Release Enderal Installationspaket Deutsch - Preload 1.0

Enderal ist eine Komplettumwandlung für "The Elder Scrolls V: Skyrim"

  1. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ne, gleichzeitig kann man das ja wohl auch nicht spielen. Über den Launcher entscheidet man selbst, welches von beiden gestartet wird. Der Launcher verwaltet im Prinzip zwei Installationen und schiebt die gewünschte ins Spielverzeichnis und startet sie.

    Bye, Bbm.
     
  2. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Wie gesagt: (und habe ich jetzt ergänzt)
    ...will man zu Skyrim wechseln, muss man zuvor Enderal per Launcher archivieren, was meiner Ansicht nach etwas umständlich ist, (siehe Video oben).
    Wenn man dies öfter macht besteht die Gefahr, dass man durch das häufige archivieren, sein Enderal beschädigt.
    Da würde ich lieber die von mir oben genannte Methode vorziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2016
  3. Aronir

    Aronir Reisender

    Dann kommt aber das hier nachdem ich es so gemacht habe wie du es beschrieben hast.Und ja ich habe Steam. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2016
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Enderal belässt du wie es ist, und dein Skyrim verschiebst du zum Beispiel nach D: !
    Also bei mir funktioniert das einwandfrei.
     
    Aronir gefällt das.
  5. Aronir

    Aronir Reisender

    Danke hat funktioniert nachdem ich wirklich ganz Skyrim mit Steam kopiert habe und nicht nur Skyrim selbst.Das war wohl ein Fehler meinerseits.Außerdem habe ich Enderal in meiner Steam Bibliothek hinzugefügt. :)
     
  6. magicrealm

    magicrealm Reisender

     
  7. Aronir

    Aronir Reisender

    Kann man eigentlich auch den Saveordner von Enderal ändern sodass es Saves woanders anlegt ?
     
  8. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    @König Aronir Die Frage stellt sich mir auch.

    Ist es problematisch, wenn mein Skyrim auf englisch installiert ist, ich jedoch die DV von Enderal runtergeladen und installiert habe?
     
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Der Save-Ordner liegt ja im Ordner "Documents", und dessen Pfad kannst du ändern.
    Dazu klicke mit der rechten Maus auf den Ordner "Documents", und dort dann im Fenster auf Eigenschaften.
    Es geht ein Fenster auf, und dort klickst du oben, rechts auf "Pfad".
    Darin kannst du dann bestimmen, wohin zukünftig "Documents" abgelegt werden soll, und somit alle darin enthaltene Unterverzeichnisse wozu dann auch die Saves für Skyrim und Enderal gehören.

    Ich würde ja Skyrim belassen, und auf eine andere Partition oder Festplatte (zB. komplettes Skyrim nach D: ) verschieben, und für Enderal ein neues Skyrim anlegen/installieren.
    Dann stellt sich das Sprach-Problem erst gar nicht, zumal dieses dann auch frei von Mods ist, welche Probleme verursachen könnten.
    Auch das Problem mit Steam wäre dann gelöst, da sich Skyrim auch ohne den alten Pfad problemlos spielen lässt, (zumindest bei mir).

    Generell würde ich für Enderal nicht das bestehende Skyrim nutzen, sondern ein neues Skyrim installieren.
    Schaut man dort http://dl.enderal.com ins Forum, so ist dieses voll von Anfragen, weil es wohl diesbezüglich massive Probleme gibt, wenn man sein altes vollgemoddetes Skyrim für Enderal nutzt.
    Es geht ja dabei nicht nur um die esm/esp-Dateien, die man deaktivieren könnte, sondern viele haben ja auch Textur-Mods installiert, die ohne esm/esp auskommen, und so negativen Einfluss auf Enderal nehmen könnten.
     
    Aronir gefällt das.
  10. Aronir

    Aronir Reisender

    Nun ich meinte es eher so,dass die Enderal Saves nicht mehr mit den Skyrim Saves in Konflikt geraten können und auch die inis von Skyrim und Enderal.Denn die inis überschreiben sich ja wenn ich mal Skyrim und mal Enderal starte.Mich persönlich stört es jetzt nicht da ich weiß wo etwas liegt und wenn dann weiß ich wenigstens die freudige Community hier um Hilfe zu bitten.
    Nur für welche die gerade neu dabei sind kann das schon herausfordernd sein.Zumindestens sagte das eine/einer auf Nexus bei Enderal auch wenn es nichts heißen mag. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2016
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Achso...:)

    Na für solche Probleme kann man sich ja eine kleine Batch-Datei schreiben.
    Diese startet man dann statt des Launchers.
    Die Batch sorgt dann dafür, dass die entsprechenden ini-Dateien und das Save-Verzeichnis entsprechend umbenannt werden, und dann erst Enderal oder Skyrim startet.
    Das ist eine einfache Sache, sich solch einen Batch zu schreiben.
    Ansonsten mal hier schauen, wie man so etwas macht.

    https://de.wikibooks.org/wiki/Batch-Programmierung:_Batch-Befehle
    http://sourcecodes.jimdo.com/batch-quellcodes/kleines-batch-tutorial/
    http://www.libe.net/themen/BATch-Befehle.php
    http://tagungen.tekom.de/fileadmin/...n_n_tzlicher_Helfer_f_r_t_gliche_Routinen.pdf

    Das Internet ist voll davon, wie man so etwas macht.

    Könnte dann so aussehen, dass beim Start der Batch ein Fenster aufgeht mit der Frage, was man spielen will.
    Also: Wenn du Skyrim spielen willst, drücke die "1".
    Wenn du Enderal spielen willst, drücke die "2".
    Dementsprechend wird das was man spielen will aktiviert, und was man nicht spielen will belassen wie es ist.
    Und dies kann dann so aussehen, dass es im Zustand "Savegame-ALT1" belassen wird und was man spielen will, von "Savegame-ALT2" in "Savegame" umbenannt wird.
    Das Selbe erfolgt mit den "ini-Dateien".
    Beim Start gibt es hier dann keine Zeitverzögerung, die spürbar wäre.
    Der "Call-Befehl" in der Batch sorgt dafür, dass man nach Beenden des Spieles in der Batch verbleibt, und diese ihren ursprünglichen Zustand wieder herstellt, bevor sie sich dann selber beendet.

    Das klingt alles recht aufwendig, aber besteht nur aus wenigen Zeilen die man hierfür erstellen müsste.
    Ich habe mir für Skyrim schon von Anfang an, seit es Skyrim gibt, auch einige Batches geschrieben, welche mir mein Inventar wunschgemäß auffüllen, oder mich mal schnell auf Level 81 befördern, und alle Sterne der Perks zum Leuchten bringen. ;)

    Edit:
    Siehe dazu nun auch hier:
    http://www.elderscrollsportal.de/themen/enderal-modveroeffentlichungen.52227/#post-1047695
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2016
    Aronir gefällt das.
  12. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Beim herunterladen von Enderal launcher.exe, schlägt meine Firewall an.
    Abgekürzt:
    " enderal launcher.exe Name der Bedrohung: WS.Reputation.1
    Diese Datei wurde vor weniger als 1 Woche veröffentlicht.
    Reputationsstufe Bösartig! launcher.exe entfernt"
     
  13. Pandora89

    Pandora89 Fremdländer

    Hi, ich habe heute Enderal gedownloadet. Aber Winrar verlangt ein Passwort zum entpacken. Wo finde ich dieses? Konnte nichts dazu finden.

    Lg Lucie
     
  14. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Wo hast du das denn runtergeladen ?

    Normalerweise braucht mann kein Passwort
     
  15. Pandora89

    Pandora89 Fremdländer

    ich habe es über den Link hier gedownloadet
    Lg
     
  16. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

  17. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Du hast schon alles richtig gemacht. Der Download hier ist nicht zum Entpacken, du brauchst noch den Enderal-Launcher und nutzt dort die hier runtergeladene Datei.

    Das ganze sieht dann aus wie hier:
    [​IMG] [​IMG]

    Ich habe die Info mal dem Download hinzugefügt.
     
  18. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden