Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Habe ein Riesenproblem. Es gab beim Nexus mal eine Mod für Fallout 4 die nannte sich Snikes Terminal Tools. Nach dem Update von FAllout 4 auf Version xxx.120 funktioniert die Mod bei mir nicht mehr.
    Auf Nexus kann man sie nicht mehr laden denn beth.jpg
    der Autor ist sauer wegen Fallout 76 und unterstützt daher keine Bethesda Games mehr.

    Hat jemand von euch die Datei noch oder lohnt es sich den Autor mal anzuschreiben damit er mir meine beschädigte ersetzt?
     
  2. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Warum sollte die Mod durch ein Fallout-4-Update beschädigt sein? :confused:

    Ich kann dir nicht helfen, ich habe überhaupt keine Fallout-4-Mod, ich spiele bekanntlich die Vanilla-Version. ;)

    Gruß
    Elandra
     
  3. Nicht beschädigt, sie ist abhängig von einer früheren FOSE Installation (xxx.114) jetzt aber haben wir xxx.120
    Okay heißt dann für mich eben neu aufbauen ohne die drei Mods die jetzt nicht mehr funktionieren. Gibt es zum Glück noch als Normalversion aber umständlicher zu bedienen (Kein einzelnes MCM Menü bzw Terminal Menu im Pipboy sondern mehrere Holobänder.)
    Edit:
    Ich glaub nicht an Zufälle aber ich weiß nicht wie ich das einordnen soll:
    Auf der Downloadseite des FOSE stand: Fallout 4 runtime 1.10.120 - build: 0.6.14, okay denke ich das ist die neue. Runtime stimmt überein.
    Eben schaue ich noch mal rein da steht jetzt: Fallout 4 runtime 1.10.120 - build: 0.6.15
    Erklärt dann wohl auch den Post auf Reddit gestern abend das alle Saves beim Start mit CTD abschmieren.
    Falsche FOSE geladen wie ich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2018
  4. Man kann den Creation Club in der Win Firewall blockieren, dann hören auch die Crashes im Menü auf.

    Wenn man dann noch in Steam, wenn man sowieso nicht offline spielt, noch in den Eigenschaften von FO4 dieses auswählt und/oder FO4 mit der F4SE.exe startet, lädt es auch keine Updates mehr herunter, die sowieso nur für den Creation Club sind. Außerdem ist es immer ne gute Idee sich die FO4.exe zu backuppen, das gilt auch für Skyrim SE. Ich hab keinerlei Ärger mit ungewollten Updates.

    Vllt. hilft auch das hier, habs aber nicht ausprobiert:

    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/36278
     
  5. Das Downgrade funktioniert ist aber von mir nicht gewollt. Ich rege mich eigentlich nicht über diese Updates auf, bisher waren die Fixes recht schnell da und das Game war trotzdem spielbar.
    Nur eben diesmal nicht.
    Ich werd mein FO4 sowieso neu aufsetzen (war geplant) aber diesmal mit weniger Mods
    Trotzdem danke
    Bei mir ist die Funktion nur beim Start aktualisieren leider nicht angewählt gewesen---schlicht und einfach beim letzten Mal vergessen.
     
  6. Neues Fallout 4 (okay, neu aufgesetzt)
    Hier mal (WIP) wie es momentan aussieht. Etwas ist wichtig zu wissen:
    Alle bisher in Fleisch und Blut übergegangenen Kenntnisse von Waffenslots sind durch eine Neuverteilung hinfällig und müssen neu gelernt werden.
    Daher ab und zu etwas------merkwürdig langsame Reaktionen.

    Genießt das kleine Video


    Edit:
    No Todd Howards where harmed during the making of this video
    InGame nie weniger als 50 FPS aber YouTube scaliert die Qualität runter. Das Video hat im Original 4,6 GB und hier 113 MB
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2018
  7. So, alles muss man selbst machen. Inneneinrichter sind alle unterwegs. Gut 200 Jahre nach dem Bombenabwurf muss wohl viel neu gemacht werden. (WArum haben die sich so lange Zeit gelassen dafür?)
    So wohnt man in der Postapokalypse

    Ort: Sanctuary
    Kellermod, auch wenn es Wurzelkeller heißt, das Original ist auch noch da
    Verwendete Mods:
    OCDecorator (ohne wäre vieles nicht möglich)
    Place everywhere (Name sagt alles)
    Creative Clutter
    u.a
    Diese drei machen aber über 90% der Ausstattung aus. (der Räume)
     
  8. Hat eigentlich einer hier Bugs mit Automatron beobachtet? Jeden Bot den ich selbst an der Werkbank erstelle oder modifiziere wird im Laufe des Abenteuers und in Gefechten unsichtbar oder verliert teilweise seine Teile. So lässt meine überarbeitete ADA gerne mal ihre Laserkanone in der Luft hängen und hat diese dann auch nicht mehr sichtbar am Arm, Vergleichsbilder unten. Das ist alles nach einem Neustart wieder normal aber tritt dann meist nach Gefechten unmittelbar wieder auf und zwar immer. Mir sind solche Faxen bisher nie aufgefallen

    [​IMG] [​IMG]
     
  9. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Wie ich an deinem HUD sehe, hast du dein Fallout 4 mit Mods versehen.

    Nun, ich spiele absolut Vanilla, und da ist mir so ein Fehler noch nie untergekommen.

    Man soll ja nicht von sich auf andere schließen, aber ich würde jetzt mal vermuten, dass der Fehler von einer Mod verursacht wird.

    @EvilMind: Der meiste Krempel in deinem Keller sind static items, richtig?

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2018
  10. Ich hab mir zwar gedacht dass das kommt :D aber nope, das kann ich ausschliessen. Am wenigsten die Hud-Mod natürlich aber ich habe nichts was auf Automatron greift. Ich hatte mit Automatron aber schon immer so meine Schwierigkeiten direkt von Start an, mit oder ohne Mods. So liess sich Ada nie ansprechen nach dem Überfall, meinte da wäre noch jm. obwohl nirgends mehr ein Bot anwesend war. Das gleiche passiert mit der Startquest der Bruderschaft, "Achtung, da sind noch Gegner" sagt er immer obwohl da nichts mehr ist. Das passiert mal, mal klappts aber wenns denn passiert ist, bleibt der Fehler. Man kann dann nur per SetStage weiterkommen. Klassische Quest-Bugs. Wenn du bisher davon verschont geblieben bist, hattest du pures Glück.

    Nun gut, ich hab die Blechkameraden eh ungern dabei, zu laut, zu scheppernd und das Verhalten ist auch nicht so pralle. Hatte Ada nur wegen der Quest zu Auotmatron halt dabei. Sobald das überstanden ist werden alle Bots wieder Cocktail-Kellner
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2018
  11. Leider kam das häufig vor und ist in der Regel auf das :
    tatsächlich zurückzuführen.
    Ich kenne zwar den Bug mit den Waffen nicht, aber hatte eine lange Zeit einen nervigen Bug den ich Automatron zugeschrieben hatte, denn wenn dieses DLC nicht aktiv war dann war es weg, aber der Schuldige war definitiv eine Mod die den Nebel in den Innenräumen entfernte. War aber nicht mit Automatron kompatibel.
    Was ich hier, ohne deine Modliste zu kennen, vermuten kann ist eine Mod die schon mal Probleme bereitet hat. Was die aber einzeln unternommen haben das weiß ich nicht da ich die Mod nie nutzte:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/29858/
    Edit:
    Sehe gerade:
    Hatte ich aber auch gedacht. Mods greifen auch ohne das es angegeben wird.
    Kandidaten sind
    BostonFps Fix
    Remove Interior Fog
    es kam teilweise dazu das des Mechanist Lair sogar keine Wände mehr hatte oder Ada stundenlang die Schlösser scannt sich aber nichts öffnet

    Allerdings scheint dies ein häufiges Problem zu sein denn einige berichten das Ahab unsichtbar war oder die fliegenden Bots teilweise unsichtbar, teilweise auch unbesiegbar waren.
    Genaueres kann man dann sagen wenn man deine Modliste kennen würde. (Falls die Mods uns was sagen natürlich)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2018
  12. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Das ist mir auch schon passiert, aber es ist insofern kein Bug, da dann tatsächlich noch irgendwo ein Ghul steckt, den man noch erledigen muss. Das Blöde dabei ist nur, diesen Ghul zu finden, denn dieser kann durch die Textur gerutscht sein und irgendwo im Nirgendwo stecken. Mit dem Konsolenbefehl "tcl" kann man dann Glück haben. ;)

    Aber deine geschilderten Automatron-Schwierigkeiten müssen irgendwie an deiner Installation liegen, denn ich habe sie ja nicht. :D

    Tja, ich weiß, nicht sehr hilfreich... :(

    Gruß
    Elandra
     
  13. Hatte ich mal alles gemacht, da war wirklich nichts mehr. Die Chance das dieser Fehler auftritt ist ca 50/50, zumindest in meinem Fall. Und wie gesagt, mit und ohne Mods.

    @ Evil: hab keinerlei Mods die du da aufzählst und ich hab auch keinen Nebel entfernt. Ich hab ne Grasmod, ich weiß das sowas die Navmeshes beeinflussen kann wenns blöd gemacht ist aber davon verschwinden normalerwesie keine Waffenarme. Ich kann auch in FO4Edit nichts erkennen was da stört. Meine Mod-Liste ist überschaubar klein, ich bin keiner dieser 200+ Leute. Ich hab dieses Mal den Unofficial Patch weggelassen, fixt der sowas? Ich hab da meine Zweifel
     
  14. Wenn du das Polizeirevier in Cambridge meinst, da geh ich fast nur noch mit TCL hin. Zu viele Ghule die schon mal irgendwo hängen bleiben
    War nur eine erste Annahme da dies meist zutreffend ist. Okay, 200+ überlasse ich auch anderen, aber 146 sind es bei mir (mit den gemergten) aber meist Textur oder Retexturemods und ein paar Cut contend Mods
    Bin auch unsicher aber scheint zu sein. Ich hab ihn drauf und hab seit dem kaum Probleme mit Automatron, okay, die KI ist grottenschlecht aber die anderen Fehler sind nicht mehr aufgetreten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2018
  15. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Den hatte ich als erstes in Verdacht, da der bei mir mal Probleme mit Automatron verursacht hat (Abstürze an der Robobank), ist aber lange her und da du ihn nicht hast, kann es also daran nicht liegen.
    Dann weiß ich auch nicht, hatte ich auch noch nicht das Problem, deine anderen genannten kenne ich aber auch. Aber da war es auch immer ein versteckter Ghul oder Bot.
    Teste den Unofficial Patch doch mal aus, vllt hilft er ja.


    Echt? Ich finde Ada total cool, sie rotzt alles weg und überlebt sogar Atomexplosionen. Schleichen ist mit ihr natürlich nicht drin, aber das funzt eh nur mit Cait, Hancock und Mc Cready.
     
  16. Ja kann man mal mitnehmen aber ich bin halt der/die leise ^^ Und Atomexplosionen sehe ich lieber aus der Ferne... aber ich schein den "Fehler" gefunden zu haben. Natürlich , meine Follower-Mod, AFT. Eigentlich ein sehr guter und gewissenhafter Coder und die einzig taugliche Begleitermod derzeit. Dort gibt es aber eine Funktion extra für solche Späßchen. "Nur folgen, nicht verwalten" Nachdem ich sie aus der "Verwaltung" entlassen und so neu rekrutiert habe geschahen 2 wundersame Dinge: sie wurde direkt ein ganz kleines Stück kleiner und der Sound ihres Laufgeräusches wurde blechener... kein Witz. Außerdem war sofort die Kanone wieder dran und ihr Folgeverhalten sofort besser. Scheint auch der Fehler weg zu sein. denn davor war es noch so:

    [​IMG]

    Ist das nicht kurios? Zumindest scheint Dheuster das schon so eingebaut und gewusst zu haben das die Bot-Follower irgendwie heikel sind und da gleich mehrere Folge-Optionen eingebaut
     
  17. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Jaja... :D :D :D :p ;)

    Gruß
    Elandra
     
  18. Ja ok verdient :p Aber hab schlicht nicht dran gedacht. Hatte eher so Bot-Mods ausgeschlossen, solche gibt es ja zuhauf ^^ Und ein ähnlicher Fehler wird auf der AFT-Seite nirgends erwähnt

    Nach längerer Probesession hab ich sie zur Beobachtung mal mitgenommen. Die Bugs sind weg. Hab sie mal zu den Geschmiedeten mitgenommen, grad im Survival Mode sind die mit Vorsicht zu geniessen. Hab mir das mal angeschaut. Den einen mit dem Flammenwerfer hat sie in die Baracke zurückgetreten :D, von außen sah ich dann nur aufloderndes blaues Licht (ihr Schockarm) und anschliessend ein röcheln. War schon lustig.
    Pics: mit AFT so rekrutieren, dann klappts

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2018
    Soldiersmurf und Jorgodan gefällt das.
  19. Lvl. 56 und mit Automatron nun fertig. Nach 2 Jahren hat sich das DLC nun doch ganz anders angefühlt als ich es in Erinnerung hatte. Soo kurz ist es nicht, die Story ist nicht das allermieseste und die Gestaltung der Locations innerhalb des DLCs war schon sehr geil. Da wo man Jezebel trifft, der Raum glich der Roboterhölle. Und die ganzen Teile die sich an die Bots naglen ließen hatte ich auch so nicht mehr in Erinnerung, so gleicht Ada einer Ausgeburt eines wahnsinnigen KFZ-Mechanikers (der in dem Falle dann wohl ich bin ^^) aus Mad Max

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    Far Harbor ebenfalls fertig, noch nen Schnappschuss zum Abschied. Nicht ganz gewollt hab ich die ganze Insel dem Chaos hinterlassen, mögen die Kinder des Atoms damit machen was sie wollen. Die Marine-Rüstung wollte ich aber noch bergen irgendwann....

    [​IMG]

    Nun railroade ich noch ein bißchen und werde meinem Sohnemann in den Ar*** treten bevor ich mich auf zu Nukaworld mache um dort meine neue Raiderlaufbahn in die Wege zu leiten. Habe die Bots da als sehr hart in Erinnerung weshalb ich nun doch Ada mitnehmen werde, denn du hattest recht @Soldiersmurf , grad solche legendären und bösartigen Aggressotrons zerlegt sie das es spaß macht zuzuschauen und seit ich nun weiß wie AFT mit Bots funktioniert gibts auch keine Bugs und Ärger mehr. Nach Nukaworld werde ich meine ehemaligen Siedlerfreunde raiden und anschliessend meinen Ruhestand geniessen, das war es dann auch wieder mit FO4 in 2018, gut 200h Spielzeit (in diesem Durchgang, insges. über 1000)

    [​IMG]


    Mit AFT kann man Begleiter übrigens voraus erkunden lassen. Dann latschen sie nicht immer hinter einem her

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dezember 2018
    Soldiersmurf und Jorgodan gefällt das.
  20. Kain788

    Kain788 Fremdländer

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