Adventskalender

Screenshotwettbewerb (26.11.07)

Wir freuen uns, euch noch einen weiteren Wettbewerb dieses Jahr präsentieren zu dürfen. Dank Jubidus Programmierkünsten können wir sie ja recht einfach durchführen. Diesmal gibt es einen Screenshotwettbewerb.

Ablauf
01.12. – 19.12.07 Bewerbung für Jury
01.12. – 29.12.07 Anmeldung/Hochladen für "normale" Kategorien
21.12. – 29.12.07 Anmeldung/Hochladen für Spezialkategorie
29.12. – 05.01.08 Abstimmungen
06.01.2008 Bekanntgabe der Sieger

Kategorien
Es wird jeweils vier Kategorien für Morrowind und Oblivion geben. Also insgesamt acht Wettbewerbe. Diese Kategorien sind:

– Landschaft
– Außenarchitektur
– Innenarchitektur/-einrichtung
– Spezial

Spezial bezeichnet hierbei eine Kategorie, deren Thema erst am 21.12. bekannt gegeben wird. Dieses Thema wird recht speziell sein. Da aber nur eine sehr kurze Frist besteht, kann nicht jeder erst 500 Mods ausprobieren, um ein möglichst gutes Bild nachzustellen. In dieser Kategorie kommt es also vor allem auf Geschwindigkeit und Improvisationstalent an.
Wie bereits gesagt wird jede dieser Kategorien sowohl in Morrowind als auch in Oblivion ausgespielt.

Teilnahme
Jeder kann in in beliebig vielen der acht Wettbewerben teilnehmen. Eine Bewrbung für die Jury schließt alledings die Teilnahme am Wettbewerb aus, auch wenn man nicht in die Jury kommt. Die Anmeldung erfolgt über ein Interface, welches ab dem 01.12. freigeschaltet wird.

Screenshots
Alle Bilder müssen die Auflösung 800×600 Pixel besitzten und im jpg oder png-Format vorliegen.
Es ist keine grafische Nachbearbeitung außer Aufhellen erlaubt.

Jury
Die Jury setzt sich aus drei Moderatoren, die noch ungenannt bleiben, und sechs Usern zusammen.
Jeder User kann sich für einen Posten in der Jury bewerben. Aus allen Bewerbungen für die Jury werden die Jurymitglieder zufällig ausgewählt. Natürlich schließt ein Sitz in der Jury die Teilnahme am Wettbewerb aus.
Die Anmeldung für die Jury erfolgt in einem Thread, der am 01.12. eröffnet wird.
Die tatsächliche Zusammensetzung der Jury wird erst nach dem Wettbewerb bekannt gegeben.

Sieger
Der Sieger in jeder Kategorie erhält eine Auszeichnung. Es werden keine Sondertitel verliehen.
 

Diskussion

 


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.