Conan Exiles (Talk, Screens, Infos)

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 16133, 7. Mai 2018.

  1. Wenn es zeitlich für mich möglich ist aber nur PvE. Aber ich hab Conan nicht mal installiert. Die Grundversion will alleine 114 GB Festplattenspeicher. Den muss ich erst mal frei haben:)
     
  2. Destero

    Destero Angehöriger

    Ja, wie gesagt, ich habe sowieso keinen bock auf PvP, insofern kommt mir das sehr entgegen!
     
  3. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Ach ja, stimmt. ich spiel das schon so lange, dass mir das gar nicht mehr bewusst war. Thx. :)
     
  4. Destero

    Destero Angehöriger

    Kann ich im Singleplayer eigentlich den Schwierigkeitsgrad nachträglich erhöhen?
     
  5. Du musst auf Einstellungen gehen und dann auf Serveroptionen, auch im Singleplayer geht das dort. Dort ist dann auf der ersten Seite oder Reiter die Schlatfläche "mach mich zum Admin". Dann noch mal zurück und wieder das gleiche, Einstellungen, Serveroptionen. Dann kannst du da fast jeden Spielparameter einstellen. Aber Achtung. Manche Sachen scheinen irgendwie schlecht oder falsch übersetzt worden zu sein, statt den Regler nach Rechts muss man den dann auf links schieben. Wenn du zb. möchtest, dass das Craften schneller geht, schiebe den Regler nach links. also weniger. Du musst dann wahrscheinlich etwas experimentieren.

    Aber eigentlich ist Conan mit den Standard Einstellungen schon für Gruppeninhalte gedacht, also Bosse zb. Mach da keine großen Sprünge, Regler ganz nach rechts oder so sonst haut dich die nächste Hyäne mit einem Schlag ins über-übernächste Jenseits :D

    Mods wie Age of Calamitous fügen jede Menge Inhalte wie neue Fraktionen und Gegner ein und machen noch etliches mehr. Ist halt alles auf Englisch, für Conan gibts keine Übersetzungs Community ^^
     
    Destero gefällt das.
  6. Bin im Singleplayer ohne Mods und konnte auf meiner Insel (Halbinsel?) überall hin. Jetzt aber, eigentlich seit ich Palisaden aufstelle, kommt immer häufiger die Meldung oben links: Stacheln und die geben Blutungsschaden der in relativ niedrigen Leveln (keine Verbände keine Aloetränke) schnell zum Tode führt.
    Frage 1
    Sind die ein Feature ein Gimmick oder treten die allgemein sporadisch auf und sind eventuell paar Tage später nicht mehr da?
    Frage 2
    Was macht man mit verdorbenen Lebensmitteln wenn man noch nicht kompostieren oder verwerten kann? (wenn das überhaupt geht)
    Zur Zeit lege ich die ab aber das kann nicht die Lösung sein
    Frage 3
    Wo konnte man eine Staubmaske finden (Sandstürme killen mich im Moment noch wenn ich zu weit von meiner Basis bin)?
     
  7. Destero

    Destero Angehöriger

    Also ich bin nach wie vor für online-play offen, falls da noch mehr sind, die sich anschließen, umso besser! Man muss dann ja auch nicht unbedingt immer sklavisch aufeinan
    Du kannst definitiv kompostieren und ich würde die verd. Lebensmittel sammeln, bis es soweit ist, dass Du sie in dieser Weise nutzen kannst! Zu dem Rest kann ich nichts sagen! Wenn Du sie einfach ablegst, dann verschwinden die verdorbenen Lebensmittel nach einer gewissen Zeit!
     
  8. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Der Komposter wird ab einer bestimmten Levelstufe im Skill Gärtner oder so freigeschaltet. Dann kannst du Gartenbeete bauen und auch der Komposter ist dabei. Das verdorbene Fleisch meistens aufbewahren. Damit machst du, wenn du die Mühle herstellen kannst und somit Knochen mahlen, aus den beiden Zutaten Erde für die Beete wo du Samen einpflanzen kannst um die 0815 Pflanzen zu vermehren. Aloe, Gras, diverse andere Pflanzen die du findest etc.

    Ich bin im Moment nicht menschentauglich und spiele mit Leidenschaft SIMS4. Da kommt jetzt in einigen Tagen nen neues DLC was ich dann auch intensiv bespielen werde. Sonst hätt ich das mit Jorgo besprochen und dich evt. auf den Server eingeladen.
     
  9. Ja die kommen von deinen Palisaden, welche dazu dienen Geschmeiß von deinem Grundstück fernzuhalten, wenn etwa die Purge mal aktiv ist. Man stellt die Dinger ja auf um den Ansturm auf deine Base abzuwehren. Allerdings kann man sich auch selbst dran verletzen, so wie auch deine Tiere und Thralls, solltest die also nicht direkt daneben stellen.

    Die Sturmmaske kann man ab Lvl 30 lernen und man braucht Stahlbarren dafür. Du kannst die Sandstürme als Admin aber auch in den Optionen unter Allgemein oder Gameplay abstellen, so genau weiß ich das grad nicht. Im übrigen empfehle ich die Purge von 6 auf 1 oder 2 runterzustellen oder ganz abzuschalten wenn ihr auf Überfälle keinen Bock habt. Selbst auf 3 hatte ich nach den ersten paar Wellen zum Schluss einen 5m Steinnasen-Boss der alles kurz und kleingehauen hat, da war dann alles tot und kaputt. Auf offiziellen Servern steht das auf 6, da kannst du als solo Spieler deine Base regelmäßig abschreiben.

    Ich empfehle schon ein paar Mods im SP, es ist eben ein Unterschied und der kann genauso gravierend sein wie ein Skyrim Vanilla zu einem gemoddeten. Und wer gern Reshade nutzt so wie ich auch sollte Battleeye deaktivieren oder ganz runterschmeißen, den braucht man nur auf offiziellen Servern (oder auf Community Servern die den eben aktiv haben). Reshade funktioniert nämlich sonst nicht. Mir hat das Spiel sonst zu wenig Schärfe und wirkt zu blurry und ausgewaschen. Aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen, sind nur Tipps auf die man pfeifen kann :D
     
  10. Dacht ichs doch, die waren erst nach deren Bau da.
    Welche wären das denn?
    Ich habe bei mir aktiv:
    Pickup+
    Aquilonian-Females
    100 Level no Attribute
    Steel Savage
    Steel Savage Vol2

    Bei den anderen die ich mal im Abo hatte kommen Fehlermeldungen, wohl nicht mehr aktuell. Aber eventuell kann jemand sagen was noch kompatibel ist.
    LitMan ist nicht mehr aktuell, der fliegt eh raus.

    modsce.jpg

    Aber eigentlich darf man das niemand sagen. Als ich es das erste Mal gespielt habe hatte ich mich immer gewundert das andere immer mehr Dinge konnten als ich bei fast gleichem Level. Jetzt habe ich herausgefunden warum:
    Immer wenn ich bestimmte Handwerke lernen wollte habe ich die (wenn ohne Schloss) angeklickt.
    Ich hätte aber ganz unten rechts auch auf Freigeben oder Freischalten klicken müssen.
     
  11. Also RA: Character Customisation funktioniert bei mir. Weil der Launcher die Modliste nicht am Stück zeigt hier mal ein Split in 2 Bildern. Die Ladereihenfolge ist auch exakt so damit alles funktioniert, die ist natürlich auch in Conan wichtig und kein Bethesda Privileg ^^

    [​IMG] [​IMG]

    Emotes for Thralls lässt euch Token herstellen die ihr dem Thrall (also eure Begleiter) geben könnt (eins ins Inventar der Begleiter legen), damit er die Waffe nach einem Kampf wegsteckt und eine Idle Position einnehmen lässt. Mich hat das gestört das die die ganze Zeit stur mit gezogener Waffe hinter euch herlaufen. So sieht das in etwa aus; man kann verschiedene Emote Token herstellen die sie dann unterschiedlich idlen lassen. Ihr solltet also unbedingt die Beschreibungen der Mods lesen sonst wisst ihr nicht was wie man drauf zugreift bzw umsetzt.

    [​IMG]

    Mit Improved Quality of Life könnt ihr euren Character noch viel mehr einstellen, so hat meine hier einen von Hand modellierten Body, ich hab sie etwas schlanker und schmaler gemacht (mehr püppchenhaft), als geschädigter Ubisoft-Spieler wo Frauen wie Männer aussehen war das eine Wohltat :D

    [​IMG]


    Die beste UI Mod die auch auf zahlreichen privaten Servern genutzt wird ist Hosav's Custom UI, damit kann man zb. diese riesige Fettarsch Hotbar am unteren Rand viel kleiner machen oder sogar ganz ausblenden lassen. Eine kleine Minimap gibts auch dazu (die Minimap von Improved Quality of Life dann in den Settings deaktivieren da diese hier genauer ist)
    Gibt zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten. Muss auch ziemlich am Schluss geladen werden sonst werden manche Sachen nicht angezeigt

    [​IMG]

    Zu den anderen Mods würde ich mir hier die Finger wundschreiben und obs euch gefällt ist noch ne andere Frage aber Mods wie Age of Calamitous oder EEWA sind echte große Brocken die man schon als Komplett Overhauls bezeichnen kann. Dabei sieht man auf den ersten Blick erst mal keinen Einfluß dieser Mods im Spiel, wie man das alles zu sehen bekommt und darauf zugreift, da haben Youtuber ganze Video-Serien als Guides gemacht, also da muss man sich dann schon schlau machen aber die Inhalte sind massiv

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2021
    Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  12. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Das ist ja witzig =) Ich hab im SP genau rechts von dir im Bild meine Base in den Berg und dann hochgebaut. Leider hab ich davon keine Screens. Fakt ist aber das die Farbgebung in den Exile Lands tatsächlich anders ist als in Siptah mit ihren Filtern. Dort ists wirklich verwaschener überall. In Siptah sind die Farben klarer und auch schärfer im Kontrast, wenn das Wetter mitspielt. Und in Dungeons dort sowieso.
    Siptah hats nach dem Update tatsächlich geschafft, mich in seinen Bann zu ziehen wo ich zuvor nur am rummeckern war. Nachdem Jorgo und ich viel dort erkundeten kann ich jetzt sagen: Jo, wirklich gutes DLC geworden von denen mit vielen schicken und spannenden Locations. Ich liebe die Insel mittlerweile, doch wie das in Conan so ist: ab Lev. 60 kannst du vieles einfach machen wo du zuvor scheiterst. Und auf dem Server, sind viele Dinge sowieso anders die Solo gar nicht gehen würden. Wie z.B. 101 Dalma... äh Thralls haben. XD

    20201009001632_1.jpg
    20210429230301_1.jpg
    20210502154135_1.jpg
    20210501000803_1.jpg

    20201011125428_1.jpg
     
  13. Hab mal meiner Bauwut freien Lauf gelassen. Leider kann ich keine Möbel herstellen und cheaten, auch als Solo, mag ich nicht unbedingt. Zwei Dinge aber mussten sein: Bett und Lampen.

    Es ist schon unterhaltsam, wenn man dann durch die Gegend heizt wegen Baumaterial und es laufen überall Sklaven rum, die man noch nicht einfangen kann.
    Einen Koch hab ich direkt nebenan mit einem Verbannten und einem Krokodil das regelmäßig angreift. Wenn das Krokodil gewinnt loote ich die Leichen.

    Das Video hab ich ohne Ton aufgenommen bzw. die Tonspur deaktiviert. Ich habe erst zu spät mitbekommen, dass ich noch SWR 1 Online hörte und das wäre mit aufgenommen worden. (Verstoß gegen Urheberrecht)

    Wenn ihr das Mädel seht, sie hat also Muskeln und ist kein Partygirl aber ab grundhäßlich wollte ich auch nicht. Ich hoffe der Kompromiss ist mir gelungen.

    Es ist alles frühes Baustadium und ich kann leider noch nicht Möbel fertigen daher sieht es (noch) leer aus in meiner "Burg"

     
    Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  14. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Sieht doch schon gut aus. Bin gespannt wie es eingerichtet wirkt dann =)
     
  15. Ratet mal wer noch.

    Mich würde aber interessieren wie man levelt um recht früh (ohne Cheat) eine hochwertigere Waffe und Rüstung zu erhalten. Das Steinschwert haut zwar ordentlich zu am Anfang aber Leinenklamotten halten nichts aus. Hab das erfahren als ich eine Grotte fand, die Typen dort umhauen konnte aber dann mit nur halbem Leben auf den Teufelskönig getroffen. Ihr habt es wohl erraten: Hanumans Grotte.

    Edit:
    Das Problem bessere Waffe ist nicht mehr:
    Conan Exiles Screenshot 2021.07.14 - 04.28.28.22.jpg
    Das erste Werkstück: Eisenbreitschwert---für den Rest brauchts wieder zusätzliche Materialien. Die wollen gefunden werden. Eisenlager habe ich fast vor der Haustür. Nicht groß aber immerhin
    Conan Exiles Screenshot 2021.07.14 - 04.29.02.60.jpg
    Neuer "Herd" heute Abend wirds gemütlich und wenn ich wüsste, wo ich geformtes Holz bekomme wären die ersten Möbel auch bald da. Wasserversorgung ist auch besser, von den Auffängern habe ich zwei Stück
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2021
    Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  16. Da musste jede Menge Holz in die "Werkbank eines Zimmermans" legen , dann kannst du das darin herstellen. Bei allen anderen Sachen wo du nicht weißt wo du das alles herbekommst würde ich Google empfehlen, zb. "Conan Exiles geformtes Holz" und du bekommst schnell Tipps. Anders hab ich das auch nicht gemacht weil es ja keine Bedienungsanleitung gibt. Die wäre bei dem Spiel auch 12x länger als das alte Testament ^^

    Bessere Waffen, musst du Eisen abbauen und dann im Talentbaum die nächst besseren Waffen freischalten. Im Schmiedeofen legst du das Eisenstein (blaues Gestein) rein und stellst Eisenbarren her, davon bekommst schon mal bessere Waffen.

    Ich hab jetzt auch meinen ersten namhaften Thrall, das war schon eine Herausforderung die mit dem Knüppel KO zu boxen. Den Holzknüppel kannste da auch vergessen, das musste schon der nächstbessere aus Eisen sein und auch den hab ich fast geschrottet :D Aber die hatte schon über 2000 Leben und durch das entsprechende Futter ist sie inzwischen bei über 3700 und das grad mal auf Lvl 10. Als Ausrüstung hab ich ihr ne mittlere Piratenrüstung aus Immersive Armor gegeben. Mit Improved Quality of Life kann man sich seine Thralls übrigens selbst nachbearbeiten, so hab ich sie mehr nach meinem Geschmack gemacht ^^ Durch die AoC Mod laufen da auch mal andere Thralls mit Namen herum, da kann man aber nur rennen, selbst auf Lvl 60 brauchste da nix versuchen, AoC hebt das Levelcup auch auf 120, wird schon seine Gründe haben ^^ .

    [​IMG]

    Und mit den beiden Ladys bin ich dann mal Richtung Savanne gegangen, dort gehts ja hoch her, selbst mit über Lvl 50 bekommt man da noch die Hucke voll wenn man nicht aufpasst aber mit den beiden haben wir dann sogar nen Elofanti zerbröselt, ich brauchte nämlich dicke Haut. Nur die Tiger haben genervt, so wie die einen anspringen hat man direkt die Hälfte Leben weg

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Muss aber sagen das hat schon richtig Laune gemacht denen da zuzusehen wie sie im Kampf schreien und springen und kloppen. Sieht auch richtig effektiv aus, hat FunCom nen guten Job gemacht. Manchmal buggt zwar die KI etwas, sie hat dann nen kleinen Hänger aber durch Bethesda und speziell Fallout 4 ist man ja mehr als abgehärtet :D

    Richtig fies waren auf dem Rückweg dann die Echsen, dem Giftgespucke kann man schlecht ausweichen und das Gift ist ja mal recht übel

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2021
  17. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Das Thrallsystem ist richtig gut von denen geworden. Auch das man die alle Leveln kann und auch sollte, damit die besser werden. Ich hatte später lieber weniger Thralls die schon höherlevelig sind und hab die noch mal richtig aufgelevelt mit gutem Futter und auch einfach durchs mitkämpfen lassen. Auch das reduziert eigentlich diese Thrallsammelwut die manche an den Tag legen in dem Spiel. Und im solo geht das sowieso schwerer, wenn du da das Füttersystem drin hast. Je mehr du hast, umso mehr wollen die essen. Und wenn du vielen Thralls gutes Futter bieten willst, bist du nur auf der Jagd ohne Mods. Dann kannst du die nur über Schleimsuppe füttern. Ich bin auch mit dem Thrallsystem und überhaupt den Kampfanis in dem Spiel sehr zufrieden. Und ich spiel mit sehr sehr wenigen Mods da ich das Spiel auch (fast) Vanilla genießen will und kann. Da hat sich mein Anspruch über viel zu wenig mit den Jahren verlagert. Und Conan bietet auch ohne Mods richtig viel Laune. Doch jeder so, wie er mag. Ich freu mich immer, wenn jemand Spaß in dem Spiel hat. Denn Conan ist ein richtig tolles Spiel und es gehört devinitiv zu meinen Lieblingsspielen mittlerweile. Neben SIMS4 XD.

    20201116223848_1.jpg
    20201114223125_1.jpg


    durch die Welt reisen und so entdecken gibt Punkte, oder aber wirklich Lager ausräumen und auf Loot hoffen XD. Ernsthaft. Erleg Tiere, räum Lager aus und erkunde die Welt ohne zu sterben. Du entdeckst dabei nicht nur eine Menge, sondern levelst auch recht schnell dann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2021
  18. Google hat bei mir einen neuen Namen. Almalexia denn Almalexia weiß alles, Almalexia sieht alles.

    Jetzt mit besseren Waffen bin ich da schon mal unterwegs. Allerdings hätte ich beim letzten Lager besser auskundschaften sollen, die wurden gerade von Hyänen angegriffen. Man sollte beim Erkunden aber immer eine Faserbettmatte dabeihaben und irgendwo deponieren. Wenn man dann stirbt muss man nicht den ganzen Weg noch mal machen
    Toll das ich wenigstens endlich weiß, warum ich früher immer gelevelt habe aber kein Sachen erstellen: Die musste man im Talentbaum freigeben, habe ich damals wohl immer übersehen.

    Edit:
    Kleinen Besuch beim Nachbarn gemacht, es gab Streit und ich habe neues Schuhwerk und Rüstung. So gefällt mir das.
    rüst.jpg
    In meiner Reise tut sich auch was. Sonst heißt unentdeckt ja weißer Fleck auf der Landkarte. Ich bin froh über die vielen weißen Flecken
    reise.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2021
    Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  19. Bist du da nicht ins falsche Spiel gerutscht? Bei Crom, komm hier nicht mit falschen Göttern :D


    Nix dagegen ^^ Ich brauchte halt nur etwas mehr Immersion und schönes Zeug. Ich bin Ästhet, zumindest Bild ich mir das ein und es ist nix falsches dran Dinge anzusehen die man schön findet. Schon gar nicht ist es politisch unkorrekt wie uns die "Gesellschaft" einreden will ^^ Deshalb steht in meinem Steam Profil auch ganz bewusst "Dieser Account ist Woke-Free" :D Und es juckt mich nicht die Bohne ob es irgendeinen aufregt oder auf die Palme bringt :cool: Eben jeder so wie er mag wie du ganz richtig sagst.

    Da bin ich wie du, weniger ist mehr. Ich konzentrier mich lieber auf ein paar wenige und gewinne die lieb statt die anonyme Masse die man wie in einer Legebatterie mästet. Mag sein das welche das toll finden, ich eher nicht.

    Sag mal, dieser Futternapf für Thralls, was man da so reinschmeisst, holen die sich das auch daraus wenn man meilenweit von seiner Base weg ist und mit denen unterwegs ist? So holt sich einer meiner Damen da ständig Schleimsuppe ins Inventar, es erscheint aus dem Nichts denn ich hab ihr das bewusst rausgenommen weil sie mal etwas Vitalität leveln soll. Wie man sieht ist ihr Leben noch etwas wenig weil sie ständig Schleimsuppe schlürft, ich muss das wohl mal alles wegnehmen und den Topf mit Fleisch vollpacken. Diese Perks sind zufallsgeneriert hab ich gelesen? Jedenfalls finde ich das spannend wenn man nicht genau weiß was da rauskommt

    [​IMG]

    Tja und dafür brauchte ich die "dicke Haut", ich mag die Rüssi

    [​IMG]

    Mit EEWA gibts dieses lustige Feature (lässt sich deaktivieren), wenn man stirbt erleidet man ein Trauma. Man kann dann für ein paar Minuten nicht rennen/laufen und blutet alle paar Sekunden das zufällig hoch stackt. Dafür braucht man die Traumakits welche die Sekunden, also so lange das andauernd, reduzieren und dich heilen. Ein paar braucht man dann schon um von 9min Trauma runterzukommen. Hat man keine Traumakits stirbt man unendlich weiter weil man verblutet :D Ja ich brauche so'n Scheiss, ist mein Permadeath-Ersatz, denn Permadeath wäre bei diesem Spiel etwas happig, in Skyrim war das in Ordnung für mich

    [​IMG]
     
  20. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Diese Wüstenoasen-Bilder erinnern mich ziemlich stark an Baldurs Gate 2. Da konnte man übrigens auch mehrere interessante Begleiter haben, bis zu 5, glaube ich.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden