Die Skyrim-TC Enderal erscheint Anfang Juli!

In wenigen Tagen ist es soweit: Enderal, die lang erwartete Total Conversion für The Elder Scrolls V: Skyrim, wird in wenigen Tagen zwischen dem 1. und 3. Juli 2016 erscheinen!

Bei Enderal handelt es sich um eine Komplettumwandlung des Spiels, angesiedelt in einer eigenen Spielwelt mit eigener Landschaft, Tradition und Story. Die komplette Spielwelt aus Skyrim wird durch eine neue liebevoll gestaltete ersetzt. Mit Enderal werden euch ein komplett verändertes Skillsystem, rundum erneuerte Spielmechaniken und eine düsteren, psychologischen Story mit glaubwürdigen Charakteren geboten. Das beste daran ist, dass Enderal vollkommen kostenlos ist, ihr benötigt lediglich das Hauptspiel Skyrim!

Anlässlich des bevorstehenden Releasetermins hat Sureai, das Team hinter Nehrim, den Launch-Trailer für Enderal veröffentlicht:

Features von Enderal

Folgende Features werden euch unter anderem geboten:

  • Eine offene Spielwelt mit eigener Lore und handgemachten, detaillierten und diversen Landschaften (Wüste, Heiden, Wald, Dschungel, …)
  • Eine unkonventionelle Story mit psychologischem und philosophischem Unterbau
  • Deutsch- und englischsprachige Versionen, beide vollständig vertont von Dutzenden Sprechern, viele davon mit einem professionellen Hintergrund
  • Facettenreiche und glaubwürdige Charaktere mit eigenen Ambitionen und Motivationen
  • Ein überarbeitetes Gameplay mit Erfahrungspunkten, Survival-Elementen und harten, fordernden Kämpfen
  • Ein generalüberholtes Skillsystem mit Klassen und neuen Spezialfähigkeiten
  • Ein Möbel/Housing-System, das dem Spieler die Gestaltung und Ausstattung eigener Häuser ermöglicht
  • 30-100 Stunden geschätzte Spielzeit (je nach Spielstil verschieden)

Nehrim erzählt übrigens die Geschichte der Oblivion-TC Nehrim: Am Rande des Schicksals sowie die der Morrowind-TC Arktwend – Das vergessene Reich weiter.

Enderal04 Enderal03  Enderal01 Enderal02

Freut ihr euch auf Enderal? Werdet ihr es spielen? Auf jeden Fall werden wir euch im Forum natürlich wieder eine Diskussionsplattform dafür bieten!


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Als Ergänzung zu Skyrim wäre es mir lieber gewesen.  Alleine schon die ungelösten Fragen zur Installation. Wenn es tatsächlich eine eigene Skyrim installation erfordert, dann werden sie auf starke Ablehung stossen. Das richt mir stark nach Überheblichkeit und Arroganz. Am Ende ist es doch nur eine neue Bugsammlung, die nach Jahren noch nicht gefixt ist, wie immer. 

    Zu den begeisterten Trailerfans : wie lange spielt ihr eigentlich schon Computerspiele, das ihr immer noch nicht wisst, das Trailer über das Spiel nichts, aber auch gar nichts aussagen`? Trailer dienen dem schnellen Verkauf an unbelehrbare wie euch, davon gibts anscheinend genug.

  2. Ich habe mir eben zum ersten mal den Trailer von Enderal angeschaut und ich bin wirklich unglaublich beeindruckt. In den letzten paar Jahren hat mich eigentlich kein Trailer wirklich umgehauen, selbst bei Spielen wo ich von Anfang an wusste sie werden gut und ich würde sie mir kaufen (zB. Fallout 4), aber der Enderal Trailer ist einfach genial!

    Freue mich schon riesig das ganze zu spielen!

    Hab auf der Homepage mal gespendet (was viele Leute leider nicht machen werden), denn soetwas kostenlos rauszuhauen ist schon eine Ansage und die ganze Mod wird vermutlich einen wesentlich besseren Story-Inhalt bieten als Skyrim + Addons.

  3. Werde auch dieses TC einmal anschauen, ergänzend dazu gibt es bereits heute einen Livestream und erste bildhafte Eindrücke von Enderal:

    27.06.2016 – 16:03

    Grüße,

    heute, am 27.06, werden Youtuber einen Blick auf die Vorschauversion von Enderal werfen. Diese wird Spoiler enthalten, überlegt euch ob ihr sie vor Release sehen möchtet!

    GamesNine startet eine Liveübertragung um 19 Uhr auf Twitch.

    TheWolverous startet eine Liveübertragung um 20 Uhr auf Twitch.

    Frank Sirius startete in den Morgenstunden mit seinem Enderal Let's Play.

    Achtung: Frank Sirius verwendet Mods, welche die Beleuchtung stark beeinflussen, sie ist im Video also nicht repräsentativ. Außerdem funktionieren Fadeouts durch die Mods nicht, was visuelle Bugs bei Storyinszenierungen verursacht.

    Gruß

    Nehrim erzählt übrigens die Geschichte der Oblivion-TC Nehrim: Am Rande des Schicksals sowie die der Morrowind-TC Arktwend – Das vergessene Reich weiter.

    Sollte es nicht besser heißen, Enderal erzählt übrigens die Geschichte von… ??

    Grüße