Conan Exiles (Talk, Screens, Infos)

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 16133, 7. Mai 2018.

  1. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Da ich nur in 3rd Person spiele ist mir das gar nicht aufgefallen und bewusst gewesen. Ist das so schlimm? Sonst müssen wir sie weglassen, was ich zwar blöd finden würde, da nicht nur der Char, auch die Sklaven die Mod nutzen und sonst völlig bewegungslos herum stehen.
    Aber wenn es dolle stört, ist es natürlich nicht so schön.

    PS Mit der Ladereihenfolge mache dir mal keinen Kopf, ihr bekommt von mir die Modlist. Ich teste die Modzusammenstellung schon ne Weile, auch wenn da noch einige mehr dabei waren.
     
    Moorkopp gefällt das.
  2. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Vorschlag: Ich geb Bescheid, wenns mich wirklich ankotzt ok? :) Vieles ist bei mir auch einfach Gewöhnungssache und ich brauch 'n bisschen.
     
  3. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    OK, die Animationsmod könnte man auch gefahrlos wieder im laufenden Spiel entfernen.
     
    Moorkopp gefällt das.
  4. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Das ist cool. Danke :)
     
  5. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    @Moorkopp
    Ja ja die liebe LBPR Mod, die ist ein ganz besonderes Schätzchen. Also ich habe noch die Basisversion und das etwas ältere AddOn. Bei mir haben die Teppiche noch Löcher und die Felle liegen flach. :D
    Man wird sehen ob die neue Variante um so vieles besser ist als die Basisversion. Nur wegen der besseren Überlappungsmöglichkeiten müssen natürlich auch wesentlich mehr Kollisionsabfragen außer Kraft gesetzt werden.
    Vielleicht ist dein Fell aber auch aus einer Dekomod ? Hast du das klassisch gecraftet oder aus dem Adminmenü geholt? Vielleicht gibt es da inzwischen tatsächlich Unterschiede.
    Aber man muss auch mal sagen dass der Modder eine unsagbar großartige Arbeit leistet. Wenn man mal so in seinen Kommentaren und Erläuterungen liest mit welchen Problemen er sich rumärgert.
    In beinahe jedem Patch von Funcom werden an den Kollisionsboxen und den Klip-points Änderungen vorgenommen die jedesmal gravierende Änderungen und Anpassungen der Mod zur Folge haben und der Junge hat sogar einen heiligen Eid darauf geschworen die Mod so lange anzupassen und zu supporten wie Funcom sein Spiel weiterentwickelt und supportet, anstelle das Ding einfach in die Tonne zu hauen.

    Beim letzten großen Juni-Patch muss es so große Probleme gegeben haben(ich weis noch nicht welche) dass er es nicht einmal reparieren konnte. Er hat extra einen Work-around geschrieben (pdf) den ich noch nicht gelesen habe, aber es wird schon seinen Grund geben warum es jetzt 2 ähnliche Basisversionen der mod gibt. Wir werden ja sehen.
    Jedenfalls möchte ich das Spiel genauso wie Smurf nicht ohne diese Mod spielen. Es wäre wirklich grauenhaft mit der Bauerei. (Die Parallelen zu FO4 und seinem "place everywhere" sind erstaunlich)

    Also lassen wir den lieben @Soldiersmurf erst mal seine Arbeit machen und hoffen auf einen möglichst stolperfreien Spielstart. Und dan schauen wir mal was da so alles auf uns zukommt ;)

    @Moorkopp, ja mich nervt es auch wenn mein Char sich ständig die Hand vors Gesicht hält. Ist mir aber erst jetzt wieder aufgefallen als Smurf mich besucht hat und ich doch sehr häufig im Chat geschrieben habe, während mein Typ gelangweilt rumstand. Diese Ani is in 1st person einfach doof. Aber da ich ganz selten einfach nur so rumstehe, dauernd von 1.st zu 3.rd wechsle ,meistens rumrenne und zum Bauen sowieso nur im Flugmodus bin habe ich mich irgendwann dran gewöhnt. Ich denke die Vorteile der Mod überwiegen diesen einen Nachteil.

    Bis denne.
     
    Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  6. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Whoach, Conan ist nach wie vor echt episch manchmal XD. Hab mich heute mal ausversehen mit zwei Totenkopfviechern (nur einer) angelegt und musste wegrennen XD. Geil. Kein Held, einfach realistisch. Hatte wieder nur mal die mittlere Rüssi an, weil ich Richtung Norden unterwegs war und krauch ja noch mit meinen Eisenschwertern rum. Dann wiederum kannst du dich mit nem Haufen Viechern oder nicht so hochleveligen Sklaven (auf einmal) anlegen und gehst siegreich hervor... *_* Ich liiiiebe diese Prügellein echt XD. Und die Kampf-Anis sind einfach nur ... <3 Ich werd noch zum richtigen Fan XD. Doch für so manches brauch ich glaub ich wirklich nen Bogen. Ich hab mich bisher dahingehend gesträubt, aber so manche Viecher sind ... grrrrr im Nahkampf. ^^ Vor allem, wenn dir die Heiltränke ausgehen und sie dich mit nur knapp gefühlten 5 Lebenspunkten dann doch totbeißen. Ich weiß, Ausrüstung ist (fast) alles :rolleyes: und mit der schweren Rüssi siehts ja auch anders aus. :)

    Klassisch, mit Fell und cheaten tu ich nur, wenn ich mir zuerst Ideen holen will um das auszuprobiern. Dann reiß ich meistens alles wieder ab und bau das nach ^^
    Is n Tick von mir - nich fragen. Gibt viele davon. XD :oops::rolleyes:;)

    Und ja, an die Ani-Mod kann ich mich gewöhnen. Auch wenn es ungewöhnlich klingt, ich steh gern mal im Spiel und schau einfach zu. Und dann sieht das beim Abspielen so aus, wenn man leicht runterguckt. :/ Suboptimal, aber die bleibt drin. Die Lebendigkeit, die die Sklaven dadurch an den Tag legen, überwiegt wirklich.
    20190731191824_1.jpg


    Irgendwie, bin ich aufgeregt XD :D
    Aber Jorgodan? Was LTFarming angeht ne? Hast du ohne Cheatmodus mal knapp 100 verdorbenes Fleisch hingekriegt, für den Komposteimer zum Bauen? :confused:
    Ich hab mir das Ding zum Schluss ercheatet. :rolleyes::oops: Und was macht man mit knapp 2000 Insekten als Nebenprodukt? oo"
     
  7. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    @Soldiersmurf , hier noch ein paar Kleinigkeiten über die du wahrscheinlich schon nachgedacht hast.
    allgemeine Gameplayeinstellungen.

    20190731214221_1.jpg

    -Namenschilder über dem Kopf einschalten Ja/ nein habe ich eigentlich immer an hat aber vorgestern im KOOP irgendwie dazu geführt dass plötzlich alle ein Namenschild hatten auch mein Schuhschnabel.
    -Kontextbefehle/Hilfe beim Bauen/Reiseschritte ist für die Newcommer notwendig oder nicht ? Ich brauche sowas natürlich nicht mehr
    -First Person im Kampf zulassen finde ich gut weil man dann in engen Höhlen und Räumen auch in first person Kämpfen kann und die Kamera nicht dauern hin und her switcht wenn eine Wand im Weg ist bei 3.rd person
    - automat. Angriffsausrichtung ist ein nicht einfaches Thema. Es kämpft sich einfacher hat aber offensichtlich gestern bei der KOOP dazu geführt das sich mein Char im 3.rd person automatisch zu dir rumgedreht hat, plötzlich ein Lebensbalken über deinem Kopf war und ich mich nicht mehr richtig bewegen konnte sobald du in Reichweite einer aufgeregten Wache gekommen bist. Das müssen wir ausprobieren. ich weis auch nicht mehr wie Marex das eingestellt hatte.
    - Schilder anzeigen alle möglichen informationen. Heirv ist bei mir eigentlich alle Schilder aktiviert, habe ich gestern nur probehalber ausgemacht. Müssten wir auch sehen was dann alles angezeigt wird. Den lebensbalken der feinde müsste man schon noch sehen.
    - Landbesitzerhinweise finde ich auch wichtig, zumindest solange wir nicht alle in einem Clan sind, wäre es schön zu sehen wem das Häuschenn gehört vor dem man gerade steht. Sollte also an sein.

    Außerdem gehe ich davon aus dass wir eine hier eine Chatgruppe eröffnen (Unterhaltung) in der wir die internen organisatorischen Dinge besprechen die für das Handling des Serverspieles notwendig sind, damit wir den Thread nicht mit solchen Dingen vollmölen und bestimmte Informationen auch einfach intern bleiben. das hat sich beim letzten mal ganz gut bewärt.

    der Koopmodus hat schon einige Macken
    Samis zu Besuch bei Noah im Baumhaus. Natürlich gleich ins Drogenlabor. Hier mit Lebensbalken und Effektanzeige, eigentlich wie ein Feind aber ohne Name, obwohl ich das HUD ausgeschaltet hatte.
    20190730001053_1.jpg Der höchste Punkt in meinem Baumhaus 20190730002909_1.jpg Samis mit normaler Anzeige (ohne das ich irgend eine Einstellung geändert hätte. ) Bei ausgeschaltetem HUD nun aber mit Namen 20190730005152_1.jpg Samis nachdem sich Smurf ausgeloggt hatte. Der Gast legt sich schlafen. :D und das Spiel konnte irgendwie nicht entscheiden ob Samis nun ein Feind ist oder nicht ? Selbst bewußtlos wieder mit Feindbeschriftung o_O dafür habe ich jetzt auch ein Namenschild als wär ich ein anderer NPC, wieder mit ausgeschaltetem HUD. Alles sehr merkwürdig. 20190730005507_1.jpg


    das ist aber sicher alles Kleinkram und lässt sich einstellen.
     
    Spiritogre, Soldiersmurf und Moorkopp gefällt das.
  8. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    ups, da muss ich noch mal drüber :) Danke für den Tipp, ich hab da so einiges anders :)
     
  9. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    @Moorkopp nein du kannst da gar nichts mehr machen glaube ich , das macht Smurf dann alles auf dem Server. Ich weis leider gar nicht mehr welche Servereinstellungen dann noch für den einzelnen Klient zur Verfügung stehen. Da bleibt dann nicht mehr so viel übrig, wenn ich mich recht entsinne. Aber du musst da jetzt nichts machen. Entweder die Einstellungen werden vom Server definiert und auf die Klients übertragen, dann bist du sowieso raus oder du hast dann noch die Möglichkeit deinen Klient nach deinem Geschmack einzustellen. Das ist etwas anders als mit den Mods.

    Du solltest aber dein Conan Save verzeichnis und die Modlist aus dem Mod Verzeichnis einmal sichern, damit dein Solospiel nicht in Mitleidenschaft gezogen wird wenn es vielleicht etwas holprig beim Einstieg in das Serverspiel wird.
     
    Moorkopp gefällt das.
  10. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    ich weis nicht mehr in welcher Reihenfolge ich das errichtet habe. Wenn du zuerst ein Antilopengehege baust produzieren die soviel Fleisch/was auch vergammelt, dass es irgendwann reicht, oder du rennst halt los und legst eine Herde Antilopen um und legst das Fleich in eine Kiste, dann ist es halt irgendwann soweit.
    Es ist übrigens nicht egal womit du ein getötetes Tier lootest. Ich habe nur vergessen welche Dinge zusammen gehören. Ich glaube Hacke gibt gemischtes Loot, Axt gibt mehr Fleisch und Messer mehr Fell/Haut oder iwie umgekehrt. Bei den entsprechenden Talenten kannst du dann eben auch wesentlich mehr Fleisch "ernten" Bei Conan ist nichts zufällig, alles hat irgendeinen Effekt. Aber ab LvL 60 verschwimmen diese Effekte dann zunehmend.
     
    Moorkopp gefällt das.
  11. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Das mache ich regelmäßig, seit ich weiß, dass es geht :) Und gestern extra nochmal, bevor ich die neuen Mods draufgespielt hatte :)

    aaah. Also das man mit einer Spitzhacke auch Rinde bekommt habe ich schon festgestellt. Ansonsten bin ich dazu übergegangen entweder mit ner Spitzhacke zu looten oder eben das Abhäutemesser.
    Und dieses Hackmesser damit hab ich dem Kroko den Kofp abschlagen können, ich glaub damit kriegt man dann auch Klauen oder so Zeugs für Trophäen.
    Ich kann das alles gar nicht mitschleppen. Hab jetzt zwar schon die Schwere Rüssi durch dieses Crafting Kit ein wenig erleichtern können vom Gewicht her, aber wenn ich die anhab und nicht richtig geskillt bin brauch ich nur einen Stein aufheben und bin überlastet Oo" (übertrieben gesagt) Deswegen zieh ich die eigentlich nur an, wenn ich auf Sklavenfang bin.
    Wobei mit der Monster der etwas anderen Art jagen macht schon Spaß :cool:
    Ich muss mich dann, wenn wir zusammen spielen sowieso mal mit den Waffen, Skillung etc. richtig auseinandersetzen. Im Solo ist das ja nicht so relevant, doch im Multi schon. Vor allem, wenn wir dann richtig mit der Monsterjagd mal irgendwann loslegen, aber bis dahin haben wir noch viele Steinchen zu klopfen :)
     
  12. Also heut wirds nix mehr (70%, ich musste ja unbedingt Fallout spielen) aber mal eine Frage: Was ist BattlEye? Braucht man das?
    Achso, wo stelle ich nachher ein das nach dem Ableben meiner Heldin (Ischtar wird sie heißen) nicht alles weg ist?
    Sind so die ersten Anfängerfragen, die nach den Must Have Mods für Solospieler kommen dann noch
     
  13. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Nicht so schlimm ich komm auch erst morgen abend auf den server. heute wird mir das zu spät. Smurf soll erst mal in Ruhe den server einstellen.
    Battle eye ,weis ich auch nicht. Habe ich nicht. Habe ich auch nicht gebraucht bisher. Ich glaube das ist so ein Überwachungstool für PvP server was verhindern soll dass einzelne Spieler cheaten. Spionage kommt mir schon gar nicht aufn Rechner :D
    Für Multiplayer macht smurf das aufm server musst du gar nichts machen.
    Für singleplayer im Servermenü punkt Überleben "Ausrüstung bei Tod ablegen" keinen Haken

    Du hast den Vorteil, dass du im Prinziep mit der gleichen Modliste ein Multiplayer und ein Solospiel anfangen kannst. Das ist wirklich ideal. Damit hast du schon mal alle Must have Mods zur Verfügung und kannst parallel im Soloplay einiges ausprobieren weil dir dort ja die Adminkonsole zur Verfügung steht.
    Wir anderen müssen immer unsere Modliste wechseln wenn wir von Multiplayer auf soloplayer wechseln.
    Na @Moorkopp auch nicht der hatte ja noch nicht so viele Mods.
    Aber immer gemach, wie schon so oft gesagt, Conan ist nichts für Hektiker.;)
     
  14. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Das geht nicht sofort nachdem du das Spiel gestartet hast in den Einstellungen. Dazu musst du erst ein Spiel beginnen. Erst dann hast du die Einstellungen Serveroption zur Verfügung wenn du das Menü öffnest. Im Bild ganz rechts oben in der Leiste.
    Das klickst du an und gehst auf den Reiter Überleben. Dort findest du dann auf der rechten Seite die beiden Häkchen Ausrüstung bei Tod ablegen. Das muss so, wie im Pic aussehen und schon spawnst du mit all deinen Klamotten auf deiner Bettrolle ohne Verlust deiner Ausrüstung oder zuvor gesammeltes. :)
    Wenn du das Häckchen nicht rausnehmen kannst, musst du erst Admin sein. Das stellst du im Reiter ganz oben unter Allgemein ein.
    Aber wenn du Admin bist und du willst keiner mehr sein, musst du das Spiel erst beenden, denn dann setzt sich die Funktion wieder zurück.

    20190731233140_1.jpg

    BattleEye ist ein Programm gegen Cheater, soweit ich das verstanden habe. Ich habe es bei mir nicht installiert. ARK wollte das mal haben - nope nicht mit mir. Aber google doch mal bitte. Was genau das ist kann ich dir so aus dem Stehgreif auch nicht sagen.
    Meine erste Suche ergab das :)

    Battle Eye
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2019
  15. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Richtig, es ist ein Anti Cheat Programm, allerdings ist das hier bei Conan irgendwie seltsam, denn normalerweise muß man das nicht extra installieren und es läuft über die Server.
    Da es bei Ark scheinabr auch so gelöst ist, könnte das an der Engine liegen. Hier schaut es so aus, das jeder sich selbst überwacht und das Programm Alarm schlägt, falls man sich nicht an die Regeln hält.

    Wir spielen ohne BattleEye, soviel Vertrauen schenke ich euch dann doch. :p

    Leider ist mir meinerseits ein Denkfehler bezüglich der modlist die ich euch geben wollte eingefallen, da wir das nachher doch etwas anders machen müssen, als ich mir das erdacht hatte.
    Doch dazu später mehr und ausführlicher.

    So Mitternacht ist vorbei, wir haben den 01., dann will ich mal rüber und loslegen. :D
    Ich habe richtig Bock auf unser Spiel und freue mich total darauf. :)
     
    Moorkopp gefällt das.
  16. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Ich auch :)
     
  17. Also ich sag nur: §13 kommt mir jedenfalls nicht auf den Rechner. SIngle Player Level 8 und schon 4 mal gestorben.
    Wie kann man bauen? Ich soll mir ein Bett bauen oder eines benutzen. Hab schon 4 Verbannte gekillt (der erste war der schwerste aber ich hab dann seine Waffe geerbt) aber deren Betten kann ich nicht nutzen oder ich mach was falsch
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  18. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    hihiiiii da zockt einer Conan *_*
    ne du machst nüx falsch. Die Betten der Verbannten kann man auch nicht benutzen. Betten allgemein nicht. Sie dienen nur als Spawnpunkte wenn du stirbst. Sonst spawnst du irgendwo in der Wüste.
    Bauen tut man, indem man das Inventar öffnet, da gibts ne Taste (ich hab sie bei mir auf y gelegt) und dann das Benötigte rechts auswählt. Natürlich wird dir dann angezeigt was du dazu an Material in deinem Inventar haben musst und solange du das nicht hast, wird das zu bauende nicht anwählbar zum bauen.
    Unten drunter stehen ja so Kästchen: Herstellen -> Alle Herstellen -> 10 Herstellen.
    Das wird im Normalfall weiß, wenn die Materialien vorhanden sind. Dann kannst du das bauen.

    Am Anfang ist das etwas gewöhnungsbedürfig. Du musst das Gebaute, in dem Fall das Bett, aus deinem Inventar in die Leiste unten ziehen und auswählen wie als wenn du eine Waffe ziehst. Dann kannst du es platzieren. Das hatte ich am Anfang auch nicht so gut gerafft, aber nach ner Weile gewöhnt man sich dran. Wenn das Ding platziert ist, verschwindet das Icon nicht aus der Leiste von allein. Dann kannst du das einfach dort anpinnen, festhalten und aus der Leiste "wegwerfen" in dem du es dort einfach rausziehst und NICHT zurück ins Inventar, sondern wie, als wenn du was wegwirfst. Oo"
    Versteht man was ich sagen will, sonst mach ich kurz Screens XD.

    Und ich muss mir morgen ne neue Maus kaufen -.-" Meine gibt den Geist auf... shhhiiisssh... >_<" Wie passend XD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2019
    Soldiersmurf gefällt das.
  19. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Nö. :p
    Das sind deine eigenen Einstellungen, nur das was unter Servereinstellungen zu finden ist ist auch für Server.


    Soooo, der Server steht und war auch schon etwas eine halbe Stunde drauf, läuft wie es soll. Allerdings muß ich über einige Einstellungen noch mal drüber schauen, da es auf dem Server mehr gibt und ich mich da noch durchfuchsen muß.

    Ich konnte jedenfalls abschalten das unsere Chars im Spiel bleiben auch wenn man ausgeloggt ist. Die Charaktere verschwinden jetzt.
    Die Purge habe ich wie erwähnt erst mal ausgeschaltet und werde sie später anschalten.

    Wollt ihr die Sandbestien während des Sandsturms haben? Vanilla sind sie abgeschaltet, hier könnte ich sie zuschalten. Aber vorsicht, da der Sturm über unsere Hütten hinweg zieht, könnten sie vor der Haustür stehen. Und die Viecher sind nicht ohne.

    @Jorgodan
    Mit deinem Wunsch nach schnelleren Leveln bin ich uneins. Ich habe die letzten 2 Tage noch mal komplett nur unsere Modliste mit neuem Char getestet und bin ratzfatz hochgelevelt.
    Schauen wir mal im späteren Verlauf, da man später ja langsamer levelt.

    Interessanterweise kam mit entweder der Gardner oder Farming Mod eine etwas übertriebene Stapelung hinein, so das meine Leibeigenenfuttertrog Reichweitenexperimente total überflüssig waren. :confused:
    Da der nun den 20 fachen Inhalt aufnehmen kann reicht locker und dicke Einer mittig in der Basis plaziert, daher habe ich Reichweite nicht wie geplant herunter sondern hoch gesetzt.
    Er hat eine 2,5x Reichweite von etwa 50-55 Fundamenten in alle Himmelsrichtungen.

    Allerdings bietet der Server auch die Option den Sklavenhunger abzuschalten. Eigentlich finde ich dieses Feature sehr gut, weiß aber auch das, es später mit großen Orten und vielen Sklaven in Arbeit ausarten kann alle satt zu halten. Daher bin ich da offen, wie ihr das haben möchtet.

    Ansonsten habe ich Hunger und Durst bei Inaktivität abgeschaltet. So muß man sich nicht aus und wieder einloggen wenn die Blase drückt oder der Magen knurrt.
    Auch habe ich generell den Hunger herab gesetzt, da ich in meinem ganzen Leben noch nie 12 oder mehr Steaks am Tag gegessen habe.
    Ebenso das rasche Verderben von Lebensmitteln, habe ich etwas herab gesetzt.
    Schaut mal ob es gefällt, ansonsten sagt Bescheid.

    Nun kommen wir zum Eingemachten.
    Erstmal die Mods.
    Es ist wichtig das jeder alle hat, ansonsten kommt man nicht auf den Server.
    Ich hatte anfangs vor euch meine Modlist zu geben und ihr nur die Pfade an eure anpasst. Das ginge mit Texteditor und copy and paste schneller als über das Spiel, auch weil man zwei mal ins Spiel muß, denn Conan speichert beim ersten mal nicht die Reihenfolge der Mods. Das heisst erstmal Mods aktivieren, Spiel beenden und nochmal starten und die Reihenfolge ändern.

    Nun weiß ich aber nicht ob die kryptischen Zahlennamen der Modordner immer die gleichen sind, daher machen wir das anders. Ihr müsst nun doch ins Spiel und die Mods dort aktivieren, falls noch nicht geschehen.

    Erstmal die Mods mit vollen Namen in getesteter Reihenfolge (außer Gardner und Farming, dafür war nun die Zeit zu knapp, wird schon hinhauen.)

    Less Building Placement Restrictions - Overlaps Edition
    Less Building Placement Restrictions - Additional Improvements Add-On
    Gardener
    LTs Farming
    Stygian Building Kit
    Savage Steel
    Savage Steel vol II
    pickup
    Aquilonian Females
    LitMan Boobs and Dongs
    Altered Animations
    RP Aesthetics
    ELI_armors and dual weapons only
    WARRIOR Mutator for Conan Exiles
    WYSIWYG Wheel of Pain v2.0.1 (1.0 compatible)
    SFXmod- soundFX for exiles
    StraysThralls
    Citylife

    Die Modlist befindet im Conan Hauptverzeichnis /ConanSandbox/Mods. Mit ihr kann man flott und einfach zwischen verschiedenen Modzusammenstellungen wechseln. Es reicht einfach nur die modlist
    auszutauschen ohne im Spiel etwas machen zu müssen. Daher immer Backups der modlist machen, wenn man das mit dem saved ordner ebenso macht kann man auch zwischen verschiedenen Solospielen wechseln, da es ja dafür nur einen Char gibt.

    Kontrolliert bitte über die modlist die Reihenfolge nach, falls sie nicht übereinstimmt kann man sie auch mit Copy and paste manuell ändern. im Spiel ist das alles etwas lahm und auch mit dem Neustart und so.

    Hier einmal meine Modlist, da einige pak Datein leicht andere Namen haben, als die dazugehörige Mod haben. Nur die letzten Endungen sind relevant.

    *O:\SteamLibrary\steamapps\workshop\content\440900\1439140851/Less_Building_Placement_Restrictions_Overlaps_Edition.pak
    *O:\SteamLibrary\steamapps\workshop\content\440900\1444947329/LBPR_Collision_Update_Add_On.pak
    *O:\SteamLibrary\steamapps\workshop\content\440900\895167522/Gardener.pak
    *O:\SteamLibrary\steamapps\workshop\content\440900\1210390760/LTs_Brewery.pak
    *O:\SteamLibrary\steamapps\workshop\content\440900\1579057391/ClayBuildings.pak
    *O:\SteamLibrary\steamapps\workshop\content\440900\1367404881/Savage_Steel.pak
    *O:\SteamLibrary\steamapps\workshop\content\440900\1598693222/Savage_Steel_vol_II.pak
    *O:\SteamLibrary\steamapps\workshop\content\440900\864199675/Pickup+.pak
    *O:\SteamLibrary\steamapps\workshop\content\440900\1417350098/AquilonianFemales.pak
    *O:\SteamLibrary\steamapps\workshop\content\440900\913496068/LitManBoobsAndDongs.pak
    *O:\SteamLibrary\steamapps\workshop\content\440900\1382166175/Altered_Animations.pak
    *O:\SteamLibrary\steamapps\workshop\content\440900\1542041983/RA.pak
    *O:\SteamLibrary\steamapps\workshop\content\440900\1517344992/ELI_ArmorsOnly.pak
    *O:\SteamLibrary\steamapps\workshop\content\440900\1402835318/Warrior_mutator_mod.pak
    *O:\SteamLibrary\steamapps\workshop\content\440900\897947497/WoPPlus.pak
    *O:\SteamLibrary\steamapps\workshop\content\440900\1272719871/SoundFX_for_exiles.pak
    *O:\SteamLibrary\steamapps\workshop\content\440900\1504620953/StraysThralls.pak
    *O:\SteamLibrary\steamapps\workshop\content\440900\1341568834/citylife.pak

    Mittlerweile werden Mods wohl auch ohne das Sternchen am Anfang erkannt, daher nicht wundern wenn es bei euch nicht ist.

    Das Schlimmste hätten wir, nun geht es nur noch darum den Server zu finden und natürlich auch drauf zu kommen.

    Spiel ohne Battle Eye starten (Steamlauncher)
    Logischerweise weist im Spielehauptmenü der Reiter Online den Weg. :D
    Man sieht drei Servertypen PvP, PvE und PvE Konflikt, wählt PvE, dann geht es gleich etwas flotter. Im nächsten Bildschirm schreibt ihr Clan Gilgamesch, in der Mitte ist noch ein Reiter für Serverland,
    wählt dort EU. Nun dauert es ein Weilchen während die Server durchsucht werden (die Suche startet automatisch).
    Vermutlich wird beim ersten Mal nichts gefunden, dann klickt ihr unten auf aktualisieren, dann sollte der Server erscheinen. Klickt ihn an und unten auf Favoriten, dadurch wird er künftig schneller angezeigt. Vermutlich wisst ihr das aber eh.
    Dann Beitreten und ihr werdet nach dem Paßwort gefragt und das findet ihr in euren PN.

    Wir sehen uns im Exil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2019
    Jorgodan und Moorkopp gefällt das.
  20. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Moin moin :)
    Erstmal DANKE für die Nachtschicht, die ganze Arbeit und die echt verständliche Erklärung hier im Thread. Ich hoffe du hast noch genug Schlaf abgekriegt :)
    Sehr gut. Phew :)

    Definitiv nicht am Anfang. Ich glaube ich habe mal einige gefunden auf dem Weg in den Dschungel zur Stadt Xi Lang oder wie die heißt ganz rechts auf der Karte und sie sind nicht nur saustark, sondern auch echt fiese Gegner OO" Wenn das im laufenden Spiel geht und jeder so einigermaßen gefestigt mit allem auf den Beinen steht auch leveltechnisch dann gern. Wäre das ok?

    Es ist die LTFarming. Die Gardener hatte ich nicht und als ich die Farming installiert hatte (schon bevor der Serversache hier) merkte ich das. Meine Güte soviel Platz hatte ich noch nie im Sklaventopf, der sonst mit zwei Reihen Schleimsuppe a Stapel 100 Stück voll war.
    Und überflüssig waren deine Topfexperimente nicht. Ich hatte auch Schwierigkeiten zu checken wie das funktioniert hat, doch im Gegensatz zu dir, gabs bei mir schon Videos und eins davon hat das super erklärt. Kann ich bei Bedarf hier auch verlinken, falls gewünscht XD.

    Ich würde auch bevorzugen, wenn es so lange es geht anbleibt. Ich meine, ich liebe zwar diese Schaufensterpüppchen die nix brauchen auch, doch "realistisch" na, ich nenns lieber immersive, finde ich das nicht. Doch wie gesagt, ich baue klein fein und nicht so majestätisch dimensional groß. Noch nicht :D schätze ich. Was allerdings mir z.B. viel Arbeit machte (vor richtiger Nutzung von LTFarming, sind/waren meine gefangenen Viecher. Doch wie gesagt, ich spiel das noch nicht so lang und denke hab noch viel nachzuholen oder überhaupt zu entdecken. Worauf ich mich mittlerweile richtig freue glaub ich :)

    Ha! Wunderbar. Also kein Verdursten mehr ingame vor dem Herd, wenn man sich mal Spaghetti kocht. Super das du daran gedacht hast. Und im Sklaventopf eingelagert halten Lebensmittel fast das dreifache lang... nicht alles, aber echt viel. :) Aber ja, man ist ja viel unterwegs und da siehts anders aus. Nicht jeder hat Bock nur Getrocknetes zu futtern XD.

    Und ich werd dann heut mittag mal meine neue Maus holen und mich dann mal ans Eingemachte setzen. *_*
    Ouh man, wer hätte das gedacht XD
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden