D U N K E L

Dieses Thema im Forum "Literaturforum" wurde erstellt von Phoenix-Ch, 18. Juli 2007.

?
  1. Besser als Harry Potter!

    42,1%
  2. Ganz gut

    29,7%
  3. Ich mags zwar, aber kaufen würd ichs ned

    11,0%
  4. Mach was anderes in deiner Freizeit Phoenix

    7,6%
  5. Ich druck mir die Geschichte gleich aus und verwende sie als WC-Papier

    9,7%
  1. rpg-fan

    rpg-fan Ehrbarer Bürger

    Ein Verlag wird wohl kaum ein Buch drucken und zum Verkauf anbieten lassen, dass jeder schon im Internet lesen kann.
     
  2. xXMephistoXx

    xXMephistoXx Bürger

    Phoenix-CH muss ja nicht alles veröffentlichen
     
  3. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Gutes Stichwort:

    Ich werde die Geschichte, die ich hier veröffentliche nun bald zu einem Ende bringen ... Er betritt die Stadt, ist in Sicherheit, lebt glücklich bis ans Ende seiner Tage ... Natürlich nur hier, für mich schreibe ich weiter (Er ist schon wieder weg ^^)

    Tut mir Leid für euch, aber es muss sein ... In nächster Zeit wird der vorläufig letzte Teil veröffentlicht!
     
  4. xXMephistoXx

    xXMephistoXx Bürger

    schade eigentlich aber wie weit bist du in deiner version die du dann vielleicht an nen verlag schickst?
    und wieviele kapitel solls geben?
     
  5. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Och, ich habe bisher 10 A4-Seiten ... Nicht sonderlich viel, aber ich habe noch viele Gedanken, die zu Papier gebracht werden wollen ... Kapitel? Puh, keine Ahnung ...
     
  6. xXMephistoXx

    xXMephistoXx Bürger

    10 Seiten immerhin(gibt es nicht eine klitzekleine chance auf dieses werk nen blick zu werfen?^^*geringehoffnungmach*)bitte
     
  7. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Nö, sry, das ist zwei speziellen Personen vorbehalten:
    -Master_of-Games, mein PR-Manager =P
    - Ladyfalk, wegen der ich eig schreibe ^^
    - Ray, bei dem ich mich für ROO revangieren möchte =)

    Sry, vllt später mal, aber atm gefällt mir die Fassung eh nicht ...
     
  8. xXMephistoXx

    xXMephistoXx Bürger

    ist atm ne abkürzung opder hast du dich verschrieben?
    schade
    -raimund ist (wie ich selbst nachvollziehen kann) richtig so für seine Mods
    -die anderen kann ich nicht sagen;)
     
  9. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    atm = At The Moment, also im Moment
     
  10. alpha

    alpha Abenteurer

    Wenn du das so zu einem Verlag schickst wirst dus bestenfalls zurückgeschickt bekommen. Trete lieber mit jemandem wie Hohlbein persönlich in Kontakt. Von Hohlbein weis ich das er zumindest früher junge Talente - sofern er sie als solche gesehen hat - unterstützt und gefördert hat.

    Zu Dunkel an sich will ich mal sagen das ich es nicht besonders gut fand. Zum einen war das wegen der vielen Rechtschreib- und Grammatikfehler und der teilweise für einen Erzähler zu umgangssprachliche Sprache, und zum anderen finde ich deine Protagonisten nicht besonders schlüssig skiziert.

    Jemand der seinen Gefangenen in Begleitung von drei bulligen Wachmännern besucht wird ihm wohl kaum erlauben in seiner Gegenwart in auch nur in die Nähe von Waffen zu kommen, auserdem halte ich es eher für unwahrscheinlich das er sich vor der Menge öffentlich im Kampfring zeigt, das solltest du zumindest besser begründen.

    Dein Assasine kommt mir an einigen Stellen recht unerfahren vor, an anderen Stellen dann wieder zu Kaltblütig. Versuche hier mal den Charakter in allen Einzelheiten zu entwerfen damit er konsistent wird. Des weiteren lässt dein Assasine seine Schmerzen in der Zelle zurück, eine Fähigkeit für die ich ihn sehr bewundere. Er müsste nach dieser Enkerkerung eigentlich am Ende seiner Kräfte sein, aber er kann kämpfen wie ein junger Kriegsgott, du solltest hier wenigstens noch etwas über Adrenalin in seinen Adern schreiben.

    Das Ausrüsten mit Waffen und der Kampf in der Arena war mirt zu Fantasielos geschildert - Szenen dieser Art kommen in Videospielen gut an, nicht aber in geschriebenen Werken. Realistischer fände ich es wenn er seine Waffen am Arenaeingang bekommen würde - und dann übrigens für eine Tierhatz adequate Waffen wie etwa ein Kurzspeer oder ähnliches, ob sie deinem Protagonisten nun gefallen oder nicht. Im Kampf selbst halte ich es für unwarscheinlich das ein einzelner Wolf sofort angreifen würde da Wölfe Rudeltiere sind. Warscheinlich würden sich die Gegner ersteinmal umkreisen bevor einer angreift. Oder aber dein Charakter hat Angst. Tiere können das warnehmen und nutzen den Umstand - in diesem Fall würde es auch zu einem schnellen Angriff des Wolfes kommen. Fernkampfwaffen sind übrigens nichts für den Arenakampf, schon allein wegen der potentiellen Gefahr für das Publikum, aber auch weil sie bei Kulturen die Arenakampf betrieben haben als unsportlich galten. Die Doppelhaltung der Schwerter ist übrigens unrealistisch, da der Schwertgrifff so dick ist das man die Hand bequem darum schliesen kann ohne das die Finger den Handballen berühren, also ist es nahezu unmöglich zwei passende Griffe sicher in einer Hand zu halten. Ich glaube aber wiederum nicht das ein ausgebildeter Assasine sich Schwerter nehmen würde die für ihn nicht passen.

    Auch solltest du seine Träume oder Visionen oder was auch immer das sind deutlicher als solche hervorheben.

    Bleibt noch zu sagen was mir gefallen hat, und das war die beschreibung des Assasinenordens. Es ist einfach erfrischend einmal Assasinen zu sehen die nicht in einer Gilde organisiert sind, sondern wo sich sogar ein Kult-Hintergrund andeutet.
     
    Phoenix-Ch gefällt das.
  11. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Rechtschreibfehler? Ich? wtf ô.O Bsps pls ^^

    Der Rest ist notiert und wird beim Durchlesen überprüft ...
     
  12. alpha

    alpha Abenteurer

    Sorry, da gibts keine Beispiele da ich sicherlich nicht die richtige Person bin um dir auf diesem Gebiet weiterzuhelfen. Lass dein Projekt lieber mal von jemandem der in Rechtschreibung und Grammatik fit sit Korrekturlesen.
     
  13. Basch III

    Basch III Reisender

    Also erst mal: Die Geschichte gehört zu den besten, die ich jemals gelesen habe. :D

    Und zweitens: Kommt bald mal der nächste Teil raus? :-D
     
    Phoenix-Ch gefällt das.
  14. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Nun, das in nächster Zeit hätte ich wirklich etwas genauer beschreiben können ^^ Aber ja, ich denke nächste Woche oder so wird er erscheinen, der vorläufige Schluss ... Da muss ich mir noch was einfallen lassen ...
     
    Basch III gefällt das.
  15. Basch III

    Basch III Reisender

    Endlich kommt der nächste Teil :hah:

    Danke für die Info :-D
     
  16. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Also mal abgesehen von den Rechtschreibfehlern finde ich, wie gesagt, diese Geschichte ganz in Ordnung. Sie ist bereits jetzt schon sehr spannend ohne gleich einen "künstlichen Thrill" durch fast schon alberne Klischees wie "dunkle, neblige Wälder" zu erzeugen.

    Cherubion
     
  17. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Thx Cherubion ^^

    Aber könnte mir vllt endlich mal die "vielen kleinen Rechtschreibfehler" verraten? >.<
     
  18. xXMephistoXx

    xXMephistoXx Bürger

    In diesem Satzt fehlt das Subjekt:lol:


    also:
    verliß
    Dreißig
    ßen
    kurz gesagt, viele mal hast du einfach nach der alten Rechtschreibreform geschrieben;).
    Ich lese vielleicht nochmal alles zur Fehlersuche;)
     
  19. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    wtf? Das scharfe Doppel-S ist mir sowas von sch...egal ... Ich bin Schweizer und schreibe auch so *PUNKT*

    @Mephisto: Leider bin ich zZ an nem anderen PC, aber wenn du mir vllt am Freitag ne PM schickst, kann ich dir das doc zum Kontrollesen zukommen lassen, das wolltest du doch, oder? ^^

    PS: Verliess schreibt man mit ie xD

    PPS: Das mit dem Subjekt stimmt -.- Damn ... Ich war abgelenkt :roll:
     
  20. xXMephistoXx

    xXMephistoXx Bürger

    Off Topic:
    weiß ich, verschrieben

    Wenn dus mir schickst, würd ichs machen,ja.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden