Release (SSE) Desteros Grab DV SSE 2.0

Gegenüber der Sägemühle von Riverwood befindet sich "Desteros Grab" (keine Quest)

  1. Destero

    Destero Angehöriger

    Kleiner Prinz, sh-looser und Blaubeerman gefällt das.
  2. Tharisa

    Tharisa Fremdländer

    Gern geschehen.
    Kurze Frage, weil ich das auch noch habe: Könnte das auch bei "Das brennende Herz? geschehen?
     
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ja, allerdings nicht mit so gravierenden Auswirkungen. Lediglich die Nummerierung des Save dürfte betroffen sein, es müßte aber trotzdem ladbar bleiben.

    Betroffen ist der "Drei-Troll-Pass". Dessen EditorID enthält 2 underlines.

    Bye, Bbm.
     
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  4. Destero

    Destero Angehöriger

    @Tharisa Mit dem "drei_troll_pass" wirst du jedoch keine Probleme bekommen, da diese Zelle "ingame" nicht mehr genutzt wird! Das gesamte Dungeon befindet sich in der Zelle "anotherstory" wodurch manuelles speichern hier sehr wichtig ist!
     
    Tharisa gefällt das.
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ihr braucht erst gar nicht versuchen, ins Grab zu gehen. ;)
    Die heiß begehrte Krone des Magnus habe ich mir bereits geholt. :D
    Ebenso alle Waffen. :)
    Beweis:

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    [​IMG]
     
    Lahmaf, Destero und baracke gefällt das.
  6. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses


    Gerade wollte ich mich beschweren bei Destero.
    Wo sind die Items?
    Jetzt wundert mich das natürlich nicht mehr, dumm gelaufen! :(
     
    Kleiner Prinz und Destero gefällt das.
  7. Destero

    Destero Angehöriger

    Naja, wer weiß....man soll den Teufel zwar nicht an die Wand malen, aber vielleicht kommt ja Skyrim auch noch als Multyplayer von Bethesda auf den Markt, dann könnte sowas ja tatsächlich passieren :D
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  8. Skyrim 76----ich hau mich weg. Und das Scorchbeast aus Fallout 76 können die da auch gebrauchen. Ich glaub, hier wächst dann zusammen was zusammengehört. Microtransaktionen eingeschlossen.
     
    Destero gefällt das.
  9. Destero

    Destero Angehöriger

    "Skyrim together" wäre dann sicherlich die bessere alternative!
     
  10. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    OMG besser nicht XD. Ich seh dann schon Horden von Spielern sich um einen Drachen und dessen Loot kloppen :/
    Und überall Häuschen stehen - ach halt... is ja kein Conan wo man überall bauen kann ich Nase. :p
     
    Destero gefällt das.
  11. Destero

    Destero Angehöriger

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  12. Destero

    Destero Angehöriger

    sh-looser und Kleiner Prinz gefällt das.
  13. Ich hab das schon länger als eine der dauerhaft installierten Mods, bin aber erst jetzt beim Lesen von Papyrus Log darüber gestolpert, weil es mir das Log füllt: Error: Could not be resolved
    Sollte also mal berichtigt, also ggf. rausgenommen werden.
    SSEEdit Check for Errors:
    [00:00] Checking for Errors in [05] Desteros Grave.esp - Errors found: 26
    [00:00] MQ101CollapsingBridgeRef026 [REFR:0501E84C] (places NorRetractableBridge01 [ACTI:00042EC6] in GRUP Cell Persistent Children of destero_03 "Desteros Grab" [CELL:0501E83B])
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    [00:00] MQ101CollapsingBridgeRef027 [REFR:0501E84D] (places NorRetractableBridge01 [ACTI:00042EC6] in GRUP Cell Persistent Children of destero_03 "Desteros Grab" [CELL:0501E83B])
    [00:00] REFR \ VMAD - Virtual Machine Adapter \ Scripts \ Script \ Properties \ Property \ Value \ Object Union \ Object v2 \ FormID -> [0501D8FB] < Error: Could not be resolved >
    [00:00] MQ101CollapsingBridgeRef029 [REFR:0501E850] (places NorRetractableBridge01 [ACTI:00042EC6] in GRUP Cell Persistent Children of destero_03 "Desteros Grab" [CELL:0501E83B])
    [00:00] REFR \ VMAD - Virtual Machine Adapter \ Scripts \ Script \ Properties \ Property \ Value \ Object Union \ Object v2 \ FormID -> [0501D8FB] < Error: Could not be resolved >
    [00:00] MQ101CollapsingBridgeRef028 [REFR:0501E84F] (places NorRetractableBridge01 [ACTI:00042EC6] in GRUP Cell Persistent Children of destero_03 "Desteros Grab" [CELL:0501E83B])
    [00:00] REFR \ VMAD - Virtual Machine Adapter \ Scripts \ Script \ Properties \ Property \ Value \ Object Union \ Object v2 \ FormID -> [0501D8FB] < Error: Could not be resolved >
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    [00:00] [REFR:0500741D] (places PortGatePole01 [ACTI:000587CA] in GRUP Cell Persistent Children of destero_05_bloodandbones "Desteros Grab" [CELL:0500FDF1])
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    [00:00] [REFR:0500ACE1] (places GenPullChain01 "Zugkette" [ACTI:00026858] in GRUP Cell Persistent Children of destero_05_bloodandbones "Desteros Grab" [CELL:0500FDF1])
    [00:00] REFR \ VMAD - Virtual Machine Adapter \ Scripts \ Script \ Properties \ Property \ Value \ Object Union \ Object v2 \ FormID -> [05000DA2] < Error: Could not be resolved >
    [00:00] [REFR:050918B9] (places CreatureAlcoveMarker "Liege" [FURN:00038A49] in GRUP Cell Persistent Children of destero_05_bloodandbones "Desteros Grab" [CELL:0500FDF1])
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    [00:00] [REFR:050073BD] (places PortGatePole01 [ACTI:000587CA] in GRUP Cell Temporary Children of destero_05_bloodandbones "Desteros Grab" [CELL:0500FDF1])
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    [00:00] [REFR:050073D5] (places PortGatePole01 [ACTI:000587CA] in GRUP Cell Temporary Children of destero_05_bloodandbones "Desteros Grab" [CELL:0500FDF1])
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    [00:00] [REFR:050073FF] (places PortGatePole01 [ACTI:000587CA] in GRUP Cell Temporary Children of destero_05_bloodandbones "Desteros Grab" [CELL:0500FDF1])
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    [00:00] [REFR:05007405] (places PortGatePole01 [ACTI:000587CA] in GRUP Cell Temporary Children of destero_05_bloodandbones "Desteros Grab" [CELL:0500FDF1])
    [00:00] REFR \ Activate Parents \ Activate Parent Refs \ XAPR - Activate Parent Ref \ Reference -> [05000DA2] < Error: Could not be resolved >
    [00:00] [REFR:0500740A] (places PortGatePole01 [ACTI:000587CA] in GRUP Cell Temporary Children of destero_05_bloodandbones "Desteros Grab" [CELL:0500FDF1])
    [00:00] REFR \ Activate Parents \ Activate Parent Refs \ XAPR - Activate Parent Ref \ Reference -> [05000DA2] < Error: Could not be resolved >
    [00:00] [REFR:05007411] (places PortGatePole01 [ACTI:000587CA] in GRUP Cell Temporary Children of destero_05_bloodandbones "Desteros Grab" [CELL:0500FDF1])
    [00:00] REFR \ Activate Parents \ Activate Parent Refs \ XAPR - Activate Parent Ref \ Reference -> [05000DA2] < Error: Could not be resolved >
    [00:00] [REFR:05007417] (places PortGatePole01 [ACTI:000587CA] in GRUP Cell Temporary Children of destero_05_bloodandbones "Desteros Grab" [CELL:0500FDF1])
    [00:00] REFR \ Activate Parents \ Activate Parent Refs \ XAPR - Activate Parent Ref \ Reference -> [05000DA2] < Error: Could not be resolved >
    [00:00] [REFR:05007422] (places PortGatePole01 [ACTI:000587CA] in GRUP Cell Temporary Children of destero_05_bloodandbones "Desteros Grab" [CELL:0500FDF1])
    [00:00] REFR \ Activate Parents \ Activate Parent Refs \ XAPR - Activate Parent Ref \ Reference -> [05000DA2] < Error: Could not be resolved >
    [00:00] [REFR:05007429] (places PortGatePole01 [ACTI:000587CA] in GRUP Cell Temporary Children of destero_05_bloodandbones "Desteros Grab" [CELL:0500FDF1])
    [00:00] REFR \ Activate Parents \ Activate Parent Refs \ XAPR - Activate Parent Ref \ Reference -> [05000DA2] < Error: Could not be resolved >
    [00:00] [REFR:0500742F] (places PortGatePole01 [ACTI:000587CA] in GRUP Cell Temporary Children of destero_05_bloodandbones "Desteros Grab" [CELL:0500FDF1])
    [00:00] REFR \ Activate Parents \ Activate Parent Refs \ XAPR - Activate Parent Ref \ Reference -> [05000DA2] < Error: Could not be resolved >
    [00:00] Done: Checking for Errors, Processed Records: 8183, Errors found: 26, Elapsed Time: 00:00
     
  14. Destero

    Destero Angehöriger

    Danke, aber ich weiß darüber bescheid und das ist kein Problem, weil dies Fehler in ungenutzten Zellen sind, welche gar nicht erst geladen werden können! Ich lasse aber diese ungenutzten Einträge in der ESP drin, weil man nie weiß, ob man damit vielleicht nochmal was machen will und weil das nur ein paar KB sind! Ich hatte diese Mod ursprünglich größer geplant, habe dann aber einiges davon nicht genutzt, bzw. nicht geschnitten!
     
  15. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Es kann schon mal sein, dass ich eine weniger wichtige Mod deinstalliere, die eigentlich vernünftig funktioniert, aber mir das Log beim Start oder jedem Laden eines Saves mit Meldungen zumüllt. Ich lese das Log regelmässig zum Erkennen von echten Fehlern und es geht mir schon ein wenig auf den Sack, wenn mir das vermiest wird :)
     
  16. Destero

    Destero Angehöriger

    Verstehe, aber hier weißt Du es ja jetzt, falls Du "Destero's Grab" überhaupt benutzt. Vielleicht schmeiße ich den ganzen ungenutzten Krempel bei einem nächsten möglichen Update raus oder flechte ihn in die Mod ein, mal sehn! Wenn ich das nächste Update für "Riverwood-Estate" fertig habe vielleicht.
     
  17. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Meine Nerven liegen halt gerade blank, wenn ich nach 5 Minuten Spiel 5000 Zeilen Fehler im Log sehe, und bei jedem Laden nochmals 1000, die fast immer durch Schlampigkeit entstanden sind. Wenn ich so Zeug sehe wie in Sounds of Skyrim oder Better Face Light, dann frage ich mich dabei nur, was sonst noch alles schiefläuft in der betreffenden Mod. Zum Glück sehen nicht alle das Log als eine Art Visitenkarte des Modders an. Im Fall von BFL zeigen aber die Log-Meldungen, wieso MCM jedes Mal aufhört, die Mod-Settings anderer Mods zu laden, wenn man nur rasch in BFL reingeschaut hat.
    Und im Fall von SoS sind es drei Quests, die alle 7 Sekunden das Log füllen, aber überhaupt nichts tun. Das grenzt an Malware, in einer Software, die pro Sekunde 60 Frames rendern soll. Wenn ich nicht die Sourcen hätte, wäre die Mod von der Platte geflogen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2023
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