animierte Bilder in der Signatur

Patta93

Freund des Hauses
Ist es möglich, eine animierte .gif Datei in die Signatur (hier im Forum) einzubinden? Ich hab das Bild hochgeladen, aber es funktioniert nur, wenn man das Thumbnail anklickt (siehe meine jetzige Signatur)

das bild geht nicht, weil du nur ein Thumbnail verlinkt hast und nicht das Bild selbst

dazu sei aber gesagt, dass das im Forum nicht gern gesehen wird ... anders als beim Avatar ist es zwar nicht generell verboten ein animiertes Bild zu nutzen, es wird aber im Einzelfall entschieden ob es geduldet wird oder nicht

so siehts aus:
munchkin.gif

Zuletzt bearbeitet:
was spricht denn gegen ein animiertes Bild? Vor allem wenn das nicht besonders gross ist.

ich zitier mal, die Regel:
Forenregeln schrieb:
5. Signaturen sollen nicht vom Inhalt der Beiträge ablenken. Deshalb sind störende Signaturen, wie zum Beispiel auffällig animierte Bilder, nicht erlaubt. Das Team entscheidet im Einzelfall darüber, ob eine Signatur als störend empfunden wird.
ob dein Fall nun "auffällig" animiert ist oder noch geradeso durchgeht muss das Team entscheiden

was spricht denn gegen ein animiertes Bild?
Die Forenregeln.

Vor allem wenn das nicht besonders gross ist.
Nicht die Größe machts, sondern die Animation.
Stell dir mal vor, jeder hätte eine Animation wie deine in seiner Signatur, dann würde es im Thread blinken wie verrückt. Das lenkt einfach zu sehr vom Text ab, es stört sehr viele Leser.

Also: Verzichte bitte auf eine Animation in deiner Signatur