
    Oblivionlove gefällt das.
  8. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Ersten kann man auch hier als Gast drin sein.
    Um eine Mod herunter zu laden muss ich hier nicht angemeldet sein.
    Auch wenn ich hier was nach schauen will muss ich nicht angemeldet sein.

    Wenn ich etwas zu einem Thema etwas schreiben möchte, dann muss ich hier Angemeldet sein.
    Wenn ich ein Neues Thema erstellen will, dann muss ich hier Angemeldet sein.
    Wenn ich meine Screenshots in die Screenshot Galerie Morrowind z.B hochladen will, um sie anderen hier zu Zeigen dann muss ich Angemeldet sein.
    Wenn ich im Almanach einige Beiträge bearbeiten möchte, muss ich dort im Almanach angemeldet sein.
    Wenn ich eine Mod erstelle und sie hier veröffentlichen will, muss ich hier Angemeldet sein um sie hier hoch zu laden.

    Wenn all die Punkte nicht wichtig für mich sind muss ich mich hier nicht anmelden, wenn mir die Regeln des Forum hier nicht gefallen.
    Um nur zu sehen was es für Tipps es gibt oder auch zum herunterladen der Mods muss ich nicht angemeldet sein.

    Dieses Forum hat mir ein Freund aus meinem Freundeskreis aus dem anderem Chat Forum entfohlen wo ich seit 2006 angemeldet bin.
    Er hat dieses Forum als nettes Kontaktfreudiges Forum für die TES-Reihe empfohlen.

    Eine ganze weil bin ich hier als Gast hin gegangen.

    Wieso hab ich mich dann hier angemeldet?
    Weil ich keine genau Antwort auf meine Frage gefunden habe,
    die zu der Zeit mit Morrowind zu tun hatte.

    Daher bin ich hier der selben Meinung mobius und auch Scharesoft usw:. was das mit der Anmeldung betrift.

    Hier treffen sich Leute aus allen Nationalitäten, einige haben ein Problem mit dies besagtem Wort.
    Sei es aus dem Glauben heraus, oder weil sie aus einer anderen Gesellschaftsschicht kommen und es dort einfach der Höflichkeit halber nicht erwähnt wird.
    Das Wort finde ich nicht so toll und auch das Wort wo auch eine Hunderasse nach benannt wurde. Wird auch für den Busen benutzt.
    Diese Wörter benutzt man als Kinder oder Teenie weil man es so im Umgebungsfeld gehört hat. Oder bei Ballermann Lieder dies Wort benutzt wurde.
    Wer das zu einigen Frauen sagt, muss damit rechnen dafür eine Ohrfeige zu bekommen.

    Und gleich vorne Weg ich habe nicht den Knicke gelesen um das zu wissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2015
    Shi Zon, RhenDhark und Lorneos gefällt das.
  9. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Und dank der Emanzipation kriegt die Frau direkt einen Tritt da ich mich nicht schlagen lasse :-D Und btw sind Möpse extrem Niedlich (Zweideutigkeit gewollt 8))

    Dass mit den Regeln ist ja eh logisch, das macht jedes Forum so. Mich regt es nur auf wenn man gesagt bekommt "Du hast sie eh akzeptiert!!11elf" ja und warum? Weil ich euch doch sonst nicht sagen kann wie ich eure Regeln finde.
     
  10. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Kannst du wie gesagt auch ohne Anmeldung via Email. Im Impressum z.B. steht eine weitere Kontaktmöglichkeit. Ansonsten spielt das doch keine Rolle, zumindest bringt es dieses Thema nicht voran.
     
  11. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Wenn ich die Regeln nicht möchte, brauche ich mich hier nicht zu registrieren. Ist doch überall so im Leben.
    Wenn man auf keine Regeln hören will, bekommt man irgendwann Konflikte mit dem Gesetzt vom Staat des Jeweiligen Landes wo man wohnt zu tun.

    Nachtag jeder der sich einem Forum anmelden möchte. Hat eigentlich keine Probleme mit solchen regeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2015
  12. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter


    ;)123456789
     
  13. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Wird es in der Zukunft verschiedene Wettbewerbe wieder geben?
    Hatte ja schon mal ein Vorschlag für einen neuen Wettbewerb gemacht.
     
  14. Shi Zon

    Shi Zon Reisender

    Da stimm ich dir voll und ganz zu.

    Um mal kurz und knapp auf den Punkt zu bringen, Scharesoft hat hier in diesem Forum das Hausrecht und legt die Regeln fest in Form einer Nettiquette und wir User sind Gäste und haben uns an die Regeln zu halten. Das ist genau so, wenn man bei jemanden zu Besuch ist z. B. im Urlaub, Eltern, Kumpels dort sollte man sich auch am Riemen reißen und nicht die Sau raus lassen A) fängt man sich dadurch einen schlechten Ruf ein und braucht lange um das wieder gerade zu biegen, wenn es überhaupt dazu kommt und B) wird man gebeten zu gehen oder rabiat vor die Tür gesetzt.

    Was ist daran denn bitte nicht zu verstehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2015
    das*sternchen*tala gefällt das.
  15. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ab wann werden die genannten Punkte in kraft treten? Also gibt es schon einen zeitraum zur aktualisierung der Regeln? Und wird man als User dann nochmal die Reglen aktzeptieren müssen?
     
  16. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    It's done when it's done. Sobald die neuen Regeln fertig sind, wird sie jeder Nutzer erneut akzeptieren müssen, wenn er weiter aktiv am Forenleben teilnehmen möchte.
     
    Shi Zon, RhenDhark und das*sternchen*tala gefällt das.
  17. RhenDhark

    RhenDhark Bürger

    Hiho!
    - unabhängig von dieser Diskussion: vielleicht könnte man ja auch mal einzelne Wettbewerbe zusammen mit befreundeten Foren gemeinsam durchführen (z.B. best of screenshot MW/OBL/Skyrim)?

    Gruß.HRW

    p.s.: Gab es nicht mal einen Button, mit dem man Beiträge bewerten konnte?
    - Sorry, aber ein "Danke" ist schnell vergeben und kann sich immer wieder, gegenseitig, zugeschustert werden!
    -> dann doch lieber "like" & "dislike" nur für den Betroffenen ersichtlich... .
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2015
    Veterano und Hajtanon gefällt das.
  18. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Wettbewerbe mit anderen Foren ist eine gute Idee.
    Da wäre ich lustig drauf. :)

    Aber was soll denn der Unterschied zwischen "Like" und "Danke" dann sein?
     
  19. Shi Zon

    Shi Zon Reisender

    Like steht für gefällt mir und dislike für gefällt mir nicht

    da ich kein Freund von denglischen bin würde es gut finden, wenn der Danke-Button bleibt und mit einem Nein-, kein Dank-, unnötig-, Undank-Button o. ä. ergänzt wird oder ganz schlicht ein Ja- und Nein-Button.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2015
  20. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    :D

    Ich bin gegen eine Erweiterung der Bewertungsfunktionen. Die Bewertungen sagen nichts über Bewertungsmaßstäbe und -gründe aus, sowohl bei dem, dessen Beitrag bewertet wurde, als auch bei dem, der die Bewertungsstatistik eines Nutzers betrachtet. Stattdessen hier ein kleiner Appell: Ein Wort sagt mehr als Tausend Danke! Wenn jemand einen tollen Beitrag verfasst oder einfach nur Mist schreibt, sagt ihm das. Dann wird wirklich ersichtlich, was ihr meint.

    Im Moment denkt man sich, wenn man mal ein Danke erhalten hat, vielleicht noch ein "Ah ja, toll." – verfasst man aber einen längeren Beitrag, an dem man zwei Stunden saß, und fängt sich ein paar "Unnötig" oder "Schlechter Beitrag", vermutlich nur, weil da Leute anderer Ansicht waren, wird aus dem geringen Nutzen ein Schaden. Denn sowas demotiviert.
     
    Killfetzer und Hajtanon gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden