Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen 2019 – Hier sind die Gewinner!

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Killfetzer, 3. November 2019.

  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Killfetzer hat einen neuen Artikel veröffentlicht!

    Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen 2019 – Hier sind die Gewinner!
    [​IMG]

    Den Artikel weiterlesen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2019
    Veterano und Licht gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Dass SariusSepulcralis letzter wird war abzusehen, jedoch fand ich es toll, dass er dennoch mitgemacht hat.

    Nachdem hier so die Werbetrommel für den Wettbewerb gerührt wurde und ich ja auch von anderen Forenmitgliedern aufgefordert wurde noch mitzumachen, damit es ein paar mehr Teilnehmer sind, werde ich künftig allerdings wohl wieder auf die Teilnahme verzichten. Da ich hier recht fleißig in den Screenshot-Threads vertreten bin sollten meine Bilder und Charaktere relativ bekannt sein.
    Ich denke, das trifft zugegeben auf viele Teilnehmer zu. Und ich habe deswegen auch von Anfang an die Befürchtung gehabt, dass hier teils nach Beliebtheitsfaktor abgestimmt wird, insbesondere, da ja nicht viele Leute abgestimmt haben.
    Wobei die Qualität der meisten hoch platzierten Screenshots unumstritten ist, möchte ich dazu anführen. Es ist eher das Mittelfeld, wo es recht beliebig unabhängig der Qualität der Bilder auf mich wirkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2019
  4. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    [​IMG] Hab' ich irgendetwas verpasst? [​IMG]

    Ich gratuliere allen Siegern sehr herzlich! [​IMG]

    Aber ein besonderer Dank gilt allen Teilnehmern, da sie sich getraut haben, ihre Werke zur Abstimmung zu veröffentlichen. [​IMG]

    Ich habe eine Teilnahme leider nicht hinbekommen, oder ich war zu faul, oder beides... [​IMG]

    Ich finde diesen Wettbewerb immer wieder schön, bitte weitermachen! [​IMG]

    Gruß
    Elandra
     
    Sanvar gefällt das.
  5. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Hier dann mal meine diesjährige Statistik-Orgie:
    • Dieses Jahr hatten wir 35 teilnehmende Charaktere (12 ESO, 10 Skyrim, 6 Oblivion, 5 Morrowind, 2 Blades), die sich auf 15 Forumsmitglieder verteilen. Ein besonderer Dank geht dabei natürlich an die Mitglieder, die in gleich 4 Wettbewerben teilgenommen haben: das.sternchen.tala, Meriador, Miranthas und Sanvar! Tatsächlich war es eher die Ausnahme, dass ein Mitglied nur in einem Wettbewerb teilgenommen hat. Das waren nämlich nur 6 von 15.
    • In den Galerien wurden insgesamt 1525 Bewertungen abgegeben. Das sind durchschnittlich 15,1 pro Bild (Was leider schlechter ist als bei der letzten Wahl. Da waren es 19,6 Stimmen pro Bild.). Die Stimmen waren dabei zwischen 13 und 18 pro Bild auch recht gleichmäßig verteilt (wenn wir die beiden Blades-Bilder mit nur 7 Stimmen rausrechnen).
    • In den Abstimmungen zum besten Gesamtcharakter wurden 103 Stimmen abgegeben, die sich sehr gleichmäßig auf die 4 Spiele (24-27 Stimmen) verteilen.
    • Die durchschnittliche Bewertung in der Galerie beträgt 3,47 Sterne mit einer Standardabweichung von 0,52 Sternen.
    • Bestes Portrait: Das bestbewertete Portrait ist das Morrowind-Portrait von Miranthas mit Marisa mit 4,4 Sternen
      [​IMG]
    • Bester (ganzer) Charakter: Das beste Charakterbild das Oblivion-Bild von Veterano mit Martha aus Ledur mit 4,38 Sternen
      [​IMG]
    • Beste Szene: Das beste Szenenbild stammt von Meriador mit Ariane aus Morrowind mit 4,27 Sternen
      [​IMG]
    • Bestes ESO-Bild: Das beste ESO-Bild ist der ganze Charakter von Meriador mit Jensida mit 4,22 Sternen
      [​IMG]
    • Bestes Skyrim-Bild: Das beste Skyrim-Bild ist das Porträt von Wolfslady mit Yvana mit 4,25 Sternen
      [​IMG]
    • Bestes Oblivion-Bild: Die besten Oblivion-Bilder sind Porträt und Ganzer Charakter von von Veterano mit Martha aus Ledur mit je 4,38 Sternen
      [​IMG] [​IMG]
    • Bestes Morrowind-Bild: In dieser Kategorie gewinnt das Portrait erneut von Miranthas mit Marisa mit 4,4 Sternen
      [​IMG]
    • Beste Gesamtwertung: Das Bild mit der besten Gesamtwertung ist lustigerweise das außer Konkurrenz laufende Blades-Bild von mir (Killfetzer) mit Nathyn Ilnith mit 5,0 Sternen (was ging denn hier ab?)
      [​IMG]
    • Der unausgeglichenste Charakter: Der Charakter mit den stärksten Abweichungen der einzelnen Bilder zueinander ist der Morrowind-Charakter Ariane von Meriador. Während das Szenenbild den ersten Platz in den Morrowind-Szenen erreicht hat, landete das Porträt auf dem letzten Platz. Zusammen mit dem drittbesten Charakterbild und einem guten Abstimmungsergebnis reichte es zusammen trotzdem für den zweiten Platz.
      [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    • Abstimmung Gesamtcharakter zu Gewinnern: Wie vielleicht nicht ganz überraschend hat auch der jeweilige Sieger in allen vier Spielen der Abstimmung gewonnen.
    • Bewertung der einzelnen Spiele: Auch ein interessanter Fakt ist, dass die Spiele, je älter sie sind, umso großzügiger bewertet wurden. So erhielten die Bilder in ESO durchschnittlich 3,3 Sterne, in Skyrim 3,4 Sterne, in Oblivion 3,6 Sterne und in Morrowind 3,7 Sterne. Ob das an Nostalgie liegt oder die Teilnehmer einfach besser wissen, was man aus den Spielen alles rausholen kann, kann jeder selbst entscheiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2019
    Sanvar, Spiritogre und Licht gefällt das.
  6. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Finde ich auch interessant. Ich habe im Verlauf der ganzen Jahre gesehen, dass die Grafikqualität bei den Teilnehmern immer weiter zurückging und es scheint so, dass Bilder mit einer besseren Grafik nicht mehr so gut ankommen. Ich stelle immer wieder fest, dass die meisten noch nicht einmal die mittleren Einstellungen in ESO benutzen. Da ist man dann leicht verwirrt, wenn man sich auf Computerbase herumtreibt, wo die User nur nach Grafik schreien.

    Erstaunt bin ich hingegen bei ESO. Der Sieger stand zwar auch unter meinen Favoriten, doch das Bild wirkte sehr beliebig und man sah nur "Standard". RoterHase oder ddr.Peryite haben sich bei der Auswahl der Gegend, Kleidung, Pets, Postionen mehr Gedanken gemacht. Ich ging sehr stark davon aus, dass ddr.Peryite das Rennen macht. Allerdings wusste ich schon, wer sich hinter den Teilnehmern verbirgt.:D
    Etwas enttäuschend finde ich, dass immer noch nicht jeder die Kameraeinstellungen von ESO beherrscht.

    Bei Skyrim finde ich es wieder ausgeglichener. Hier wäre mein Favorit Wolfslady mit Yvana gewesen, da ihr Charakter sehr neutral blieb und trotzdem schön aussah und allgemein in das Spiel passte.

    Bei der Oblivion-Wahl könnte man sich noch streiten, ob Nehrim wirklich zu Oblivion zählt. Aufgefallen ist mir, dass fast alle Teilnehmer einen weiblichen Charakter in anzüglichen Posen benutzten und einige Charaktere (auch männliche) sehr freizügig waren. Mods standen, anders als bei Skyrim, im Vordergrund.

    Morrowind fand ich regelrecht enttäuschend. Keiner der Charaktere passte wirklich in das Spiel. Veterano hatte wenigstens noch ein gutes Thema gefunden. Mir fehlt deutlich die Veränderung, nach all den Jahren ist in Morrowind doch mehr möglich? Es benötigt auch keine ausgefallene Grafik, denn neuerdings kann man durch kleine Effekte viel bewirken und es so neutral aussehen lassen, wie das Original. Die Gesichter habe ich auf Bildern schon einmal bei Mods gesehen, für mich also nichts "Neues".
    Ich denke, dass es aber auch etwas mit dem Alter des Spiels zu tun. Niemand möchte sich da noch extra Arbeit machen, um sein Morrowind aufzuwerten. Meiner Meinung nach, muss auch niemand teilnehmen, damit es zu einen Wettbewerb kommt.:)

    Die Wahl von Blades konnte nicht stattfinden, zwar sehr schöne Charaktere, aber die Möglichkeiten sind arg begrenzt. Zudem sind das ja eigentlich nur kopierte Skyrim-Vorlagen, da müssten die Entwickler einen anderen Style bringen.

    Trotzdem ein Glückwunsch an alle Gewinner und Teilnehmer!:) Nächstes Mal werde ich wieder zu ESO stoßen und schauen wo ich lande.:D
     
    Spiritogre und Killfetzer gefällt das.
  7. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Nachdem die ganze Arbeit getan ist, kann ich ja auch mal meinen persönlichen Senf zum Wettbewerb abgeben:

    Erstmal was ganz Allgemeines, mir ist es bei der Bewertung doch sehr schwer gefallen nur eine Bewertung zu haben. Nach so vielen Jahren in der Jury bin ich es halt gewohnt Bilder (möglichst) unabhängig von persönlichem Gefallen und dem technischen Können zu bewerten. Bei einigen Bildern widersprechen sich halt diese beiden Ansichten doch ziemlich...

    Dann kann ich Licht zustimmen, dass regelrecht auffällig ist, dass der Look der Spiele in großen Teilen sich wieder den Originalversionen nähert statt den teilweise sehr grafisch veränderten Varianten von vor ein paar Jahren. Ebenfalls fande ich es auffällig, dass es einige Porträts gab, bei denen man nicht wirklich vom Porträt sprechen konnte.

    Bei den Siegern bin ich allgemein überrascht, von den letztendlichen Gewinnern hatte ich nur Martha (Veterano) in Oblivion als klaren Favorit gesehen. Bei Oblivion möchte ich noch mal das Szenen-Bild von Telia (das.sternchen.tala) herausstellen. Das war eines der wenigen sehr kreativen Bilder beim diesjährigen Wettbewerb und hat somit verdientermaßen den ersten Platz in Oblivion-Szene abgeräumt.

    Bei Morrowind hatte ich ehrlich gesagt keinen Favoriten.

    Bei Skyrim bin ich vom Ergebnis sehr überrascht. Hier hatte ich erwartet, dass Shelib Barpasch (Veterano), Yvana (Wolfslady) oder sogar Vilkjorn (Sanvar) oder Raistlin (Scharesoft) das Rennen machen. Gerade dass Scharesoft auf dem 8. Platz gelandet ist, kann ich nicht verstehen. Den hatte ich deutlich höher erwartet.

    Bei ESO hatte ich die Top 3 schon auf dem Treppchen gesehen, wenn auch in anderer Reihenfolge. Sehr schön finde ich hier Silberauge (ddr.Peryite) als einzigen Teilnehmer einer "Biestrasse".

    ----

    Was sagt ihr zum allgemeinen Ablauf des Wettbewerbs? In Zukunft mit oder ohne Jury?
     
    Spiritogre gefällt das.
  8. Gut das ich hier nicht als erster antworte. Als ich die Bilder sah dachte ich nur: WTF, wann ist das Morrowind erschienen und warum ist es an mir vorbeigegangen. Ich will damit nicht die kritisieren die teilgenommen haben aber das ist-------ich sag mal so------nicht Morrowind. Mit dem Namen verbinde ich etwas anderes, rustikaler, nicht so geschliffen in den Darstellungen die ich von den Personen her eher in einem "moderneren" Spiel wie Skyrim, The Witcher, Tom Raider usw gesucht hätte.
    Versteht mich nicht falsch, ich möchte nicht die Qualität der Aufnahmen bemängeln , mich stört eben das das Morrowind was wohl heute aktuell von einigen gern gespielt wird zu weit am Feeling des Originals vorbeigeht. Zeitgeist?
    Nichts desto trotz: Glückwunsch an die Sieger und Thumbs up für die in den Rängen jenseits der Punkteangaben.

    Das ich persönlich eine andere Sicht auf den Namen Screenshot habe und was ich eher darunter verstehe dürfte mittlerweile allgemein bekannt sein. Da treffen sogar meine Teilnahmebilder nicht meinen eigenen Anspruch. Auch wenn das bei mir trotz allem nur "beliebig" war und nicht extra nach Anzug, Location und Pets ausgewählt.

    Da ich aber bereits im Vorfeld sagte das ich nur teilnehme um die Statistik zu füllen und damit dafür sorgen möchte das es überhaupt stattfindet ist es nicht tragisch.

    Dem ist nichts hinzuzufügen und trifft voll auch meine Einstellung.
     
    Spiritogre gefällt das.
  9. Krschkr

    Krschkr Abenteurer

    Glückwunsch den Gewinnern und Dank an alle Teilnehmer des Wettbewerbs und der Abstimmung.

    Wie bei den letzten Wettbewerben auch haben mir die ESO-Einsendungen am besten gefallen. Besonders hervorheben möchte ich hier Iturria (Wolfslady): Durchweg stimmige Konzeption, gute Umsetzung, überzeugende Arbeit! Silberauge (ddr.Peryite, Meister des Almanach) war da für mich nur knapp abgeschlagen – ich war vom ganzen Charakter leider nicht überzeugt, da die Lichtverhältnisse nicht gut sind und das Ganze schon zu szenisch ist. Ansonsten hätte ich wirklich nicht gewusst, wer mein Favorit von diesen beiden sein sollte. Und ein kleines Extra-Lob gibt es auch für Afriko (das.sternchen-tala) den ich witzig finde. Aber er ist Bosmer und würde wahrscheinlich bei der ersten Gelegenheit mein Gesicht essen, ich muss ihn also nicht unbedingt kennenlernen.

    In Skyrim fand ich Araethel (Meriador) am überzeugendsten, auch wenn sie mir vom Stil nicht gefallen hat. Die Gesamtumsetzung der Bilder fand ich hier aber am besten, deshalb hier auch meine Bonusstimme. Das Bild mit dem meisten verschenkten Potential ist hier für mich Cyntheas (Spiritogre) Szene. Einerseits ein wunderbar atmosphärisches Bild, das aber an zwei Dingen krankt: Den Begleitern links im Bild, die sich überhaupt nicht in die Szene einfügen, und der Pose der Figur, die keine Szene im Kontext der Umgebung ergibt. Hätte er seine Begleiter vom Berg geschrien, die Waffen weggesteckt und stattdessen eine Fackel gehalten und sich dann etwas links von der Bildmitte platziert, wäre ich gespannt gewesen, wie das Bild geworden wäre. Ich schätze überaus ansprechend.

    Leider fand ich sowohl bei Oblivion als auch bei Morrowind keine der Einsendungen durchgehend überzeugend umgesetzt. Ich fand auch kein einziges Bild ansprechend. Für mich persönlich eine Enttäuschung.

    Mein Glück: Ich besuche die Threads nicht und konnte keine einzige Einsendung mit einem Nutzer verbinden. Allein Wolfladys ESO-Einsendung hat mich an Lichts Stil erinnert, aber da ja bekannt war, dass er nicht teilnimmt, hat sich das ja von vornherein als nicht zutreffend erwiesen. Was Sympathie angeht konnte ich also unbefangen abstimmen.
     
    Spiritogre gefällt das.
  10. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Simpel.
    Zwei Nachtbilder auf denen sich kaum was erkennen lässt, sind für eine gute Platzierung nicht gerade hilfreich. Ein Bild muss schon in der Vorschau/Thumbnail beim Betrachter Interesse wecken bzw für den Betrachter ansprechend wirken. Das kenne ich von flickr, wo dann gerade nach dem hochladen eines Bildes sehr schnell die Favoriten/Likes steigen, das Bild selbst aber garnicht betrachtet wird. Die Leute sehen also nur die Vorschau des Bildes und entscheiden innerhalb von Sekunden ob es ihnen gefällt oder nicht.
    Die Mühe, sich ein Bild genau anzusehen und dann zu entscheiden ob es ein Like gibt, machen nur die wenigsten. Erschwerend hinzu kommt hier noch die Entscheidung, eine Kapuze anzuziehen. Eher nachteilig, in einem Charakterwettbewerb das Gesicht zusätzlich zu den Nachtbildern noch weiter mit einer Kapuze zu verhüllen. Auf den ersten Blick sieht man da im Dunkeln nur eine vermummte Gestalt knien. Wie Die aussieht oder was sie macht, ist im Vorschaubild erstmal nicht zu erkennen. Da klicken viele User halt lieber weiter, ist einfach so.

    Ansonsten halt ich mich mal zurück, bevor wieder Zeter und Mordio geschrien wird. @Krschkr hat ja schon ein bisschen was gesagt. Leute, nehmt euch Zeit für Eure Bilder, greift auch mal zu den verhassten Poser Mods und überlegt euch was ihr überhaupt zeigen wollt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2019
    Sanvar und Spiritogre gefällt das.
  11. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

    Großen Dank an alle Teilnehmer! Es ist immer wieder interessant, sich durch all diese Bilder zu wälzen :D Es ist schade, dass zu Blades kein Wettbewerb stattfinden konnte, aber danke an die beiden Vorreiter! Vielleicht finden sich das nächste Mal zumindest ein, zwei Leute mehr, die ihren Charakter zeigen.

    Bei Morrowind und Oblivion hatte ich dieses Mal keinen klaren Favoriten. Es war keiner dabei, der an "Qualität" herausgestochen worden wäre. Schön fand ich die Szene von Veterano für Oblivion, auch wenn die Lichtverhältnisse suboptimal und etwas künstlich wirken.

    Skyrim konnte in meinem Blick enorm punkten. Ich glaube, dort habe ich durchschnittlich die besten Bewertungen gegeben^^ Nicht nur von den Ideen und Themen konnten die Bilder des Skyrim-Wettbewerbs seine Vorgänger schlagen, schön fand ich hier auch, dass die Mods weniger in den Fokus gerückt wurden und die Welt hinter den Mods spürbarer war.

    ESO hat für mich tatsächlich für einige Überraschungen gesorgt (sind Argonier und Khajiit so unbeliebt, dass niemand anderes mit ihnen antreten will? :cool: ) Ich muss mich Licht in dem Punkt mit den Kamaraeinstellungen Recht gebe: Aus einigen Bildern hätte man um einiges mehr herausholen können, wenn man die Kamera verändert und die UI ausgeschaltet hätte. Aber bereits in vergangenen Wettbewerben war das ein allgemeineres Problem. Dass Wolfslady und Meriador weit oben sind, überrascht mich wenig. Bei Wolfladys Bildern dachte ich wie Krschkr auch an Licht, auch wenn ich nicht festmachen könnte, woran es liegt. Ihre Szene war für mich hier klarer Favorit! Meiradors Szene wirkt auf mich leider weniger eindrucksvoll: Die Idee ist einfach (Doch an Ideen konnte der ESO-Wettbewerb allgemein wenig punkten) Das Verhältnis, in dem die Personen zueinander stehen, passt leider nicht. Dennoch hat der Char im ganzen einen wohlverdienten Platz verdient. Herausheben möchte ich noch den Char von RoterHase, der hier wie schon im letzten Wettbewerb das Leben einer normalen Person Tamriels abseits der vielen Helden, Meisterzauberer und Meister der Kampfkünste zeigt. Ihn habe ich etwas höher eingeschätzt. Leider ist die Szene eine dieser, die von einer dynamischeren Kameraführung profitiert hätte.
     
  12. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Erstmal mein Glückwunsch an alle Gewinner und Dank an alle Teilnehmer.

    Och, ich wollte doch auch mal Mr Morrowind werden, hat wieder nicht geklappt, obwohl ich mir so viel Mühe gegeben hatte.
    Naja, dafür habe ich es wieder bei Oblivion geschafft. Bei Skyrim dachte ich schon eher an den 5. Platz, als ich die Bilder gesehen hatte. Naja, immerhin noch Platz 3. Für mich, sind die ersten beiden Plätze bei Skyrim, die besten Charaktere im ganzen Wettbewerb.

    Mh, ich will nicht kleinlich sein, aber Mertyth hatte da 8 Stimmen und Marta 12. Oder ich habe was falsch verstanden.
    Da in anderen Wettbewerben auch schon Enderal-Bilder teilgenommen hatten, dachte ich, warum nicht mal Nehrim.

    Deutlich ist, dass die oberen Plätze alle recht hochgemodded sind. Am extremsten, Platz 1 bei Morrowind.
    Enttäuschend, fand ich viele Bilder bei ESO.
     
    Spiritogre gefällt das.
  13. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Danke für den Hinweis, hier habe ich tatsächlich beim händischen übertragen in meine Auswertungstabelle einen Fehler gemacht (ich will ein automatisches Script zurück :p).

    Werde ich natürlich anpassen.
     
  14. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    So mache ich z.B. aber keine Screenshots. Ich gehe nicht irgendwo extra hin und werfe mich in Pose. Wenn ich zocke und denke "das sieht cool aus", dann stelle ich mich irgendwie hin, rücke die Kamera zurecht und blende die GUI aus und drücke auf den "Auslöser".
    Mehr als ein, zwei Minuten (maximal) wird dadurch der Spielfluss nicht unterbrochen.

    Natürlich wäre es eine Überlegung mal ein richtiges Fotoshooting (in Skyrim) zu machen, mit Tools und Setting-Einstellungen und allem drum und dran. Vielleicht irgendwann mal.

    Bei dem Szenenbild war ich z.B. tatsächlich direkt dabei die Feinde anzugreifen, da noch kein Kampf war habe ich es dann kurz für den Screenshot unterbrochen.

    Genau genommen habe ich nur zwei der drei ESO Screens extra noch für den Wettbewerb angefertigt, alle anderen sind aus meinem "Archiv", wobei die Skyrim Screenshots alle von diesem Jahr sind und entsprechend auch alle schon vor nicht allzu langer Zeit im Skyrim Screenshot-Thread auftauchten.
    Das ist denke ich ein Nachteil, wenn man hier aktiv postet.

    Bei ESO kommt hinzu, das wurde ja vor einiger Zeit schon angesprochen, wer ein ungemoddetes ESO nutzt kriegt die Kamera nicht gut in Stellung, dazu braucht man extra Mods nur dafür. Ich zocke ESO z.B. komplett ohne Mods und nur für ein paar Screenshots mal da extra welche zu installieren ist dann auch für mich nicht zweckmäßig. Es sei denn, man will dort direkt tatsächlich "richtige" Fotoshootings machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2019
  15. Genau so denke ich auch. Sorry, aber ich will den Thread hier nicht mit irgendwas zumüllen was vom Sinn her nicht hineingehört aber nur noch einmal wie ich es sehe und wie ich mit Freude feststelle bin ich da nicht alleine:
    Screenshots sind für mich aus einer laufenden Handlung gegriffen oder aus dem laufenden Spiel für mich als Spieler ansprechende Szenen wo ich denke: Hey, das teile mal mit den anderen.
    Aber diese Wettbewerbe verdienen dann nach meiner Meinung nicht mehr den Zusatz Screenshot denn es ist in 90 % der Fälle Posing, Modding, extra dafür in Scene setzen und nur einmalig und nicht mehr so beliebig wiederholbar. Ihr könnt mich dafür steinigen das ist mir egal, bei meinem Nick muss man mit sowas leben vor allem wenn man nicht im allgemeinen Mainstream schwimmt.
    Siehe auch hier meine andere Aussage.
     
    Spiritogre gefällt das.
  16. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    An meine Vorredner: Ich mache auch gern viel Screenshots ingame, frei nach Schnauze, immer getreu dem Motto: Sieht nett aus, drück mal F12.

    Aber für einen Wettbewerb mit einem bestimmten Thema langt das eben nicht.

    Du kannst nicht einfach wahllos auf F12 hacken und dann dein Archiv durchgucken nach dem Motto: Wird schon irgendwas zum Thema passen. Sorry, aber da sind dann wirklich die Leute im Vorteil, die sich mit dem Thema auseinandersetzen und das Ganze dann gezielt auch in Szene setzen, und so ist es mMn auch gewollt. ;)

    Gruß
    Elandra
     
    Veterano und ddr.Peryite gefällt das.
  17. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Die Einstellungen reichen in ESO völlig aus. Man stelle Die "Horizontale Position" auf 0, die "Vertikale Verschiebung" auf -60 und das Sichtfeld auf 70. Schon hast du dein Gesicht als Großaufnahme. Die meisten haben das Gesicht des Charakters an der Seite.

    Für den ganzen Charakter kann man auf "ESC" drücken und hat sozusagen ein Charakter mit Pet. Wolflady hat es mit dem Inventar versucht und dadurch die Seitenränder unscharf gemacht, eine nicht gerade tolle Idee, dann lieber mit "ESC" hantieren.

    Für die Szene kann man wieder mit der Kamera herumspielen oder die Einstellungen so belassen. ddr.Peryite hat eigentlich zwei tolle Szenen gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2019
    Spiritogre gefällt das.
  18. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    So lange das sachlich ist, gibts doch keine Probleme.
    Du hattest dich doch auch angemeldet. Ich dachte schon, dass die Aurilia-Bilder von dir sind.

    Es heisst ja auch Tamriel-Wahl und nicht Screenshotwettbewerb. Hier ist bewusst Kreativität gefragt und dafür reicht es nicht mal spontan F12 zu drücken.

    Das bringt ja auch Spass, besonders, wenn man das Spiel eh schon ewig gespielt hat.
     
  19. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    @Veterano und @Elandra_MynShuryan haben schon Recht, ein bisschen mehr als im Vorbeilaufen F12 zu drücken darf es schon sein, finde auch ich.
    Auch mit Wenig Zeitaufwand lassen sich interessante Bilder posten, das Argument lass ich nicht gelten. :) Ich werde dazu gleich mal wieder eines in der Skyrim Screenshot Galerie posten.
    Ich beziehe mich mit meinen Aussagen natürlich nur auf Skyrim, denn die anderen Spiele besitze ich nicht.
     
    Sanvar gefällt das.
  20. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    So, ich habe das Ganze nachvollzogen und hier meine Erkenntnis:

    Leider hatte ich hier die Werte der Abstimmung falschrum in meine Tabelle kopiert (in der Abstimmung waren die Charakternamen von Z nach A sortiert, in meiner Auswertung von A->Z). Daraus haben sich die Punkte der einzelnen Teilnehmer leicht geändert, was nun dazu führt, dass Sanvar leicht vor Meriador liegt.

    Der Originalbeitrag ist angepasst und um eine Erklärung der Änderung erweitert.

    Ich bitte den Fehler zu entschuldigen und vielen Dank für den Hinweis.
     
    Sanvar und Veterano gefällt das.
  21. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Ich gratuliere hiermit allen Siegern. Und ich bedanke mich bei allen Teilnehmern (außer mir) für ihre Teilnahme.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden