Wahl zum Jubiläumsartikel 2012

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Calarathon, 3. Mai 2012.

?

Wahl zum Jubiläumsartikel 2012

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Mai 2012
  1. Vierte Ära von Killfetzer

    4 Stimme(n)
    14,8%
  2. Kaiserliches Rechtswesen von Ricardo_Diaz

    8 Stimme(n)
    29,6%
  3. Großer Krieg von Ricardo_Diaz

    13 Stimme(n)
    48,1%
  4. Kategorie: Falmer von Vedam Dren

    2 Stimme(n)
    7,4%
  1. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Liebe Leser,

    es ist wieder soweit: ein Jahr ist vorbei, weshalb es wieder Zeit ist, den Jubiläumsartikel zu wählen.

    Letztes Jahr gewann der Artikel über den Nerevarine, den allseits bekannten und beliebten Protagonisten aus The Elder Scrolls III: Morrowind relativ deutlich, aber nicht zu haushoch überlegen wie im Jahr davor die Geschichte Morrowinds. Und waren es im letzten Jahr noch sechs Artikel, die sich um den Titel stritten so sind es dieses Jahr zum aller ersten Mal "nur" die vier Quartals-Artikel der vergangenen "Saison".

    Lange Rede, kurzer Sinn, hier sind die Kandidaten:


    Diese vier Artikel habt ihr das letzte Jahr mit euren Stimmen für dieses Finale qualifiziert. Welcher von ihnen wird sich nun in die "Hall of Fame" der Jubiläumsartikel einreihen? Ihr werdet es entscheiden! ;)

    Die Wahl ist eröffnet! Viel Spaß beim Abstimmen wünscht euch

    Euer
    Almanach-Team

    Weiterführende Links

     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. death-lord

    death-lord Bürger

    Das ist echt mal eine sehr sehr schwere Wahl! Ich kann mich wirklich einfach nicht entscheiden :(
     
  4. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Wirklich verdammt schwere Entscheidung...
     
  5. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Mir gefällt damals wie heute der Artikel über die Vierte Ära sehr gut. Leider ist der Schreibstil manchmal eher schwach, wie oft das Wort auch vorkommt, kann man kaum zählen. Da das Thema aber gut gewählt und die Aufteilung sinnvoll ist, ist alles in allem der Artikel mein Favorit.
     
  6. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Registrieren, anmelden, korrigieren. :) Wir können jede helfende Hand gebrauchen und selbst wenn sie nur den Sprachstil verbessert oder Fehler ausmerzt. ;) Meine Wahl fiel auf den Großen Krieg, gewohnt hochwertiger Artikel von unserem Hobby-Historiker. Außerdem ist es nun schon wieder drei Jahre her, dass er das letzte Mal den Jubiläumswettbewerb gewonnen hat, ebenfalls mit einem militärischen Konflikt.
     
  7. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Auch diese Abstimmung läuft nur noch neun Tage ;) Wählt euren Favoriten!
     
    Tohawk gefällt das.
  8. Also für mich hätten sie ALLE das Zeug zum Jubiläums-Artikel! Ausnahmslos.
    Die Arbeit die DA drin steckt... :eek: die ganzen Recherchen... wow...
    Ich kann mich nicht entscheiden, zwischen Killfetzers Ära und dem Großen Krieg... :huh:

    Kann ich nich beides wählen :oops:

    Aber leider, weil nur einer gewinnen kann, werd ich wohl dem Großen Krieg den Vorzug geben...
    Geschichte lebendig und verständlich nahegebracht. Es macht Spaß zu lesen und ist spannend, bis zum Schluß.
    Dazu super illustriert und schön mit themenbezogenen Bildern aufgearbeitet. Da kriegt man Lust einzutauchen und selbst Teil der "Gechichte" zu werden. :good:

    Aber Aplaus an alle... echt sauber Jungs und Mädels :) :clap:
     
  9. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    So, die Wahllokale sind geschlossen, das Ergebnis steht fest und lautet wie folgt:

    1. Großer Krieg mit 14 Stimmen (50,00%)
    2. Kaiserliches Rechtswesen mit 8 Stimmen (28,57%)
    3. Vierte Ära mit 4 Stimmen (14,29%)
    4. Kategorie: Falmer mit 2 Stimmen (7,14%)

    Ergebnis (Bild)

    Sieger und Jubiläumsartikel 2012 ist somit der Artikel über den Großen Krieg.

    Ich persönlich bin im Moment etwas zwiegespalten. Einerseits freut es mich als Teilnehmer, die Wahl gewonnen zu haben, wofür ich mich ganz herzlich bei den Teilnehmern bedanken möchte, welche ihre Stimme meinen Artikeln gegeben haben. :)
    Auf der anderen Seite bin ich als Almanachler und Wahlkoordinator aber über die schwache Wahlbeteiligung enttäuscht. Mit nur 28 Teilnehmern im Gesamten ist diese Wahl trotz drei Wochen Laufzeit und nochmaliger Erinnerung durch Scharesoft vor knapp einer Woche die bislang am schlechtest besuchte Jubiläumsartikelwahl gewesen und löst damit die erste Wahl von 2007, bei der immerhin noch 33 Personen teilgenommen haben, bei diesem traurigen Rekord ab.

    Wir danken trotzdem allen Teilnehmern bei der Wahl und wünschen weiterhin viel Spaß mit dem Almanach.

    Euer
    Almanach-Team
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden