Conan Exiles (Talk, Screens, Infos)

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 16133, 7. Mai 2018.

  1. Jetzt weiß ich was ich falsch gemacht habe bei meinen Bauten: Man kann zwei Mauern aufeinander stellen und bekommt höhere Decken. Dann gehören die Reckübungen auch der Vergangenheit an
     
  2. Ich sag ja, was manche da hinbauen ist schier unglaublich. Natürlich ist das so auf einem Privat-Server mit eingespielter Community leichter zu händeln wenn man die Aufgaben verteilt und jeder mithilft. Da gibts ganze Städte mit Infrastruktur.. und eigentlich ist Conan für sowas auch gemacht worden. Da wird dann auch richtiges echtes Rollenspiel betrieben. Und was manche so für Ideen haben...

    [​IMG]

    [​IMG]



    Ich bin derweil mehr auf der Jagd nach namhaften Thralls. Ich hab mir zwar mal ne interaktive Map zu Hilfe genommen wo die angeblich alle zu finden sind aber so ganz stimmen die auch alle nicht mehr. Immerhin hab ich einen T3 Bearer (zur Erklärung, die sind zum tragen und vollpacken da) gefunden, ich hatte in meinen nun über 800h noch nie so einen ^^ Die hats mir allerdings echt schwer gemacht, die hat mir gut eine ins Fressbrett gepflastert mit ihrer Axt und die Unterbrechungen im Kampf immer wenn man Schläge abbekommt... also ein Kinderspiel war das nicht :confused:

    [​IMG]


    Außerdem hat sich meine verliebt :D

    [​IMG]

    Man muss ja nicht nur bauen und kloppen und sammeln gehen, man kann auch mal nur so rumgammeln

    [​IMG]


    Im Dschungel waren wir auch schon, ich war da nie besonders lange und gründlich unterwegs, zu viel kriechendes Gekröse das man im Pflanzenwuchs kaum sieht, mich hat auch 3x ne Cobra erwischt, das größere Modell in XXL allerdings war schon von weitem gut zu erkennen :D Allerdings gefiel mir die Beleuchtung da... gut klar, die Reshade trägt sicher auch dazu bei

    [​IMG]

    Bei diesen kleinen Bossen kommen die beiden gut zurecht, da brauch nicht viel einschreiten. Nicht weil ich keinen Bock habe sondern es gerne beobachte sie da in Aktion zu sehen. Die Kampfschreie und Geräusche sind Genuß in meinen trüben Ohren :cool:

    [​IMG]

    Aber für die Gruppenbosse mit den 3er Totenköpfen brauche ich dann schon die Namen-Thralls, da machen die beiden T2er da oben nicht mit. Sie waren halt meine ersten und ich hab mich so an sie gewöhnt, aussortiert werden sie nun deshalb nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2021
    Soldiersmurf, Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  3. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Oh wie süß ist DAS denn <3 *quietsch *naaw so knuffig :)
    Mindestens. Und super gute Heilung und ne Taktik. Spikes können helfen. In Siptah waren manche so schwer zu legen, das wir zu zweit, + richtig gute Thralls und Verteidigung ziemlich lange brauchten. Aber Siptah ist auch n anderes Thema. Mit Lev. 60 geht schon einiges was zuvor nicht ging da.
    Oh ja... oooh ja. *schwärm von alten Exile Server-Zeiten Ich sag nur "Turm", "Arena", "Baumhaus..." <3
    Das ist nicht das römische Imperial. Das nennt sich Argos Culture Pack, ist eher griechisch angehaucht mit super schönen Brunnen und Statuen im Argossianischem Stil und war ein super nettes Geschenk von Viviana <3. Das Bauen macht mit so einigen Sets einfach doch mehr Spaß an Vielfalt. Mods sind zwar auch supi, doch die Bauteile da, kommen ja noch mit entsprechenden Waffen und Rüssis. Und wie gesagt, das sind so Highlights bei uns in der Base. Ein wunderschöner Derketo-Tempel von Arandil und eben mein noch nicht fertig ausgebauter Mitraschrein. Weil... das Seelenjagen ist da ne andere Hausnummer, weil es auch noch andere Gimmiks gibt, die "wichtiger" sind als wahllos rumtöten. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2021
  4. Bin dabei. Hab jetzt schon mal diese hier und zum leveln bekommt sie erst mal Blutungspfeile , später dann wenns drauf ankommt werde ich ihr diese Heilungspfeile geben. Hab schon nen Feldtest gemacht zum leveln... die Taktik passt soweit. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe sollte ich ihr gekochten Fisch geben, das steigert die Präzision.

    [​IMG] [​IMG]

    Finds immer lustig wenn Leute immer rumjammern "äh ne die sind nicht so toll, die kämpfen total doof" Ne tun sie nicht. Das sind jetzt mit Abstand die besten Begleiter seit langem mal wieder (außer die in Dragons Dogma, die sind bis heute ungeschlagen) aber ich seh das oft, keiner beschäftigt sich richtig mit den Einstellungen. Da wird nur schnell was angeklickt, meistens "alles angreifen" und der Rest wird völlig mißachtet. Außerdem gibts in den Tasteneinstellungen noch diverse Befehle, die Tasten dort sind unbelegt. Wissen die meisten nicht mal. Aber die beiden Thrall-Mods muss ich schon haben, so kann ich mehr als einen mitnehmen, kann denen ihr Heim fest zuweisen und jederzeit wegschicken/herrufen .

    Jo die 60 hab ich jetzt auch voll. Aber für mich gehts noch weiter

    [​IMG]

    Allerdings hab ich mit EEWA auch so eine Art Endgame wo es noch haarsträubende Begegnungen gibt. Quests und Aufträge hat man dort auch. Und man kann Outposts einnehmen, hatte mal Testweise so einen aufgesucht... ich bin noch nie so schnell wieder weggerannt :D


    Edit:

    Rofl... die hier ist Tänzerin die ich noch gefunden habe mit Namen. Die schlitzt sich mit Dolchen nur so durch die NPCs, ist total schnell und vernichtend. Also ich sehe schon, da gibts echt eklatante Unterschiede zwischen den T4er mit Namen und dem Rest ^^

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2021
    Moorkopp und Spiritogre gefällt das.
  5. Ich hab mal kurz zum antesten die neue Map Savage Wild ausprobiert. Das ist eine Modmap und alles was ich bisher so gesehen habe war recht gut gemacht. Und vor allem ist sie verteufelt groß. Man kann sogar Server mit der Map bestücken, wie das im einzelnen funktioniert braucht aber schon etwas einlesen. Ansonsten funktioniert sie technisch genauso gut wie die beiden offiziellen und auch der Großteil der Mods wenn diese nicht grad fest lokale Verankerungen haben wie ne Halle oder Gebäude etc. Der Unterschied ist nur, das er versucht hat, mehr Geheimnisse unterzubringen, sprich mehr versteckte Kellergewölbe unter einem Steinsockel zb. Es gibt dort auch die Purge, Namen-Thralls, die Rezepte etc. Aber er hat auch Sachen aus Siptah übernommen und eigene neue Features eingebaut. War sicher ne Heidenarbeit das im Modkit zu basteln.

    Die Map ist zu groß für einen Shot

    [​IMG] [​IMG]

    Direkt vom Start weg ne kleine Unterwasserruine gefunden mit ner Truhe Gold und Silber (jeder Spieler weiß ja wie selten sowas ist)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Werd ich mich beizeiten mal näher mit beschäftigen. Einziges Manko, das meiste ist in Englisch, also Bücher, Notizen usw. Stört mich aber nicht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2021
    Moorkopp und Spiritogre gefällt das.
  6. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Mhh Savage Wilds ist ziemlich gut gemacht, du wirst da ne Menge Spaß mit haben. Sie ist sehr anfängerfreundlich, also wundere dich nicht über die schöne Anfangsbeute. Hab sie schon mehrfach an- und bespielt. Ansonsten: Das Thrall-Begleitersystem von Conan ist richtig gut geworden find ich mittlerweile. Am Anfang hab ich gedacht: "Wtf", doch sie reglen nicht nur so auch die Thrall Sammelwut, die manche an den Tag legen im Multiplayer, sondern auch die Art des Spielens, wenn man es nicht ganz so Ex und Hopp nimmt. Denn ein Mädel oder n Burschen auszubilden, dauert nicht nur, sondern macht auch viel Laune. Und wenn du drei hast z.B. dauert das ne ganze Zeit bis die da sind, wohin du sie leveln willst. Spielspaß garantiert.
    Mit den Hottehü's genauso und auch mit den Tieren. So hast du immer was zu tun. Und nicht zu vergessen (was ja online nicht ist - zumindest nicht wenn man nur zu zweit spielt) du hast ja noch die Purges im Exile. In Siptah zwar auch, aber nur im Clan von min. 5 Mann oder so, da dies dort an die Aktivität gekoppelt ist. Was ich super finde. Allerdings macht dann das Thrall-Ausbilden und auf die Mauer stellen als Abwehr z.B. nur Sinn, wenn du halt an einer Stelle (so wie wir dort in Siptah) gebaut hast, wo Wildzeugs regelmäßig spawnt. Ansonsten sind die (wenn du sie nicht gerade zum Seelenfarmen in den Mahlstrom mitnimmst - was schon hart für sie und dich genug ist) relativ nützlich zum Thrallfangen oder Lagerausräumen für besonderen Loot halt. Uns sind schon mehrfach gut ausgebildete Thralls beim Seelenfarmen im Mahlstrom verreckt, weil dort das System ein komplett anderes ist, als man es aus den Exil-Landen kennt. Was insofern ärgerlich war, weil wenn du die verlierst, hast du ne Menge Zeit die investiert wurde, verschwendet.
    Spaß machts dennoch wie sau. Ich wills nit missen mehr die Erfahrung =)
     
  7. Ja ist mir aufgefallen das du schon mehrfach von Siptah schwärmst :D Ich hab sie bisher nur angespielt und fand sie im Vergleich nur dunkel ^^^Du hast ja selbst gesagt das du mit Siptah auch erst warm werden musstest, mir gehts da wohl ähnlich. Ich muss dazu sagen das ich so ein bißchen ne Abneigung zu den Lovecraft'schen Kalt & Nässe Kulissen habe, ... Hafen, Nebelbänke, Meer, Dagon, Tentakel, dann das ganze Ambiente.. deshalb mag ich das FO4 DLC Far Harbor nicht so und von FO3 das ähnlich gelagerte Point Lookout. Siptah erinnert mich etwas an diese Atmosphäre aber ich wills deshalb noch nicht aufgeben.

    Mit eine der besten der letzten Jahre, wenn man weiß wie. Die von FO4 und auch aus anderen Spielen kannste dagegen in der Pfeife rauchen. Nur wie erwähnt die Begleiter von Dragons Dogma, das ist von 2012, bilden heute noch die Speerspitze. Was ich da schon gesehen habe, wie die sich verhalten und was die so draufhaben, auch KI-Technisch, hat meine Kinnlade auf den Tisch klappen lassen.


    Ich kenne die Exile Lands ja noch garnicht, fast 900h Spielzeit zwar aber ich habe mich kaum mal aufs große Erkunden gewagt, jetzt trau ich mich erst :D So war ich vorgestern das 1x in der namenlosen Stadt, tiefer drin als jemals und die Atmosphäre da ist völlig erdrückend und morbid und das ist etwas was die generell gut hinbekommen haben. Sowas suchst du vergeblich in einem Skyrim

    [​IMG]


    Allerdings Mahlstrom usw und die "alten Dinge" von denen ich da schon gelesen habe, hören sich jedenfalls interessant an.


    Meine Ladys haben vorhin ihre Feuertaufe bestanden. Es hatte fast garkeine Chance sozusagen. Die Angriffe mit der Schwanzflosse sind schon nicht ohne und auch ich und meine Begleiterinnen sind ein paar mal durch den Staub gesegelt aber im großen und ganzen hat den Job Tänzerin Ansina die Super-Daggerin :D fast allein erledigt. Die andere, die Bogenschützin hat überhaupt keinen Schaden abbekommen, hat immer schön abstand gehalten und den mit Pfeilen bearbeitet. Das war echt nen Spektakel

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Da trau ich mich fast mal in einen der schaurigen Dungeons rein, allein bisher bin ich immer nur nen paar Schritte reingelaufen, die Atmo und die Ambiente-Soundkulisse hat mir schon immer gereicht :D

    Nun ja, was wird einen wohl darin erwarten? Bunte Einhörner? :D

    [​IMG]

    Ich hab ne Arachnophobie... in Skyrim haben die mir nix ausgemacht aber in Conan sind die ein anderes Kaliber... Gift und Netzangriffe, einspinnen, die Geräusche und der Bewegungsapparat der Viecher und dann noch ne XXL Tarantula.. ja mal sehen :D

    Anschliessend waren wir noch auf Elefantenjagd und auch das war echt geil. Ansina hat die kurz und klein gehackt, auch wenn der Große seinen Stampfangriff 2-3x ausführte wodurch ich sogar 2m hoch geflogen bin :D

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2021
    Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  8. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Ich hatte wohl wieder mal echtes Glück sonem Server samt Spieler damals beizutreten. Sowas merkt man ja erst immer, wenn es zuende ist. :)
    Ich denke ich hätte vieles nicht gemacht (Schisser binsch), wenn ich keine vernünftigen Leute gehabt hätte, die mich da reinzogen XD. Weil, neugierig war ich ja schon, nur traute mich meistens net allein rein in die Dungeons. Da war das schon hilfreich. Leider haben wir nie die riesen Tarantula gemacht zusammen. Dafür aber ein Megadungeon nach dem anderen und auch die Story zusammengesucht, die echt hammer ist <3. Damals ging das ja noch nicht so gut mit den Thralls und allein machen. Da hat sich echt einiges verbessert und klar, wenn man jetzt via Mod mehrere Begleiter mitnehmen kann, dann ne handvoll Gute hat, die man gehegt und gepflegt hat, joa. =) Und die Messerschnitzler in Conan sind echt mega. Ich hatte nie mit Daggern gespielt, bin aber oft an dem kummulierten Blutungschaden verreckt. Heut hab ich ne bessere Taktik und bin drauf eingestellt, aber huff, der Lernprozess XD. Und es gibt fiese Gegner in den Exile-Landen.
    Und apropos Siptah. Mh, ich bin davon nur so begeistert, weil ich damals vor den ganzen Änderungen die das Ganze jetzt entschärften mit Thrallfangen für die Dummies und den Lagern wirklich allein die richtig Guten rausfischen konnte. Ich mein, wenn man das nicht weiß, wie das "damals" war kann man sich den Mund fusselig reden, doch da dropten aus den Wilden Fluten mehrere gleichzeitig raus, alles durcheinander von guten Handwerkern bis über Nuller denen man sich stellen musste. Da kam nicht einer, da ging auch nix mit pullen oder kiten. Da kam die Meute, wenn du einen angeschossen hast und da dann richtig Gute rauszupuhlen und zu legen... allein. Da bin ich stolz drauf.
    Heute ist Siptah wie Exile. Gute Thralls an der Hand, die helfen und gut is. Versteh mich nicht falsch, das ist immer noch ne super Herausforderung und so manche Lager machen uns auch zu zweit mit zwei guten Thralls den Gar aus - aber vor den ganzen Änderungen... war das ne andere Hausnummer.

    Und Siptah ist zwar noch duster, hat aber auch wunderschöne Tage und auch Ecken wo man halt das Exile-Sunset-Sommerfeeling abgreifen kann. Doch wenn man Siptah gespielt hat von Anfang an... sind die Änderungen schon sehr gewöhnungsbedürftig durch die neuen Gebiete jetzt. Auch das sie den Mahlstrom verändert haben gefällt mir nicht wirklich mehr von der Mechanik, doch aus Loregründen schon verständlich.
    Tja... die Änderungen waren mal wieder so ein EarlyAcces-Fanboy-Noobspieler-Gejammer, die sich nicht mit dem echt schweren System anfreunden konnten. Denn Thrallsammeln war da nicht mal so eben und schon gar nicht so easy wie jetzt. Daher haben die das auch geändert. Schade das alles. Dennoch bleibts n tolles DLC und ne schöne Insel für mich.
     
  9. Die nächsten Änderungen kommen ja bald, neues System wie Blutungen nun funktionieren. Neben vielen anderen Änderungen. Und auch da gibts wieder viel Wehgeschrei. Im Prinzip ist es immer das Gleiche, Änderungen = Grosses Gequieke... bloß nix ändern, bloß nix neues. Natürlich dazu die üblichen Parolen: Das Spiel ist tot, ich hör auf, etc. Zu lesen seit WoW im jahr 2005 bei jedem MMO bei jedem Patch/Nerf, seit Jahr u Tag... gääähn [​IMG]

    Und deshalb hab ich mir meinen eigenen Server gemacht (mit Mods), denn: der SP hat immer noch merkwürdige Bugs die das Spiel auf Servern kurioserweise nicht bzw weniger hat. Und ich habs mir sehr experimental eingerichtet, also da ist nix entgegenkommend oder Anfängerfreundlich und da wird auch nix daran geändert :D Eben schon berücksichtigend das man starke Thralls hat. Aber ich hab das begrenzt auf höchstens 2, das kann man ja einstellen. Außerdem mag ich das nicht, das die Zeit im SP stoppt wenn man aufhört zu spielen, so laufen lange Prozesse ewig oder man cheatet sie sich extrem kurz und darauf hab ich keinen Bock mehr. Dafür ist meine neue Burg noch größer und beeindruckender, man lernt immer etwas mehr dazu
    [​IMG]

    Meine neue ^^

    [​IMG]
     
    Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  10. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Ah. Jetzt verstehe ich deine Frage mit dem Futter für die im Inventar ohne Reichweite. Auf Servern funktioniert das Fütterungssystem für die alle nicht und es ist ausgehebelt. Sprich, die verhungern dir nur, wenn du im Singleplayer spielst und die nicht fütterst. Und da im Singelplayer die Zeit nicht weiterläuft... =)
    Stell dir mal das Gejammer vor, wenn du nen Server hättest, wo das wirklich und ordentlich funzen würde Oo" Viele würden doch gar nicht mehr zum Spielen kommen nur, weil sie die Tröge ständig füllen müssten, um die zu versorgen. Der Trog ist also auf dem Server nutzlos und eher hinderlich, japp.

    Jupp, wie oft ich das auch schon gehört hab: Ich höör auuuf! Scheiß Spiel! Ich mein... selbst ich hab ja bei den ersten Siptah-Änderungen einmal offiziell rumgemeckert. Aber aus anderen Gründen halt. Die haben das Spiel für mich leichter gemacht und nicht gebalanced auf Grund der Gejammerkacke. Allerdings hat Funcom dann schon mit super schicken Locations und und wie sie halt so sind mit viel Liebe zum Detail gekontert, sodass ich meine Meinung - bis auf das leichter werden - wieder revidiert habe und immer noch Siptah spiele. Ich bin auf die Änderungen zum Blutungsschaden gespannt. Ob die das wieder leichter machen, oder anziehen. =/ Wie gesagt, immo spiel ich Sims4 mit viel Enthusiasmus und verfolg das nicht so. Daher thx für die Infos dazu. :)

    Und Bugs... hm. Ich denke ich bin zu tolerant, um mich zu dem Thema auszulassen. Nicht nur, weil mir ehrlicherweise kaum welche auffallen die ich als solche deklarieren würde, sondern auch weil ich da oftmals einfach die Sachen so nehme, wie sie sind, wenn sie mich nicht wirklich penetrant nerven und sie umspiele. Oookay, wenn jetzt so ein offensichtlicher Glitch oder sone Geschichte wie das mit dem Fleisch, das in Sekunden durchgebraten ist auftaucht... das merk ich dann auch. Doch bei mir brauchst du mit Buggejammer in Conan eigentlich nicht antanzen mal allgemein gesprochen. Ich gehöre auch nicht zu den Leuten die Bugs dann ausnutzen oder Spielmechaniken. Z.B. nur, um mich schneller fortzubewegen (wie das Sterben wenn du keine Klamotten verlierst um auf deiner Bettmatte zu respawnen), oder mich auf nen Stein stelle, nur damit mich son Riesenkroko nicht onehittet, wenn ich die Power noch nicht hab. Weil viel in dem Spiel geht halt über Kämpfe erst richtig ab. Und da entfalten sich auch erst die ganzen Kampfanis richtig und man sieht, wo der Spaß steckt. Wenn mans mag. Und ich sagte ja schon, das Hanu in Conan nen Prügelknabe ist... Der rennt erst die Beine in die Hand nehmend, wenn er merkt das er noch n bissi braucht oder chancenlos ist.

    Haha. Es gab mal 'n Dungeon wo er rein ist... und so von Gas überrascht wurde, das er da kaum mit dem Leben wieder raus kam. Und in Siptah brauchste eigentlich keine Sturmgasmaske wie in Exile... aber der Überraschungseffekt, war genial gemacht. Seit dem hab ich IMMER eine dabei. Egal ob ich sie augenscheinlich braucheoder nicht XD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2021
    Spiritogre gefällt das.
  11. Ach das ja interessant. Also dient das Futter dann mehr als Buff und zum Werte steigern. Nun immerhin hat es dann überhaupt noch ne Funktion aber wenn ich mir die Tröge sparen kann, gut. Ne ich hab den Server erst seit 2 Tagen, er ist auch offen also ohne Passwort. Nur werde ich da sicherlich nicht "belästigt" weil A) so wie ich das eingestellt habe wirds kaum einem schmecken und B) die Wahl der Mods ist auch nicht immer jedermanns Sache. Aber ich wills halt so, davon ab wer damit keine Probleme hat, mal sehen vllt. verläuft sich da einer [​IMG] Ich hab auch Battleeye aus damit Reshade läuft.

    Nö ich auch nicht. Sind wahrscheinlich die gleichen die auch in TES exzssessiv die Konsole nutzen. Wer das braucht. Für mich sieht Spielspaß anders aus. Ich mag ja auch PermaDeath total gern, das gibt mir den Kick. Allein Ubisoft hat sich bisher dran getraut (FC Primal, Ghost Recon Wildlands) oder Spiele wie State of Decay und den zweiten Teil davon liebe ich denn sie haben es 3 Jahre nach Release ständig erweitert und ergänzt und tun es immer noch. In Conan ist PermaDeath aber ne andere Kiste deshalb begnüg ich mich damit das der Tod zwar ernsthafte Konsequenzen hat aber nicht endgültig ist. Niemand möchte in so einem Spiel wieder bei 0 anfangen.

    Apropo, er wirbt hier weiter für seine Conan Com. Für wen das was ist, das ist jedenfalls "Kundenfreundlicher" als bei mir [​IMG] Für mich ist das nichts weil ich andere Konfigs und Mods bevorzuge aber so wie er das macht sieht das vorbildlich aus

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2021
    Moorkopp gefällt das.
  12. Ich mochte sie schon in Skyrim nicht, aber die hier sind schlimmer. Dabei sind die noch klein. Aber wenn davon 4 - 6 um dich rumwuseln dann bist du froh wenn du in der Nähe eine Bettrolle hast.
    spider.jpg
    Habe mir Savage Wilds gegönnt und überlege mir auch Isle of Siptah zu gönnen. Immerhin musste Fallout 76 ja sterben. Das Game hat mich nie gepackt
     
    Moorkopp und Spiritogre gefällt das.
  13. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Darf ich dir einen gutgemeinten Vorschlag machen? Hol dir Siptah erst, wenn du in Exile alles gesehen und erkundet hast. Denn Siptah ist komplett anders, als man es von den Exile-Landen kennt und man versteht einiges nicht, wenn man Siptah vorzieht. Auch von der Lore. =)

    Genau. Was viele wohl gar nicht wirklich schnallen. Ich habs ja auch ne Weile nicht geschnallt, bis ichs erklärt bekam und auch mich damit dann auseinandersetzte. Auch bei den Rüssis etc. und dem Essen ansich für dich selbst, gibts ja auch Buffs für dich. Wusste ich auch nit bis ichs mir definitv angeschaut hab. Weil, es macht n Unterschied, ob du ne Sternenmetallaxt mit nem Kit aufwertest, wo die Haltbarkeit runtergeht, oder ob du das lässt und damit die Lebensdauer erhöst bis sie kaputt geht z.B.. Oder ob du ne Rüstungskombi trägst die dir insgesamt und deiner Spielweise angemessen ist, oder ob du dich in speziell die eine Rüssi von Kopf bis Fuß zwängst und dann starr deinen Weg gehst. Zb. als Tank ist ne schwere Elefantenhautrüssi unschlagbar, doch abrollen und agil sein kannst du damit nich. Sprich wenn du eingekeilt wirst und deine Ausdauer ist futsch... Ende Gelände. Es kommt nicht nur auf Erfahrung im Spiel, sondern auch auf Spiel-Taktik und Gegner an. In vielen Fällen. Oder du bist auf nem Server mit deinen Spielern in der Überzahl XD dann ist alles egal. Huch, das reimt sich sogar. :oops::)
    :D
    Sag das nicht. Und zum Thema keiner fängt gern wieder bei 0 an. Also dem kann ich widersprechen, denn ich gehöre zu den Menschen die eine sehr niedrige Frusttoleranz an den Tag legen. Wie oft ich schon meine Singelspiele in Conan einfach über den Haufen geworfen hab, weil ich mich verbaute, oder mir irgend ne Mod in die Suppe spuckte, ich gestorben bin aus eigener Doofheit wo das so dämlich war das man mit dem Kopf auf die Tischkante...

    Naja. Was ich damit sage ist einfach, das ich schon bei 0 wieder anfang. Aber aus anderen Gründen als du sie auf deinem Server wohl implementiert hast.
    Denn, wenn ich mit anderen zusammenspiele auf nem Server... ist es doof, wenn einer ständig Rückschläge erlangt und der andere weiter levelt. Das frustet nicht nur den Spieler der den Rückschlag hat, sondern auch den höheren. Weil, du willst doch zusammen spielen oder? Und das geht am Besten wenn alle das gleiche Level haben für nen Dungeon z.B.
    Meine Meinung und Erfahrung halt. Vll. siehst du das ja anders :)
     
  14. Jo sowas kenn ich auch und das ist auch ok. Aber wenn alles läuft und du nen Flow hast und stirbst wegen PermaDeath und alles ist weg... dann kann das frusten :D Hin und wieder spiel ich ja auch mal the Division 2, und als ich sah das die da auch so eine 1Life-Funktion gemacht haben war ich sofort angefixt. Dann Crash, neu eingeloggt, Charakter tot, alles weg... grmpf ^^ In Skyrim war das super, Rollenspiel Schnellstart-Mod, fertige Presets angelegt von Charakteren, das war nur ein paar Klicks und du warst schnell wieder startklar, wenn ich da jedesmal die Vanilla Start-Geschichte hätte machen müssen hätte ich mir das wohl auch überlegt ^^

    Ja kommt drauf an. ich bin jetzt ungern einer der auf andere wartet (also im Sinne von, ich bin schon 5 Lvl weiter, ich darf jetzt nicht weiter spielen bis die anderen aufgeholt haben), da finde ich das System in Borderlands 3 gut gemacht, geht ja auch bis zu 4 Leute Coop. Da hat jeder die Gegner und und das Loot seinem Level entsprechend, Lvl. 10er und Lvl. 70er können zusammen spielen weil die das jeweils auf ihrem Level erleben, zusammen in einer Mission. Das ist schon ausgeklügelt finde ich


    Ok das ist cool. Ich hab mir etwas "Licht" gebastelt. Das gibts auch noch stärker in versch. Varianten aber da hab ich noch lange nicht das Material dazu. Die kann man sich an die Wardrobe-Slots hängen ohne die Vanillaplätze zu belegen. Die Rüstung auf dem Bild hab ich noch lange nicht, die hab ich nur als Skin mit Fashionist drübergelegt, ich hab sie nicht wirklich an ^^

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2021
    Spiritogre gefällt das.
  15. Es gibt ja hier im Forum jemanden der das vehement für ESO fordert.
    Es wurde in ESO zum Teil, aber nur zum Teil umgesetzt indem man die Levelskalierung hat. Theoretisch kannst du da auch mit Level 5 mit anderen in Gebiete (Dungeons) die man alleine nur mit Level 15 betreten würde.
    Hat nur einen Haken:
    Die anderen kloppen die Gegner weg, du selbst kommst kaum zum Looten und wenn du was bekommst dann hättest du das gefahrloser bei einem Händler kaufen können.
    War meine Erfahrung, kann sein das die mittlerweile auch da was angepasst haben aber ich bezweifle es, war auch schon länger nicht mehr in ESO.

    Ich sehe das bei mir etwas anders:
    Ich habe das Problem damit, das ich dann sage: Ihr seid alle einige Level weiter, ich sehe zu, das ich da angleiche aber seid mir nicht böse wenn ich bei euren gemeinsamen Aktionen bis dahin nicht mitmache.

    Habe jetzt leider Conan etwas links liegen lassen, weil ich privat ein paar heftige Dinge hatte. Hausarzt machte Praxis zu, andere Ärzte nahmen erst mal keine Patienten mehr auf. Seit zwei Tagen habe ich endlich einen Hausarzt und auch den Termin für die Erstimpfung Corona.

    Hab also jetzt den Kopf wieder etwas freier für anderes
     
    Moorkopp gefällt das.
  16. Real Life geht immer vor, trotzdem vermeide ich das so oft ich kann :D Und ESO... naja, das ist ne andere Geschichte aber die glühende Begeisterung dafür hab und werde ich nie mehr bekommen. Ich kann mich aber noch an andere Zeiten erinnern als das noch alles eine sehr schmerzhafte Herausforderung war, jetzt ist das alles nur noch 1Klick Button Gekloppe wo ich nebenbei was lesen und Kaffee trinken kann :D

    Hier sind ein paar der kommenden Änderungen

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2021
    Moorkopp gefällt das.
  17. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Ich zumindest habe die Erfahrung gemacht (damals) dass, wenn du mit ner Gruppe von Neubeginnern bei 0 spielst, levelst du gleichzeitig und automatisch sofern du auch was mit ihnen zusammen unternimmst. Klar, wenn jeder allein vor sich hinkruscht ist das evt. nicht gegeben, doch wenn man zusammen spielt, geht das gemeinsam leveln recht fix. Sonst braucht man keinen Server und kann solo spielen. "Kritisch" wirds nur, wenn jemand neu dazu kommt und die anderen sind schon Lev. 45 oder so. Mich würd das nicht jucken, ich bin eh gern jemand der super gern levelt und spielt dann, um "gut zu werden", doch andere haben damit evt. nen Problem. Jeder so, wie er mag. Und in Conan nutzt es auch nix, wenn du demjenigen dann Dinge craftest, oder aushilfst mit Rüssi etc.. Er kann sie weder reppen noch selbst herstellen, geschweige denn vernünftig tragen also ist das in Conan mit Hoch-/Niedriglevelern schon eine eigene Geschichte. Da muss man dann evt. geduldig sein, oder halt spilitten. Wie gesagt, meine Meinung zu der Thematik.
    Ich bin zufrieden so, wie es ist, denn so ist es für alle gleich von Anfang und 0 bis Ende und max. Vanilla Lev. 60.
    Auch find ich gut, das man sich keine Dinge erkaufen kann durch DLCs oder so. Eine Rüssi der DLCs hat die gleichen Werte und kommt in verschiedenen Ausführungen wie das Hauptspiel. Lediglich das Aussehen ändert sich. Ebenso Waffen. Das Mods das aushebeln und ändern, gut - Geschmackssache wie man damit umgeht und ob mans mag. :)

    Und okay, neben Bugfixes mal wieder keine Änderungen die man unbedingt braucht. Pff. XD. Nja, wenigstens Bugfixes. Haha und der Sprecher spricht wie eingeschlafene Füße... lol. Genervt ist da glaub ich das falsche Wort. XDD

    @EvilMind schön das du wieder jemanden gefunden hast und geimpft werden kannst. Freut mich wirklich. :)
     
  18. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Naja, wirklich neu sind die Dolche aber nicht. Den oder die Knochendolche gibt es einmal als Legendäre Waffe von einem Boss und ne Abart zum Craften am Jhebbal Sag Altar.
    Wer die anlegt bekommt neue Bewegungs und Kampfanimationen, die an einen Bären erinnert.
    Auch die andere Form gibt es als legendäre Waffe zu finden.
    Funcom hat leider ein Händchen dafür aus besonderen Dingen im Spiel 08/15 Gedöns zu machen, ist leider schon mit anderen Dingen passiert, das sie "vercausaliert" wurden.
    Schade, schade weshalb sich noch Mühe machen wenn man es auch einfach bekommen kann.....
     
  19. Ach das ist nicht nur bei Conan so, das hast du überall. In ESO genauso in Swtor. Ich hab gesehen das du das gern spielst, tu ich auch. Aber so wie das früher mal war... da hatten deine Companions noch eine feste Rolle, also der Tank war auch nur der Tank, du konntest da nicht umschalten. Dann musstest du die ausrüsten wenn sie stark sein sollten, richtig mit hochwertigem Equipment wie du dich selbst auch. Wer das richtig gemacht hat, mit entsprechendem Aufwand natürlich, hatte einen Fels in der Brandung oder einen kritischen Heiler bei dem die Krits nur so tickten :D Das war geil, weil auch in Gruppenmissionen du dann Lob oder Bewunderung bekommen hast wenn deine Companions es rausgerissen haben. Jetzt kann jeder alles und ist auch stark genug für das meiste aber so richtig ist es auch nicht mehr das Wahre. Die Bosse waren mal so stark das du Hilfe brauchtest, auch in deinen eigenen Story Missionen oder die alten H4 Grupppenmissionen die es jetzt kaum noch gibt. Da haben sich Leute noch zusammengefunden, heute macht jeder alles solo. Das hat zwar seine Vorteile aber auch viele MMO Spieler abspringen lassen.

    Was ich sagen will, so gut wie jeder Titel hat im Laufe der Zeit gelitten und es wurde vercasualisiert. Und ich wette, der größte Teil auf Privatservern oder SP cheatet sich das sowieso aus der Konsole was er dringend haben will. Hab ich selbst schon gemacht wenn ich mal wieder neu angefangen habe und ich keinen Bock hatte wieder mit 5 Steinen ne Hütte zu bauen. Ich lass aber strikt die Finger von hochwertigen Waffen oder Rüstungen

    Ja das Video ist blöd gewählt, ich hatte vorher ein viel besseres gesehen wo man auch viel mehr neues Zeug sah, das da oben ist längst nicht alles aber ich habs nicht mehr gefunden ^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2021
  20. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    @Soldiersmurf @marex Wollt ihr beiden nicht mal wieder zusammen Conan spielen? :D

    Ah ok, das wusste ich nicht. Als ich das Dungeon mal mit Draco gemacht hatte, sind wir da glaub ich eher durchgerusht anstatt uns Zeit zu lassen. Es war dunkel, die Gegner waren echt heavy und wir überhaupt nit gut ausgerüstet. Doch ich glaub mich mal daran zu erinnern, jetzt wo du es sagst, dass du mir mal die Waffe gezeigt hattest. Daher hatte ich mich zurückgehalten. Ich war mir nicht mehr sicher.
    Och, kein Problem. War lustig zu sehen. Ich informier mich eh selbst, wenn ich zu Conan was wissen will, oder es n Update gezogen hat. Also alles gut. :)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden