Metal

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von CountCuthalion, 4. Juni 2007.

  1. Corax

    Corax Bürger

  2. ... ahja.

    Und das hat man natürlich nur im Metal. Genau. Schonmal Beethoven gehört?

    "trve", wenn schon, außerdem ist es extrem vntrve, sich selbst als trve zu bezeichnen.

    Man wird immer in Schubladen gesteckt. HipHopper sind asozial, Metaller Satanisten, Pophörer schwul und Klassik-Hörer reich.

    Joa ... "Anal Cunt - You're Pregnant so i kicked you in the stomach". Und WormForEnnio hat auch gute Beispiele gebracht.

    Schließt du woraus?
     
  3. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    ich hab grindcore nicht mal erwähnt, weil ich das noch unter "humor" abtun kann (ich wohlgemerkt - andere können das nicht!). oder macabre, die ja wirklich nur beschreiben.

    metal ist gegen gewalt. geile aussage. hab ich so auch noch nicht gehört^^
    eher sowas wie "metal ist gewalt". eskapismus- und karthasistheorie machen dir da sogar auf wissenschaftlichem niveau einen strich durch die rechnung^^
     
  4. Darkblade

    Darkblade Reisender

    Sehr schön, kannte ich noch gar nicht.

    Abgesehen davon, nette Diskusion.:D

    Ich finde Metal über Metal kann man keine allgemeine Aussage machen. Zu vielschichtig.
     
  5. Dovahm

    Dovahm Fremdländer

    Was ist gegen White Metal einzuwenden?
     
  6. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    "Metal ist Krieg" heißt das :-D

    Für mich klingt das genauso wie alle andern, die versuchen, ihren Musikgeschmack rational zu begründen. "Ich mag das Lied, weil es gute Laune macht", "Ich mag das Lied, weil da viele Instrumente vorkommen" etc. etc.
    Man mag es, oder man mag es halt nicht.

    Für eine Katharsis taugt Metal in meinen Augen genauso wenig wie Industrial damals: Man erkennt nur die aufklärende Wirkung der Texte, wenn man mit einer positiven Grundeinstellung an die Musik herangeht. Das heißt im Endeffekt, dass nur die, die das Zeug sowieso schon mögen, noch mehr darauf abfahren.

    Naja. Ich würde sagen, das ist in etwa so, als würde man jemanden töten und mit seinem Blut "FRIEDEN" an die nächste Wand schreiben. :-D
    (Man lege meine Worte bitte nicht auf die Goldwaage.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2010
  7. Dentarthurdent

    Dentarthurdent Abenteurer

    Praise the Lord!

    Großes Kino^^
     
  8. Kawiskie

    Kawiskie Neuankömmling

    Weiß jemand hier den Grund, warum Metalheads aggressiv gegenüber Hopper sind und anders rum??? Ich bin selber Metalhead und versteh das nicht so ganz, ich hab z.B. recht viele Hopper freunde, aber ich muss jedoch sagen, bei manchen denk ich mir echt... "Jetz' ein schöner Hammer und dann so bäääm", ... aber woher kommt das?

    MfG Kawiskie, ich hoffe jemand bringt mir mal Licht in die Dunkelheit ;)
     
  9. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Ganz einfach. In jeder Subkultur gibt es sog. Hardliner. Diese zeichnen sich, neben einer fast schon faschistoiden Pseudoliebe für ihre Subkultur, vorallem durch Ignoranz und Dummheit aus. Weil sie so sind müssen sie so oft es geht sagen wie toll sie etwas finden und wie doof alles andere ist. (siehe unseren Koboldfürsten auf der vorhergehenden Seite).
    Dass ihre Argumentation dabei meist purer Schwachsinn is, ignorieren sie in ihrer Verblendung gerne mal.
    Kurzum diese Menschen sind schlichtweg Idioten, die besonders "trve" bzw. "real" seien wollen.
    Warum gerade Metal gegen HipHop? Das liegt vermutlich daran das, einerseits sich die beiden Kulturen scheinbar so stark unterscheiden und zweites daran das es kaum eine andere muisklaische Subkultur gibt die sich so sehr auf das Äußerliche und den sog. allgemeinen "Lifestle" auswirkt wie diese beiden.
     
  10. Dovahm

    Dovahm Fremdländer

    Die Unterschiede zwischen beiden Subkulturen sind extrem oberflächlich und gerade deshalb streiten sich die beiden Subkulturen so gern.

    Guck ich mir den Standard-Metalhead an und gucke mir dann den Standard-Hopper an, sind die Unterschiede rein optischer Natur, und die Musik hört sich unterschiedlich an, aber im wesentlichen stehen sie für die gleichen Inhalte: Trunksucht/Drogensucht, übersteigerte männliche Libido, und das ein mehr oder weniger scharf umrissener Feind seiner primären Geschlechtsorgane entledigt werden soll.

    Ausnahme: Epic Symphonic Metal-Mitmenschen, deren härtestes Zugeständnis Nightwish ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2010
  11. Big Little

    Big Little Vertrauter

    Auch wenn das hier der "Metal"-Thread ist (Klischeepauke-schlag) möchte ich euch bitten in etwas gemäßigteren Ton zu schreiben. Ich traue euch zu selbige Botschaften weitaus eleganter auszuformulieren. :)
     
  12. Korbi_789

    Korbi_789 Abenteurer

    Das unterschreibe ich genau so.

    Ein großes Problem ist aber auch folgendes:

    Sag einfach mal "ja ich hör auch Black-Metal" und sofort bist du der bluttrinkende Kirchenanzünder.

    Sag du hörst Pagan-Metal und du wirst sofort als Nazi gebranntmarkt. (Hitler und seine Verehrung heidnischer Götter,...)

    Habe ich alles schon erlebt. Das größte Problem sind die Medien, die viel zu oft ein falsches Bild erzeugen.

    Solange nicht jemand zeigt, wie es wirklich ist, bleibt der Metal und auch viele andere Musikrichtungen ziemlich klischeebehaftet, was natürlich schade ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2011
  13. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Was mir persönlich egal ist, wenn jemand soetwas sagt dann sage ich dass es nicht so ist und dann hat sich die Sache, ich weiß ja dass es anders ist.
     
  14. Es ist aber ein Faktum, das dem Image sehr schadet, und eben durch dieses Image werden Musikrichtungen als "böse" oder sonstwas abgestempelt, was wieder zu weniger Fanzuwachs führt, wodurch Künstler keinen Gewinn mehr machen, weswegen ganze Genres ausgerottet werden!!einseinself (okay, das war bewusst übertrieben. Die Aussage stimmt trotzdem)
    Aber dieses Problem gibt es nun einmal bei Musikrichtungen abseits des Mainstream, mit denen sich Otto Normalverbraucher nur beschäftigt, wenn irgendetwas so aus dem Ruder gerät, dass es in den Nachrichten auftaucht - und seitdem stehen eben alle Goths auf SM, Schwarzmetaller feiern satanische Messen und Technofans werfen ständig irgendwas ein. Quod erat demonstrandum.
    Eine ernsthafte, praktikable Lösung meiner Meinung nach gibt es nicht - bestimmte Genres taugen einfach nicht für die breite Masse. Zumal die Medien so etwas gerne ausschlachten und nicht daran denken, den Zuschauer aufzuklären, dass diverse Genres doch nicht so böse sind - Privatfernsehen ist nunmal quotengeil, "satanischer Metaller zündet Stabkirche an" klingt besser als einfach nur "Stabkirche angezündet".
    Gegenbeispiele gibt es aber zum Glück auch, zum Beispiel 3sat - erst gestern lief ein Auftritt von Ozzy und Metallica, ich meine auch, mal ein Opethkonzert gesehen zu haben (bin mir aber nicht mehr sicher). Trotzdem - die breite Masse interessiert sich nicht für Kulturkanäle... Trotzdem - es ist besser als nichts.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2011
  15. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    Nicht unbedingt, das funktioniert nämlich auch in genau die andere Richtung.
    Der Schockeffekt hat Leute wie Slipknot, Marilyn Manson etc. erst so berühmt gemacht.
    (OK, ob man die jetzt bedingungslos zum Metal zählen kann, ist wieder eine andere Sache. >_<)
     
  16. Dovahm

    Dovahm Fremdländer

    Die sind schockierend? Offensichtlich sind die Amerikaner nix gewöhnt oder wir sind nur sehr abgebrüht :-D
     
  17. Korbi_789

    Korbi_789 Abenteurer

    Die Amerikaner sind nix gewöhnt, da hast du recht.
     
  18. Naimara

    Naimara Fremdländer

    [​IMG]

    Lehre des Schwermetalls....

    Die Ausgangssituation ist folgende:
    Eine wunderschöne Prinzessin wird von einem bösen Drachen in einer finsteren Burg gefangen gehalten...

    Aus dieser schlichtweg genialen Idee, erfolgt nun die Umsetzung des Konzeptes in Abhängigkeit davon, welche Art von Metal man (gerade) macht:

    POWER METAL:
    Der Held kommt auf einem weißen Einhorn angeritten, entkommt dem Drachen, rettet die Prinzessin, und die beiden lieben sich in einem verzauberten Wald.

    THRASH METAL:
    Der Held kommt an, kämpft gegen den Drachen, rettet die Prinzessin und ****t sie.

    HEAVY METAL:
    Der Held kommt auf einer Harley angeritten, tötet den Drachen, trinkt ein paar Bier, und ****t die Prinzessin.

    FOLK METAL:
    Der Held kommt mit ein paar Freunden an, die Akkordeon, Geige, Flöte und diverse andere seltsame Instrumente spielen. der Drache schläft ein (wegen der ganzen Tanzerei).
    Dann verschwinden sie wieder ... Ohne die Prinzessin.

    VIKING METAL:
    Der Held kommt mit einem Drachenschiff an, tötet den Drachen mit seiner mächtigen Axt, häutet den Drachen und isst ihn, vergewaltigt die Prinzessin zu Tode, raubt ihren Besitz und brennt die Burg nieder, bevor er wieder verschwindet.

    DEATH METAL:
    Der Held kommt an, tötet den Drachen, ****t die Prinzessin und tötet sie, dann verschwindet er.

    BLACK METAL:
    Der Held kommt um Mitternacht an, tötet den Drachen und spießt ihn vor der Burg auf. Dann schändet er die Prinzessin und trinkt ihr Blut in einem unheiligen Ritual, bevor er sie tötet. Dann spießt er sie neben dem Drachen auf.

    GORE METAL:
    Der Held kommt an, tötet den Drachen und verteilt dessen Gedärme vor der Burgmauer. Dann ****t er die Prinzessin und tötet sie. Er ****t erneut ihren toten Körper, schlitzt ihren Bauch auf und isst ihre Gedärme. Dann ****t er ihre Leiche zum dritten Mal, verbrennt sie und ****t sie ein letztes Mal.

    DOOM METAL:
    Der Held kommt an, sieht wie riesig der Drache ist und denkt sich, dass er ihn niemals besiegen wird. Er wird depressiv und begeht Selbstmord. Der Drache verspeist seinen Körper und die Prinzessin zum Nachtisch. Das ist das Ende dieser traurigen Geschichte.

    PROGRESSIVMETAL:
    Der Held kommt mit seiner Gitarre an und spielt ein 26minütiges Solo. Der Drache tötet sich selbst aus Langeweile. Der Held betritt das Schlafgemach der Prinzessin und spielt ein weiteres Solo mit allen technischen Raffinessen, die er während der letzten Jahre auf der Musikhochschule gelernt hat. Die Prinzessin flüchtet und sucht verzweifelt nach dem HEAVY METAL Helden.

    GLAM METAL:
    Der Held kommt an, der Drache lacht sich über sein Aussehen kaputt. Er klaut der Prinzessin ihr Make-up und versucht, die ganze Burg in einem netten Pink anzumalen.

    NU METAL:
    Der Held kommt in einem heruntergekommenen Honda Civic an und versucht, gegen den Drachen zu kämpfen. dabei verbrennt er zu Tode, weil seine bescheuerten Baggy-pants Feuer fangen

    GRINDCORE:
    Der Held kommt an, irgendwas Unidentifizierbares grunzend und kreischend
    und verschwindet nach einer Minute wieder. Der Drache und die Prinzessin schauen sich achselzuckend an...

    TR00 KVLT BLACK METAL:
    Der Held zeigt sich nicht um mit dem Drachen zu kämpfen.

    WHITE METAL:
    Der Held sieht den Drachen, hält ihn für einer der vielen Erscheinungsformen Satans, und bittet Gott von ihm befreit zu werden.
    Er sagt dann zur Prinzessin, dass sie kein Sex vor der Ehe haben werden.

    HAPPY METAL:
    Der Held ruft: Ich bin der Verteidiger des wahren Blödsinns. Aber eben nur des Blödsinns, der Drache tötet den Helden. Und die Prinzessin würde sich ein Ei ablachen, wenn sie eins hätte.

    ROCKER:
    Der Rocker kommt mit seinem krachenden Moped angebraust und verpasst dem Drachen erstmal ein paar Tattoos und säuft mit ihm einen. Während der Drache besoffen in der Ecke liegt, schnappt sich der Rocker die Prinzessin und macht sie zu seiner Rockerbraut !!!!

    [​IMG]


    P.S.: Falls es diesen Beitrag schonmal gab, Schande über mein Haupt :lol:
     
  19. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    ok: Schande über dein Haupt
     
  20. Dentarthurdent

    Dentarthurdent Abenteurer

    and over and over and over again, there is no beginning, no end...

    waren wir nicht alle mal jung?^^
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden