8-jähriges Jubiläum des Tamriel-Almanachs

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Calarathon, 3. Mai 2014.

  1. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Die Jahre kommen, die Jahre gehen, und das in stets gleichem Ablauf. Auf Frühling folgt Sommer, auf den Sommer der Herbst. Und schließlich, wenn der Winter naht, geht das Jahr zu Ende, und der Zyklus beginnt aufs Neue. Auch bestimmte Jahrestage kehren so in diesem steten Lauf alljährlich wieder, so auch der heutige:

    [​IMG]
    Der Tamriel-Almanach feiert sein achtjähriges Bestehen


    Und in diesem einen Jahr hat sich viel getan. Der Almanach ist so endgültig von seiner bisherigen Doktrin, ein reines "Lorewiki" zu sein, abgewichen und hat sich nun auch für Spielinhalte geöffnet. So findet man neben Informationen zur Hintergrundgeschichte der Reihe nun auch Informationen wie Quest-Lösungen oder generellen, rein spielbezogenen Dingen. Auch wurde im vergangenen Jahr erstmals auf die Hilfe von so genannten Bots zurückgegriffen, um die Arbeit beim Erstellen von Artikeln und Hochladen von Bildern zumindest ein bisschen zu erleichtern.

    Diese Änderungen sieht man dementsprechend im statistischen Vergleich zum Vorjahr. So hat der Almanach seine Artikelzahl deutlich erhöht und kürzlich die 8.500 Artikelmarke geknackt. Auch bei den Bildern wurde vor geraumer Zeit die magische 10.000er Marke überschritten.

    Wer sich noch mehr für Zahlen interessiert, dem haben wir diese (und einige andere) Werte noch einmal kurz im Überblick zusammengefasst. In Klammern stehen dabei die Werte des Vorjahres:

    • Aktuelle Anzahl an Artikeln: 8.628 (5.340)
    • Aktuelle Anzahl an Bildern: 11.570 (7.990)
    • Seitenabrufe Gesamt: 37.689.689 (29.471.067)
    • Seitenabrufe Hauptseite: 987.239 (739.584)
    • Seitenbearbeitungen: 149.170 (128.718 ]

    Und bei diesen Werten ist noch lange nicht Schluss, im Gegenteil: auch nach acht Jahren ist dies nach wie vor nur die Spitze des Eisberges. Vieles ist noch zu tun, doch reichen dafür Bots und Spielinhalte nicht aus. Es bedarf weiterhin der steten Pflege und Mithilfe an diesem Projekt, an der es jedoch seit jeher leider immer etwas kränkelt. Man mag sich gar nicht vorstellen, welche Werte in der Statistik verzeichnet wären, wenn es noch mehr engagierte Helfer gäbe...

    Nun denn, wir werden sehen, ob sich an dieser Situation vielleicht etwas ändern mag bis zum nächsten Jahr. Heute aber feiern wir erst einmal unseren Jubilar und wünschen unserem Tamriel-Almanach alles gute zu seinem achtjährigen Bestehen!

    Mit freundlichen Grüßen

    Ricardo_Diaz
    Tamriel-Almanach


    Weiterführende Links:

     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Alles Gute dem Nachschlage-Wiki Nr.1 im deutschprachigen TES-Bereich.
     
  4. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Alles Gute, lieber Almanach, auch für die nächsten Jahre.
     
  5. Sixx

    Sixx Reisender

    Herzlichen Glückwunsch und weiter zum 10-jährigen Jubilium :good:
     
  6. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Einen herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an die fleißigen Autoren und auch die Inhalte, die den Tamriel-Almanach so besonders machen. Auf viele schöne und erfolgreiche weitere Jahre! :)
     
  7. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Wow dass hier wieder ein Jahr rum ist...

    Ich möchte mich herzlich bei all jenen bedanken die am almanach mitarbeiten und so uns alle in der lore weiterbilden :)
    Macht weiter so ;)
     
  8. Clover

    Clover Bürger

    Ah, der Almanach. Ich benutze ihn selbst ganz gerne und möchte dieses Jubiläum nutzen, um dem Team dahinter für die erstklassige Arbeit zu danken. Ihr macht das wirklich prima. :good: :win:
     
  9. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Herzlichen Glückwunsch zum 8. Jubiläum des Almanachs. Der Almanach ist eine tolle Sache zum Nachschlagen. :bday:
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden