Projekt Enderal - Die Trümmer der Ordnung

Dieses Thema im Forum "Enderal - Total Conversion" wurde erstellt von Lord Dagon, 10. Juni 2012.

  1. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Das ist wirklich gewaltig. Bei Enderal wird, denke ich, die Grenze angekratzt oder tw. auch schon überschritten, was Modding gerade noch leisten kann, bevor es dann kommerziell werden muss. Den Aufwand enorm zu nennen ist untertrieben, und wenn man sich die Professionalität in Sound und Sprachausgabe oder die realistische Einschätzung ihrer Kapazitäten ansieht (wie sonst stellt man etwas wie Nehrim oder Enderal auch fertig?) ist man hier natürlich schon längst über allgemeines Hobby-Modding hinaus. Und trotzdem sind das unverkennbar noch die Wurzeln, der Titel erscheint als kostenlose Mod und basiert darauf, das Potential des Ausgangsmaterials noch voller auszuschöpfen. Und ich muss zugeben, dass mir eine solche Entwicklung, gewissermaßen eine natürliche Professionalisierung solcher Juwelen aus dem Modding heraus, weil sie es können und mit den Möglichkeiten und Anforderungen der kommerziellen Titeln mithalten wollen auch weitaus mehr zusagt als dergleichen auf geringerem Niveau und mit fadem Beigeschmack von oben herab forciert zu sehen.


    Was mir an Enderal (und Nehrim) besonders gefällt ist, dass man hier zwar ES Skyrim als technische Grundlage nimmt, aber auch deutlich (wie auch schon die Witcher-Reihe) von den ersten zweieinhalb Gothic inspiriert scheint: Fokussierung auf Charaktere und eine enger geführte Hauptstory, dichte, unmittelbare Atmosphäre (wenn ich mir die Wälder auf den Screens ansehe oder mich an die Mine aus Nehrim erinnere) oder etwa das veränderte Lernsystem. Ich bin gespannt.
     
  2. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Neues Kapitel des Schlächters von Ark!

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2016
  3. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Dann lese mal Bitte laut vor. :lol: Aber auf Deutsch.
     
  4. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Gibt es eigentlich schon irgendeine Idee/Info/Vergleich wie Performance-Heavy Enderal wird, bzw. was für Anforderungen an die einzelnen System der Spieler gestellt werden?
     
  5. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Im März stellte SureAi einen ersten Überblick über die Systemanforderungen dar:

    Grüße
     
    ScHiZoPhReN gefällt das.
  6. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Dann hab ich ja Glück mit meinem Rechner, Danke für die fixe Antwort!

    Gruß ScHiZoPhReN
     
  7. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2016
  8. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Nur noch eine Woche warten. [​IMG]
    Da kann ich mich ja langsam heran machen ein frisches neues Skyrim für Enderal aufzusetzen.
     
  9. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Freu mich, hoffendlich, kann man Beides parallel spielen.
     
    doritis gefällt das.
  10. Girli

    Girli Abenteurer

    Normalerweise wird mit Enderal genauso wie mit Nerim verfahren. War ja auch ein eigenständiges Spiel. Warum sollten sie das ändern. Ich freue mich auf jeden Fall drauf. :D
     
  11. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Also anfänglich, ging Obl und Nehrim nicht parallel. Das hatte sich erst später geändert. Auch in der neuesten Version von Nehrim, wurden alle Mods für OBL ausgeschaltet. Mein Obl, läuft jedenfalls nach wieder Anschalten der Mods, nicht mehr so stabil wie vorher. Aber, das kann bei Enderal natürlich besser sein. Würde mich interessieren, ob hier jemand genaueres weiss. Einer der Sprecher, im Trailer, kam mir schon aus Nehrim bekannt vor (war auch bei einer Falloutmod dabei).
     
  12. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    Du meinst Martin Sabel.

    Er hat neben Nehrim auch Sprechrollen in den Oblivion Mods Der Orden, Akt 1 und Der Orden des Drachen, sowie in der Fallout 3 Mod Cube Experimental. Im Skyrim DLC Dawnguard spricht er Harkon.

    Seine Stimme ist auch in anderen Spielen wie Eddna bricht aus oder Diablo 3 - Reaper of Souls zuhören.

    Gruß :)
     
  13. doritis

    doritis Freund des Hauses

    @Veterano
    Eigentlich müsste es funktionieren, nur mit etwas mehr Aufwand. Ich werde meine jetzigen Skyrim-Ordner (einschließlich Save, Ini's... alle mit ner 1 dahinter versehen. Dann Skyrim sauber mit Enderal... Je nachdem ob ich Enderal oder Skyrim spielen will, benenne ich sie dann um (z.B. mit ner 2 dahinter). So sollte man dann immer problemlos wechseln können.
     
  14. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Kurz vor dem großen Knall, das letzte Kapitels des Schlächters von Ark!

    Grüße :)
     
  15. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    Hi Leute,

    Kann ich die Eispranken Pilze gleich essen oder soll ich die lieber noch aufheben?

    Weiß jemand zu welcher Uhrzeit der Gerber an seinem Stand in Flusshaim ist?

    Gruß :)
     
  16. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Soweit ich weiß kannst du die einfach essen, der Effekt ist ja dauerhaft :)
     
    Raubkopiesäbel gefällt das.
  17. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    Weiß jemand welche Tasten auf der Tastatur mit LT und L1 gemeint sind?

    [​IMG]

    Gruß :)
     
  18. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Das dürften Tastenbezeichnungen für ein Gamepad sein, LT=linke Taste, L1= linke Zusatztaste 1. Auf dem PC dürfte das mit Tastatur nicht zu machen sein. Möglicherweise hast Du "Kontroller" auf aktiv stehen oder die beiden letzten Bezeichnungen können ignoriert werden und sind nur der Vollständigkeit halber mit angegeben.

    Bye, Bbm.
     
  19. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    Definitiv nein, sowohl im Spiel als auch im Enderal Launcher.

    Das kann nicht sein, mit C wird die linke Karte ausgetauscht, mit LT die mittlere und mit L1 die Rechte, folglich kann ich nur die linke Karte austauschen, nicht die anderen Zwei.

    Gruß :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2016
  20. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    News:

    Ich hoffe sie bringen noch viel viel mehr ins Spiel, allein was sie bisher gezeigt haben es wäre eine Perfektion wert :D

    Grüße
     
    doritis und Qualmteufel gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden