News Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen 2017 - Abstimmungen eröffnet!

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Killfetzer, 25. Oktober 2017.

  1. Mal kurz OffTopic, ich hoffe es bleibt trotzdem stehen:

    Es gab noch kein Fallout 4 und noch kein Fallout New Vegas. Es gab "nur" Fallout 3. Damals habe ich das auch angeregt diesem Spiel mehr Raum zu geben. Damals wurde es abgelehnt mit einer Begründung die ich fast nachvollziehen kann.
    1.
    Elderscrollsportal (damals noch Scharesoft.de) war eine rein TES bezogene Seite die aber auch anderen Spielen eine Nische geben wollte. Aber nur eine Nische
    2.
    Es ist ein Irrtum anzunehmen das Fallout in seiner Grundform Bethesda ist. Die Herausgeber waren Interplay Entertainment. Diese brachten FO1 und auch FO2 heraus, FO2 bereits unter dem Namen Black Isles Studios.
    Ich weiß nicht mehr genau wie es kam, aber Bethesda kaufte damals nach und nach die Rechte oder den Großteil der Rechte an dem Nachfolger der als "Fallout Tactics" und Brotherhood of Steel, besser bekannt als van Buren genannten Spiele.
    Es kam sogar noch zu einem Rechtsstreit wegen der Publikationsrechte den ein US Gericht dahingehend löste, indem es Interplay die Publikationsrechte an Fallout 1 und 2 sowie Fallout Tactics zusprach. Weiterhin durften sie weiterarbeiten an einem MMO . Die Rechte haben damals Beth $5.75 Millionen gekostet.
    Aber wie wir alle wissen hat Bethesda zwar den Namen gegeben aber es haben noch mindestens zwei weitere Firmen (Bethesda Töchter?) die Finger drin: Zenimax (z.b. ESO) und Obsidian (Fallout New Vegas)
    Im Prinzip also können wir uns freuen das uns hier trotzdem ein doch großer Raum gegeben wird. Okay, ich würde auch gern einen eigenen Forumsbereich dafür haben, aber dann wäre es eben hier nicht mehr die größte deutsche TES- Seite, sondern eher in die Richtung gehend wie Global Gameport (ohne dieses Forum damit kompromittieren zu wollen)

    Das ist natürlich nur ein kleiner Abriss ohne Anspruch auf 100% Vollständigkeit
     
  2. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Der rechtliche Status von Fallout ist sehr interessant und rechtfertigt sicher seinen eigenen Thread. Aber bitte nicht hier.

    Nur als kleine Anmerkung: Zenimax ist der Mutterkonzern unter dem sich als Töchter unter anderem Bethesda Softworks (der Publisher (fast) aller Zenimax-Spiele) und die Bethesda Game Studios (der Entwickler von TES und FO3+4) befinden.
     
  3. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Eine kleine Erinnerung, ihr habt noch bis zum 4. November 2017 Zeit abzustimmen :) Viel Spaß dabei!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2017
    das*sternchen*tala gefällt das.
  4. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ups - da sind wir wohl etwas zu spät drann.:(

    Bye, Bbm.
     
    das*sternchen*tala und Scharesoft gefällt das.
  5. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die letzten beiden Tage sind angelaufen, stimmt noch fleißig ab ;)
     
    das*sternchen*tala, Rux42 und Veterano gefällt das.
  6. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    So ich habe meine Bewertungen jetzt abgegeben und muss sagen dass es mir dieses Jahr schwerer gefallen ist als das letzte mal, weil es in einigen Kategorien mehrere wirklich (in meinen Augen) gleichwertige Bilder gab. Viele tolle Charaktere. Danke schon mal an alle Teilnehmer dass sie sich so viel Mühe gegeben haben. Ich bin sehr gespannt wer am Ende die Nase vorn haben wird. Es wird aber sicher in einigen Kategorien eine sehr knappe Entscheidung werden, vermute ich mal. Sehr erstaunt war ich über die tollen Bilder bei Morrowind. Klasse was die Teilnehmer da noch aus dem "ollen" Spiel rausgeholt haben. meine Hochachtung.
    Also wer noch nicht abgestimmt hat... hurtig hurtig.. einige wenige Stunden gehts noch !
     
    das*sternchen*tala, Rux42 und Ladyfalk gefällt das.
  7. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wir bedanken uns bei allen, die sich die Zeit genommen haben, die Bilder zu bewerten :) Die Möglichkeiten zur Bewertungen wurden deaktiviert und bald werden die Sieger bekanntgegeben.
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  8. Krschkr

    Krschkr Abenteurer

    Nehmt euch alle Zeit, die ihr bracht. Vor allem, wenn ihr dann mehr spannende Statistiken vorbereiten könnt. :D
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  9. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Keine Angst, bin ich schon dran ;)
     
    Destero, Rux42 und das*sternchen*tala gefällt das.
  10. Destero

    Destero Angehöriger

    Wie wäre es mit einer esp. mit Blumentopf, den man sich in Skyrim irgendwo hinstellen kann, als Trostpreis für alle die nicht gewinnen... *just kidding LOL :D

    Edit: ...obwohl, wäre luschtig!
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden