Herbivoren vs. Carnivoren

Ein Freund von mir hat das auch gesagt ... nach fünf Tagen hat ers aufgegeben :ugly:

Tja, ich esse gerne Fleisch, warum auch nicht. Gemüse und Obst sind auch häufig auf meinem Teller
 
@Programmer: Um nicht gar auszudrücken, dass Fleisch geil macht? ^^

Ich bin Omnivore. Ich ess alles, bis auf ein paar Ausnahmen (Porêe, Pilze und Augen von irgendeinem Tier). Bei Obst und Gemüse, solange es frisch ist und bei Fleisch, solange es ordentlich zubereitet und anständig gewürzt ist.

Alles aber in angemessenen Portionen, um den Hunger zu stillen und mich auf die nächste Mahlzeit irgendwann zu freuen und um nicht endlos hedonistisch in mich reinzuwürgen und zu schlemmen.
 
Ich hab selber ein paar Vegetarier in meinem Freundes- und Bekanntenkreis und ich habe oft feststellen müssen, dass diese Leute in Sachen Kraft, Größe und Ausdauer nicht mit mir mithalten konnten, das mag vielleicht teilweise an meinem Erbgut liegen, aber ich bin der Meinung das ich auch durch Fleisch so geworden bin :lol:

Meiner Meinung nach ist eine Mischung aus beidem das Beste, Fleisch macht groß und stark und das Grünzeug gibt die nötigen Vitamine damit man nicht krank wird 😉
 
Ich bin mehr der Fleichfresser 🙂 Lamm , Hühnchen und Schwein gehört jeden Tag bei mir auf den Teller / Brettchen . Auch im gepressten Format wie Wurst kann ich es mir gar nicht wedenken .
Aber nartürlich esse auch ich ein klein wenig Gemüse . Ein Apfel jeden Morgen neben dem leckerem Toast mit Schinken kann ja nciht Falsch sein ( moment mal , das ist aber Obst 😀 )
Was esse ich an Gemüse ? Hmm , Kohlrabi oder Zwiebeln ...
 
Ich bin auch eher Fleischfresser. Selbst Fisch mag ich nur in Form von Fischstäbchen oder einem mit einer würzigen Panade belegten Backfisch. Okay, vielleicht noch in Form von Rollmöpsen oder Bismarckheringen. Das war es dann auch.

Cherubion
 
Ich hab selber ein paar Vegetarier in meinem Freundes- und Bekanntenkreis und ich habe oft feststellen müssen, dass diese Leute in Sachen Kraft, Größe und Ausdauer nicht mit mir mithalten konnten, das mag vielleicht teilweise an meinem Erbgut liegen, aber ich bin der Meinung das ich auch durch Fleisch so geworden bin :lol:

Meiner Meinung nach ist eine Mischung aus beidem das Beste, Fleisch macht groß und stark und das Grünzeug gibt die nötigen Vitamine damit man nicht krank wird 😉

Genau, der Menschliche Körper braucht auch Fette. Fett ist eines der wichtigsten Bausteine für den Körper. Im allgemeinen sollten wir heutzutage mal ein bisschen an die Natur des Menschen denken.
 
Ich habe knapp sieben Jahre meines lebens kein Schweine und Rinderfleisch angerührt.Hatte eher damit zu tun das ich in dieser Zeit noch meine Rastamatte hatte und auch versucht habe so weit wie es möglich war wie ein Rasta zu leben mit halt allem was so dazu gehört.😉
Also stand in der Zeit Fisch und Geflügel und ne menge Grünzeug auf meiner Speisekarte.Mittlerweile esse ich auch Rind, aber durch meinen Sport immer noch am meisten Geflügel.Ist angenehmer Eiweiß in solcher Form zu sich zu nehmen als durch eklige Proteinshakes.😀
Schweinefleisch esse ich immer noch nicht so oft, weil es mir nicht sonderlich schmeckt und seit dem ich das Wokkochen für mich entdeckt habe, kommt bei mir momentan reichlich Gemüse aufn Teller und da ich ausser Porree alles an Grünzeug esse ist die Auswahl da auch recht gross.
Alles in allem würde ich sagen das ich ne sehr ausgewogene Ernährung habe und so ganz ohne Fleisch geht es für mich nicht.
 
fleisch is für mich das größte beim essen ich ess aber auch grünzeug^^ aber ich probiers jetzt trotzdem s wird schwer weil wir wollen bald mal wieder grillen und dann gibts lecker bauchspeck darauf zu verzichten is für mich hart ^^ 😀😀😀
 
fleisch gibt es bei mir garnicht ebenso alles was mit milch verwand ist. fisch gehört auch zum fleisch wo die möchte gern vegis aber immer absehen :roll:

mir gehts nich um die armen tier oder so da ich bisher auch immer die tiere kannte die ich gegessen habe 😉 ich kann das nicht mehr da ich einfach einen auschlag von bekomme und mit nem roten gesicht gehe ich nich ausm haus. bei milch is es das gleiche darum gibts auch nichts mehr mit milch.
eigentlich habe ich sehr wenig zur auswahl was ich futtern kann. in ne kneipe und ristorante kann ich eigentlich fast garnicht gehen weils dort nichts gibt auser nen stink normalen salat.

is ziemlich shice die muskel masse wächst nur sehr laaangsam deswegen.
 
ich kann das nicht mehr da ich einfach einen auschlag von bekomme und mit nem roten gesicht gehe ich nich ausm haus. bei milch is es das gleiche darum gibts auch nichts mehr mit milch.


is ziemlich shice die muskel masse wächst nur sehr laaangsam deswegen.

Mein Beileid.
Ein Freund von mir hat ein ähnliches Problem.Er isst für sein Leben gern Geflügel, nur reagiert er seit ein paar Jahren allergisch auf alles was irgendwie Federn hat bzw. hatte.
Wenn er Huhn etc. zu sich nimmt sieht sein Hals aus als hätte er ne Melone verschluckt und da hilft nur noch der Notarzt.
Naja BTT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch für die richtige Mischung. Ich schaufle alle Arten von Obst (Aber nicht Bananen, die sind ekelhaft) in mich rein. Gemüse nur mit einer guten Bratensoße (dann schmeckt´s sogar) und Fleisch in Mengen (aber immer mit Kartoffeln, Reis, Klößen). Ich finde, die beiden extremen varianten Vegetarier und Anti-Vegetarier sind ungesund, außerdem erzeugt die richtige Mischung das allerbesteste (;-)) Essen. *Hmmmm*... Döner :lol:
 
Der Döner ist so ziemlich das einzig sichtbare Ergebnis deutsch-türkischer Annäherung, irgendwie traurig. Ich mag ihn trotzdem, besonders das unterste Stück, da ist dann immer am meisten Fleisch drin 😉
 
Bei mir is doch ziemlich ausgewogen. Wenig FastFood (5-15%), alles an Gemüse was nicht vollkommen ekelhaft ist, oder diesen typischen Gemüsegeschmack hat(Kohl). Viel Fleisch, Fisch, Geflügel momentan wenig.
Suppen aufgrund eines Kindheitserlebnisses nicht, aber dafür fast sämtliches Obst in mittleren bis großen Mengen.
 
Hm, ich bin wählerisch, was ich esse.
Ich esse außer Fischstäbchen z.B. keinen Fisch, da kann mann mir noch so lange vorreden. Auch Pilze -> nein danke!
Auch für Fastsoof empfinde ich kein besonderes Wohlwollen, Schoko kann ich aber schon essen 😀
Und entgegen der meisten Leute verabscheue ich Döner... und bin stolz drauf! ;P
Man kann mir auch hier so lange man will vorreden, ich lange das Ding nicht an, außer es wegzulegen^^
Fleisch is auch nich so mein Ding, jedenfalls wenn ich nur Fett dran spüre wird mir übel 😉
 
Ich mag ihn trotzdem, besonders das unterste Stück, da ist dann immer am meisten Fleisch drin 😉

Ein Wort: lol

Naja, ich hab inzwischen meine Meinung nochmal ein bisschen geändert (ist ja auch schon fast ein Jahr her, dass ich hier zuletzt gepostet hab^^)
Meiner Meinung kommt es auch auf die Mischung an, wobei ich aber mehr auf Gemüse und Obst achte. Vor allem nicht zu viel Zucker (bin ich ein bisschen allergisch) und zu viel Fett.
Wenn Fleisch, dann Hähnchen, oder Lamm (aber das ist halt meistens zu teuer.)
Ich mag zwar Fast Food sehr gerne, und alle drängen mich immer dazu, viel davon zu essen (weil ich leicht untergewichtig bin), aber es ekelt mich extrem, wenn ich zuviel davon esse.

mfg. Anton
 
Ich bin so ein Mittelding. Zwischen beiden. Drei mal in der Woche Fleisch aber immer, jeden Tag also, gemüse oder salat.
Ich find es nicht gesund wenn man kein Fleisch ist.
Auch wenn man das mit anderen Mahlzeiten abdeckt...
 
Ich bin voll der Fleisch esser.... Eigentlich esse ich jeden Tag Fleisch. Gemüse Obst usw. esse ich eig. voll wenig...

Ich kann Vegetarier aber verstehen, wenn sie einfach kein Fleisch essen, weil sie es nicht mögen, aber wenn es um "ach-die-lieben-tierchen" argumente geht, kann ich es nichtmehr verstehen... sorry!

Eine gute Freundin von mir isst z.B. kein Fleisch, weil sie es nicht mag. Sie ist aber z.B. Fleischbrühe oder so, also alles was sie nicht direkt an Fleisch erinnert^^

Aber ich könnte mir ein leben ohne Fleisch net vorstellen xD
 
Ich liebe Fleisch ^^ Vor allem paniert, Chicken Nuggets, Schnitzel, etc... Gemüse (oder Kartoffeln - am liebsten in Form von Pommes ^^) gehört da aber mit dazu.
Vegetarismus (sofern er nicht aus gesundheitlichen Gründen geschieht) geht meistens mit dem "Ich-bin-ja-so-ein-guter-Mensch,-weil-ich-die-Tierchen-leben-lasse"-Syndrom einher... Und von Veganern rede ich gar nicht erst, zumindest hierfür kenne ich keinen gesundheitlichen Grund.

Der Mensch ist eindeutig ein Allesfresser, sieht man an der Gebissform und den vorhandenen Zahntypen bzw. der Ausgewogenheit zwischen den verschiedenen Arten von Zähnen.

Kurz gesagt:
Jedem das seine, solange man nicht den Gutmenschen spielt.

Gruss
Kensen

PS
Heute Abend gibt's ein 1500g-Schnitzel *freu*:-D