D U N K E L

Dieses Thema im Forum "Literaturforum" wurde erstellt von Phoenix-Ch, 18. Juli 2007.

?
  1. Besser als Harry Potter!

    42,1%
  2. Ganz gut

    29,7%
  3. Ich mags zwar, aber kaufen würd ichs ned

    11,0%
  4. Mach was anderes in deiner Freizeit Phoenix

    7,6%
  5. Ich druck mir die Geschichte gleich aus und verwende sie als WC-Papier

    9,7%
  1. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

  2. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Mal ne ganz blöde Frage...die umfrage ist ja auch fuern Grashalm gemacht wurden oder?

    "Besser als Harry Potter" - Quasi jedes Buch/Geschichte ist besser als Harry Potter, das ist keine Kunst und erst recht nicht ein Masstab O-o

    b.w. hast du zwei gleichschlechte Punkte zur Wahl gestellt am ende. Weis man ja gar nicht was man wählen soll ;) Es gibt nur Sehr gut, gut, durchschnitt oder schlecht....
     
  3. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    O.ô Warum sollte die überflüssig sein?! Manche Leute finden es ja besser als HP, wie du siehst!

    PS Ich empfinde eher diesen Post als überflüssig!
     
  4. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger



    Stimmt nicht! Ich schätze deine Meinung über Bücher normalerweise sehr, aber dass du immer so über HP herziehen musst verstehe ich einfach nicht.
    Entweder du bist neidisch, willst nur einfach aus Prinzip das Schlecht finden, was alle anderen gut finden, oder du hast keine Ahnung, wie viel Arbeit es ist, sich ein derart stimmiges Universum auszudenken. (Ich denke eigentlich nicht, dass der dritte Punkt zutrifft, weil ich ja eine ungefähre Vorstellung habe (oder wenigstens einen kleinen Eindruck bekommen habe), wie viel Mühe du dir mit deinem eigenen Universum gemacht hast ;)).
    HP ist sicherlich nicht das beste Fantasy-Buch, aber auf keinen Fall leicht zu übertreffen, und auch nicht leicht zu schreiben.
    Ich weiß ja nicht, was du für Bücher ließt, aber die würde ich auch gerne lesen, wenn jedes von denen HP so mit links in die Tasche steckt!

    Meintest du das ernst, oder als Witz?
     
    roobsi gefällt das.
  5. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Grundsätzlich habe ich mich nur an den Auswahlmöglichkeiten gestört.

    Ok ich mag HP nicht, absolut nicht, ich verstehe den rummel um die buecher nicht, ich mag den Schreibstil nicht, ich mag die Story nicht, ich kann keine Verbindung mit den Charaktern aufbauen, nichts. Das Universum ist fuer mich nichts, punkt hier. Ich bin ehrlich. Habe nur das erste Buch gelesen, dann war schluss. Das hat mir auch gereicht, dann habe ich mich zufrieden gegeben und habe gesagt, ok schaumer lieber mal wie rowling das Ende vom Band 7 macht...und was da rausgekommen ist, ist unterirdisch! Sorry aber was ich da gelesen habe tut mir ehrlich leid, nein die hat doch nicht 7 Bände geschrieben um so ein schwachsinniges Ende zu schreiben? Und trotzdem ist das so populär wie nichts. Um das ende wurde soviel rummel gemacht nur um die leute aufzupuschen. Da denkt man geil da kommt was unerwartetes, aber nein nichts. Und damit ist HP fuer mich eine septologie, die keinen weiteren literarischen Wert hat fuer mich. Wenn was packen muss ist es die Story und das erwartet man nach dem ganzen rumgelapper um Bestseller etc.

    Wie gesagt das ganze Universum spricht mich nicht an, Zauberei ist zwar schön und gut, aber das dorte erinnert mich mehr an Hohlbein.

    Was ich besser finde? Carter, Stackpole, Heitz, Nicholls, Tolkien, Rhodan,...

    Genug Begruendung? Danke das du meine Meinung schätzt, sie basiert auch auf jahrelangen Lesen, schreiben, reviewen, korekturlesen,...es gibt kaum einen Fantasyroman den ich nicht gelesen habe (ok die ganz alten brocken sind schwer zu bekommen). Und ja ein Universum aufzubauen braucht Zeit, merke ich mit meinem. Aber dieses fesselt mich einfach nicht, gibt mir keinen Drang, mich selbst darin zu sehen. Ausserdem hat Potter nicht gerade die Austrahlung auf mich.

    Tut mir leid Phönix. Ich schau einmal auch mal auf deine Geschichte morgen vllt. ... die habe ich derzeit noch gar nicht richtig beachtet, aber wenn du schon ne hp machst muss ich mal drueber schauen.

    Gut hoffentlich habe ich meine Meinung klar und breit und fuer euch zufriedenstellen geäussert.
     
  6. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Ja hast du auf jeden Fall. Danke! ;)

    But now BTT, dem Phoenix zu Liebe :)

    mfg. Antonio
     
    Phoenix-Ch gefällt das.
  7. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Ok dann schreibe ich auch mal was dazu...

    Also zuerst, das erste Kapitel und der prolog sind lehrbuchreif, sehr gut, da gibts nichts auszusetzen, leider verflacht das 2 und 3 kapitel zunehmends.

    Mal einige Notizen zu unlogischen Stellen (grundsätzlich nur was mir beim erstmaligen lesen auffiel):

    - Im ersten Kapitel, mit der Frau, ich gehe davon aus das dies eine Haluzination von ihm ist (wird nicht deutlich!), Traum oder sowas keine ahnung
    - Wird nicht deutlich ob er sich bewegen kann, ob er angekettet ist oder nicht
    - In der Arena: - Woher das Schwert in der Arena?
    - Die erste impression wenn er in die Arena kommt kann man
    ruhig etwas ausbauen, nur genoss es ist natuerlich
    vollkommen ok, aber es könnte ja sein letzter kampf sein,
    weis halt nicht wie kampfverrueckt der charakter ist
    - Bei den Kampf: "meine Klinge" und nicht "ein Kling"
    - Ich denke nicht das reslav persönlich nach dem ersten Kampf schon kommt,...immerhin will er ihn ja tod sehen (ergo: anektode an Gladiator ;) Ja der Film ist wirklich genial).
    - Und dann einfach so umbringen? naja möglich aber ich finds halt etwas zu leicht und einfach.
    - Wo hat er bitte die Wwurfmesser her?
    - Ritual der Assasinen? Kalbluetige Mörder... denen ist es doch ansich egal was mit den Opfern passiert (ok das ist nicht sogrosser punkt)

    Ansonsten liegen die inspirationsquellen bei Thief ^^ das sieht man eindeutig. Das 3 Kapitel ist derzeit das schlechteste. Dort wusstest du warscheinlich nicht mehr wie du den uebergang schaffen solltest. Dieser ist auch komplett verwirrend und eigentlich ohne richtigen Sinn.

    Gut vllt. habe ich noch was vergessen keine Ahnung, aber die ersten beiden chapter prolog und 1 sind wirklich oberklasse. 2 Geht noch und 3 ist naja verbesserungswuerdig.

    In dem Sinne, kriegst du ein gut von mir ;) Und besser als Harry Potter ist das sowieso...

    greetz
    Deep
     
    Phoenix-Ch und Antonio gefällt das.
  8. roobsi

    roobsi Angehöriger

    Ansichtssache!!!! ;)
    Also ich finds auch sehr gut, hast wirklich ein Talent zum schreiben, kann da Deepfighter so ziemlich komplett zustimmen.
     
    Phoenix-Ch gefällt das.
  9. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    @Schwert in der Arena: Die darf er sich aussuchen! Genau so die Wurfmesser (Steht iwo ^^)

    @Reslavs Tod: Ja, da hatte ich tatsächlich Gladiator im Kopf ^^

    @Ritual: Welches Ritual? o_O
     
  10. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Das Ritual was er zu Reslavs Tod macht.

    Naja warum er sich Wurfmesser aussuchen kann ist mir etwas fraglich...eben gerade wegen dem Mord. Das war ja wie ne Einladung. Und nochmal der kommt nicht einfach zu dem, wenn er wurfmesser hat. Weis ja nicht wie intelligent du Reslav machen willst, aber mir schien er als hätte er grips...
     
  11. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Stimmt auch so ^^

    Das Ritual muss ich doch gleich selbst noch nachlesen :p

    EDIT: Das Ritual dient dazu, zu zeigen, dass die Assassinen vllt doch nicht sooo herzlos sind ... Immerhin sind sie die Hauptpersonen der Geschichte ...
     
  12. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Pass aber bitte auf, dass du den harakter nicht perfekt machst! Das ist sonst so ... langweilig.
    Mach ihn doch grausam, und er ist seiner Grausamkeit nicht bewusst, doch irgendwann bemerkt ers, und hast sich selbst und so ;)

    mfg. Antonio
     
  13. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Klar hat er Schwächen! Jeder hat Macken ^^

    Aber das kommt dann erst später besser zur Geltung ...
     
  14. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Sehr gut, dann lass dir aber auf jeden Fall mal mehr Zeit für jeden neuen Teil, denn wie Deep schon rihctig bemerkt hat, hatte ich auch das Gefühl, dass du versucht hast immer schneller die nächsten Teile zur Schau zu stellen, und dadurch die Qualität litt ;)
     
  15. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Nein! Ich habe bereits weiter geschrieben und stelle einfach nach Lust und Laune die neuen Teile rein ...
     
  16. xXMephistoXx

    xXMephistoXx Bürger

    Krass ey und ich hab Hp gelesen und dachte das wäre ganz gut:lol::lol::lol::lol:
    oh man ey langeweile ist der beste Wegzu ginialität
    Ginial!!!:eek::eek::eek::eek::eek::eek:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Phoenix-Ch gefällt das.
  17. kingu

    kingu Reisender

    Du könntest berühmt werden;)

    Vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelllllll besser als HP!
     
    Phoenix-Ch gefällt das.
  18. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Thx, das motiviert doch gleich zum Weiterschreiben ^^ Theoretisch habe ich heute den ganze Abend Zeit =)
     
  19. xXMephistoXx

    xXMephistoXx Bürger

    noch meinem Wissen wird "blosser" bloßer(man würde hier das "o" kurz sprechen)
    und irgendwo hab ich "einen" großgeschrieben gesehen.
    (du hast geschrieben das rechtschreibfehler auch gepostet werden dürfenxD)


    wirst du des an nem Verlag schicken wenn du fertig bist?
     
  20. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    @blosser: Nun ja, ich bin Schweizer und auf meiner Tastatur gibts kein scharfes Doppel S ^^

    @Einen: Das hat schon seine Richtigkeit ^^

    @Verlag: Mal sehen ... Abwarten und Tee trinken ...
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden