The Witcher 3

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Mathieu Bellamont, 16. Januar 2013.

  1. Nessi

    Nessi Reisender

    Jetzt verstehe ich diesen Satz von Soldiersmurf erst.
    Denn ich hatte mich schon gefragt, wie Teil 3 wissen will, dass ich Teil 2 gespielt habe.
    Wir müssen dazu also den letzten Spielstand von Teil 1 dann nach Teil 2 übertragen, und mit diesem fortfahren?
    Und ebenso dann den letzten Spielstand von Teil 2, dann nach Teil 3 übertragen und diesen laden um fortzufahren?
    Das klingt ja sehr interessant und spannend.
    So geht dann nichts von dem verloren, was wir bisher gespielt haben.
     
  2. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Sorry, das war ein grober Denkfehler von mir.
    Mir war das so klar, das ich ganz vergaß, das du es ja gar nicht wissen konntest.

    Wir werden ja am Ende sehen ob und wieviele offene Fragen dir da bleiben und ob es mehr oder weniger als in der Hexerwiki sind.

    Bitte versteht meine Kritik auch nicht falsch ich liebe die Witcherreihe und für mich gehören die Teile zu den Spielen die jeder, der mit Rollen/Abenteuer Spielen etwas anfangen kann, gespielt haben muß.
     
    Nessi, Licht und Ehemaliger Benutzer 4807 gefällt das.
  3. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Soldiersmurf, hat gar nicht Unrecht, wenn man diese Funktion nicht benutzt, dann erinnert man sich an gar nichts aus den anderen Teilen und verpasst einige Quests davon. Es ist bei Weitem nicht so umfangreich wie Nessi es denkt.

    Hier habe ich mal eine Liste, was alles möglich ist.

    Entscheidungen aus sind Teil 1 sind im 3. Teil völlig irrelevant. Einige Chars finden nicht einmal mehr eine Erwähnung. (Henselt, Anais).
     
    Nessi gefällt das.
  4. Sicher, aber wer Witcher 3 wie ich ohne alte Savegames spielt weil eben keine Witcher 1 und 2 vorhanden, was macht derjenige?
    Er holt sich alte Savegames hier: Klick
     
    Nessi gefällt das.
  5. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    @Ivanhoe, das wäre aber Zeitverschwendung. Du kannst alternativ in The Witcher 3 einen Savegame simulieren. So viele Entscheidungen sind da nicht und betrifft hauptsächlich das Gespräch beim Barbier und zwei Quests.
     
    Nessi gefällt das.
  6. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Wer kein Save von Teil 1 und 2 nutzt, wird ja mit ein paar Fragen am Anfang in die Spur gebracht. Wo ich nicht sicher bin, ob das wirklich Auswirkungen hat.
    Wer die Teile nicht kennt, weiss da eh nichts mit anzufangen. Als ich nach Jahren Teil 3 gespielt habe, hatte ich regelmässig ein Fragezeichen im Gesicht, weil ich der Handlung nicht ganz folgen konnte. Dann habe ich Teil 1 und 2 gespielt und dann nochmal Teil 3. Dadurch habe ich einiges an Zusammenhängen erst richtig verstanden.
     
    Asteria und Ladyfalk gefällt das.
  7. Kleine hat es. So zb. legt man fest ob man Letho im Spiel trifft oder nicht. Und ob einen diese eine da feindselig begegnet (Name fällt nicht ein) deren Sohn man getötet hat.

    Ich weiß das einige hier das anders sehen aber so richtig ist man wohl nur drin wenn man auch die Bücher kennt. Einfach rein vom feeling her, ob das nun für die Spiele eine Rolle spielt oder nicht. Das wurde mir von vielerlei Stellen gepredigt, immer wieder. Ich kenne die Bücher nicht und hab auch nicht vor die zu lesen, da ich keine Bücher mehr lese ^^ Und wenn dann eine andere Art von Literatur und damit mein ich nicht die Blitz Illu ^^ Es gibt ja auch zu Mass Effect und Dragon Age ausgedehnte Romane die anknüpfen und fortspinnen usw. Das ist sicher toll wenn man dann so tief in der Materie drinsteckt und ein Spiel beginnt aber die Zeit und Nerven hab ich nicht mehr.

    Ich persönlich warte ja auf eine Wiederbelebung der World of Darkness in Rpg Form, das würde mich echt begeistern. Vielleicht würde ich da mal ein Buch zu lesen ^^ Deshalb liebe Witcher-Leute, macht doch mal ein neues Vampire Masquerade, ihr wärt die richtigen dafür
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2017
  8. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Aktuell findet auf Steam die Abstimmung für den "Choices Matter"; auf Deutsch: "Die Auswahl ist wichtig" - Award statt.
    Zur Auswahl stehen "The Witcher: Wild Hunt", "Dishonored 2", "Divinity: Original Sin 2", "The Walking Dead: A New Frontier" und "Life Is Strange: Before The Storm".
    Wie der Titel es bereits sagt, dreht sich dieser Award um die Entscheidungsmöglichkeiten und Qual der Wahl, die beim Spieler liegen.

    Meine Stimme landete hierbei - für mich fast selbstverständlich - bei TW: Wild Hunt. Auch, wenn ich bis auf Divinity echt totale Favoriten daneben stehen hatte, war da doch ziemlich eindeutig, dass The Witcher in der Entscheidungsfreiheit und halt auch vor allem wegen deren Auswirkungen, die echt klasse eingefädelt waren und mich stutzig machte, für mich am Besten abschnitt.. Und das, obwohl The Witcher nicht einmal dieser Kategorie "Entscheidungslastige Spiele" entsprach - zumindest meiner Auffassung nach.
    Spätestens beim Synchron-Spielen mit nem Freund, der andere Entscheidungen getroffen hatte, und die Reue die ich bei meiner Entscheidung in der Nebenquest "Ein Turm Voller Ratten" verspürte, war ich richtig baff in dem Spiel, von welchen Auswirkungen man nach seinen Entscheidungen dann erfuhr :D

    Was waren eure extremsten Erlebnisse mit Entscheidungen in The Witcher? Würde mich mal sehr interessieren :x :3
     
  9. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Hat zufällig jemand das Screenshot Tool von Jim2point0 auf seinem Rechner? Der Dropbox Link führt leider ins Leere ...
     
  10. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Hallo Leute,
    ich habe mir am Wochenende bei Steam die GotY Edition von Witcher 3 geschossen (-60%) und mal kurz angespielt. Ich bin ja witchertechnisch noch jungfreulich. Und bevor ihr mich auf empfohlene Reihenfolgen hinweisen möchtet, ich habe alle oben stehenden Posts gelesen und werde sie im Vollbesitz meiner geistigen Fähigkeiten in den Wind schlagen :p
    Aber leider bin ich überhaupt kein Freund von dieser dämlichen indirekten third-person Steuerung. Ich meine dass sich mein Char nicht mitdreht wenn ich die Maus bewege. Er dreht sich halt erst um wenn er zu laufen beginnt. Er kann sich also nicht auf der Stelle drehen ohne einen Schritt zu machen. Was z. Bsp. besonders beim Herantreten an Items zu völlig idiotischer Zappelei führt.

    Die entscheidende Frage ist, kann ich das irgendwie in den Steuerungseinstellungen oder durch eine Mod ändern ?

    Danke im Voraus für eure Tipps.

    Bis denne.
     
  11. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Meine Erfahrung mit Witcher 3 ist, dass sich die Figur genau wie bei anderen neueren 3rd Person Games wie Tomb Raider, am besten mit einem Gamepad steuern lässt. Was bei mir dann dazu führt, dass ich zu einer Mischsteuerung neige, d.h. rumlaufen und Nahkampf mit Pad sowie Fernkampf, Inventar etc. mit Tastatur.
    Es ist leider so, dass die Spiele heute alle zunächst auf die Analogsticks eines Gamepads ausgelegt sind und damit fühlt sich das Bewegen dann auch recht natürlich an. Während die Digitalknöpfe einer Tastatur leider recht hakelig erscheinen, weil die Figur eben nicht mehr sofort direkt reagiert, wie es früher der Fall war.
     
  12. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    @Spiritogre , ich besitze kein Gamepad, aber ich glaube auch nicht, dass damit die generelle Steuerung geändert wird?
    Mein Problem ist die Tennung von Kamerablick und Char. Bei Shootern ist die Blickrichtung der Kamera und die Rotation des Chars um die senkrechte Achse gekoppelt. Der Char kann sich auf der stelle drehen. (Skyrim, Fallout)
    Bei dieser indirekten Steuerung in Witcher dreht sich der Char nur beim Laufen in die Kamerarichtung.
    Also typischer Fall.. Ich komme in einen Raum der Char bleibt stehen ich sehe mich um, (mit dem Kameraschwenk) während der Char starr in eine Richtung blickt. Ich sehe einen interessantes Item und drücke auf W und der Char dreht sich ruckartig in die Kamerarichtung und läuft los. Ich lande 2 cm zu weit links vom Aktivierungspunkt des Items. Ich kann den Char nicht zum Item drehen. Der Char kann nicht "strafen" er kann nicht rückwärts laufen. Drücke ich eine "Seitwärts taste dreht er sich um 90° und macht einen Schritt. Bums steht er 2 cm zu weit rechts. drück ich "Rückwärts" dreht er sich um 180 grad und macht einen Schritt auf mich zu. Ich justiere die Kamera neu und drücke wieder auf vorwärts . der Char dreht sich wieder um 180 ° und macht einen Schritt. Wenn ich Glück habe stehe ich dann richtig. Wenn ich Pech habe sieht das noch eine Weile so aus als versucht ein Fahranfänger in eine Parklücke zu kommen. :D

    Also mein Problem ist diese indirekte Char-steuerung. Ich bewege nicht den Char sondern eine Kamera mit der Maus. Die Tastatur führt den Char nach.
    Ist das beim Gamepad anders ?

    Es ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar wieso ein Spiel das so auf einen Charakter zugeschnitten ist und eigentlich ein Open-World-Feeling hat mit einer deratig veralteten Steuerungsmethode daherkommt. Ich habe noch nicht wirklich gekämpft. Ich kann noch nicht einschätzen ob das im Kampfmodus tatsächlich auch so ist, wenn aber ja, dann finde ich es schon jetzt doof.

    Da haben FO und Skyrim aber um längen die Nase vorn. Direkte Steuerung, zoom in und out und Umschaltung von 1st auf 3id Person. Das ist für mich augenblicklich der Masstab.

    Und überhaupt, der Witcher kann ja nicht mal Schleichen. Sehr beschämend für einen Jäger. Oder habe ich da was übersehen?
    Ich bin da ehrlich verwundert im Augenblick. Man gewöhnt sich ja an alles, aber schön finde ichs nicht.

    Deshalb geht meine Frage auch dahin ob man Kamera und Char wieder koppeln kann in einer Mod oder Einstellung.

    Na bis dahin übe ich halt noch ein bischen.
     
  13. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ich weiß was du meinst, auch ich muß mich immer erst daran gewöhnen.
    Gerald lässt sich nur mit den W,A,S,D Tasten steuern. Willst du das er nach links geht, Taste A, nach rechts Taste D. Bei Richtungssteuerung nur mit der Maus passiert mir, das von dir Beschriebene,
    auch.
    Das ist auch für mich jedesmal am Anfang etwas ungewöhnt, das gibt sich aber recht schnell.
    Ob man das ändern kann ist mir nicht bekannt und ob es dafür eine Mod gibt halte ich für recht unwahrscheinlich.
     
    Jorgodan gefällt das.
  14. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Mir ist das nie so aufgefallen, da sich eh jedes Spiel anders steuert. Nagut, Skyrim und Fallout, kommen aus dem gleichen Haus und sind dann von daher sehr ähnlich. Alle 3 Teile, waren in der Steuerung sowieso sehr unterschiedlich. Irgend was ist immer, aber insgesamt ist die Kampfsteuerung und Animation schon gelungen. Auch die Detailtreue der Landschaft ist der Wahnsin. Die Stadt Novigrad, ist die grösste und detailreicheste Stadt, die ich je in einem Spiel gesehen habe. The Witcher, lebt auch mehr von der gut erzählten Story, als Skyrim.
    Es ist immer schwierig, verschiedene Spiele miteinander zuvergleichen.
    Als Mod, empfehle ich Absolute Camera. Damit, konnte ich auch Bilder ohne Gerald machen.
     
    Jorgodan gefällt das.
  15. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Hallo Admins.
    Keine Ahnung wer das jetzt war aber ein kleiner Hinweis wäre vielleicht angebracht gewesen?
    Habt ihr die letzten 3 Posts tatsächlich gelöscht ??
    Wegen 3 Brüsten im Spoiler verpackt?
    Hättet ihr mir nicht einfach ne PM schicken können mit der Bitte die beanstandeten Bilder wieder zu löschen?
    Oder hat sich etwa jemand beschwert?

    Na ihr kennt meine Meinung dazu ja.
    Selbst in der hintersten Ecke dieses Forums. Etwas mehr Toleranz hätte ich euch ja echt zugetraut. Schade.

    Falls ihr euch auf diesen Abschnitt der Forenregeln bezieht:

    " ¹Es ist verboten Beiträge zu verfassen, die beleidigend, obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen Deutsches Gesetz verstoßen würden. ²DasDies schließt, ohne sich darauf zu beschränken, insbesondere auch Texte und Bilder mit ein, die gegen das deutsche Jugendschutzgesetz verstoßen würden, wie zum Beispiel Darstellungen primärer Geschlechtsmerkmale (auch virtuell), gewaltdominierte Bilder und Screenshots oder die Nennung von indizierten oder beschlagnahmten Medien."

    wollte ich nur anmerken, dass die Bilder weder oszön noch sexuell orientiert waren. Außerdem zählen die weiblichen Brüste nicht zu den primären Geschlechtsmerkmalen einer Frau.
     
    Veterano gefällt das.
  16. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Tja, wenn Mobius mit seinen Beitrag nicht schlafende Hunde geweckt hätte, wäre nichts gewesen. Mal wieder Besserwisserisch, ohne selber besser zu sein. Er selbst hat schon schlimmeres eingestellt, zwar ohne Nippel, aber dafür nackt in SM Pose. Ich finde die Reaktion jetzt auch etwas überzogen. Man hätte dich bitten können die Bilder rauszunehmen.
     
  17. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Es geht hier nicht ums Besserwissen. Nippel findet der Gesetzgeber halt nicht toll. @Scharesoft kann bei solchen Bildern ganz schnell in Teufels Küche kommen, wenn sich nur einmal der falsche von solchen Bildern gestört fühlt.
    Ich werde hier jetzt nicht weiter auf "SM Posen" eingehen. Ich achte bei meinen Bildern immer darauf, dass die pikanten Stellen verdeckt sind, wenn ich hier etwas poste.
    Fühlt sich jemand von meinem Bildern gestört, steht es der Person frei, entsprechende Beiträge zu melden. Das Foren-Team wird sich diese dann sicher genau angucken und entscheiden ob die Bilder mit dem Gesetz und den Forenregeln harmonieren oder nicht und entsprechend handeln.
     
  18. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Genau, deshalb sieht man ja auch keine in der Werbung, sogar schon am Tage.

    Trotzdem wüsste ich nicht wo auf meinen Pics Nippel zu sehen waren, aber egal. Sich darüber aufregen lohnt eh nicht... .
     
  19. dieselpark

    dieselpark Abenteurer

    Einer der Gründe warum ich eine fast 2jährige Pause einlegte. Mir wurden auch oft meine Beiträge einfach kommentarlos weggelöscht obwohl diese in keinster Weise gegen irgendwas verstießen, sie fielen halt der kollektiven Löschwut zum Opfer. Man überlegt sich dann halt noch was zu verfassen, denn Zeit ist heute rar und Beiträge verfassen kostet diese und solch ein Löschverhalten ist dann gestohlene Zeit, jedenfalls für mich.
    Mir fällt außerdem auf das es solche Beiträge sehr viel schneller erwischt wenn es sich nicht um Elderscrolls handelt

    Damit es irgendwo noch halbwegs zum Thema passt, hat hier irgendeiner mal die längere Gameplay-Demo von Cyberpunk 2077, dem neuen Spiel der Witcher-Macher gesehen? Ich meine nicht den Trailer, der gefiel mir so gar nicht. Aber das zuletzt gesehene stimmte mich recht optimistisch. Dem Szenario muss man natürlich was abgewinnen können.....
     
  20. dilldappel

    dilldappel Bürger

    Wahnsinns Projekt Cyberpunk. Um die 600 Leute arbeiten schon sieben Jahre daran und fertig ist es, wenn es fertig ist. Bei the Witcher 3 wurde noch eine Deadline gesetzt, weil es keine finanzielle Mittel gab ( Laut Gamestar Bericht). Ich bin echt gespannt, ob sie alles umesetzten können, was sie vorgeben. Übrigens die Texturen im Trailer waren noch final. Die fertigen Texturen sollen noch besser aussehen, einfach umglaublich geil.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden