Der allgemeine Politik-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Black Mordred, 21. April 2006.

Schlagworte:
  1. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Du hast ja recht!
    Nicht solange ein intelligenter beherrschter Präsident an der Spitze steht!

    Mit dem auflösen des Warschauer Pakts fehlt praktisch das Gegenstück zur Nato.
    Seit dem expandiert die Nato in Richtung Osten (Ukraine - Sewastopol). # 643
    Die Wiedervereinigung und der "Zwei-plus-Vier-Vertrag"
    sind unter den Versprechen gegenüber Gorbatschow zu Stande gekommen.
    "Das sich das Territorium der Nato nicht einen Zentimeter in Richtung osten bewegt"
    Seit dem zieht sich der Gürtel um Russland immer enger, dazu kommen Sanktionen.

    Was passiert mit einem Tier (Bären) den man in die Ecke drängt, und ständig auf ihn einprügelt.
    Es wird bevor es stirbt seinen Angreifer beißen, sich in seinem letzten Todeskampf gegen seinen Peiniger wehren.
    Dazu ist den Lobbyisten jedes Mittel recht.

    Würde mich jemand vor die Wahl stellen!
    Recep Tayyip Erdoğan, Donald John Trump oder Wladimir Wladimirowitsch Putin!

    Meine Wahl stünde fest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2017
  2. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Meine auch. :)
     
  3. Selbstmord ist doch keine Lösung - sowohl politischer als auch biologischer. Man muss sich aus dem Trott der Belanglosigkeit erheben und dem kommunistisch-kapitalistischen Vorbild zur Hand gehen.... Nein warte! Ihr hättet gar nicht Putin genommen, oder!? Verdammt bin ich doch glatt auf die russischen Fake-News reingefallen! Die Gewohnheit von Pseudosicherheitsgefühl hat mich übermannt.. Wie ich dies Schwächen der Menschheit doch verabscheue. Wann wird endlich das digitale Bewusstsein erfunden, damit wir dem entrinnen können...
     
  4. Novem99

    Novem99 Bürger

    Also Lahmaf, als hysterisch Verschreckter bist du mir bisher nicht aufgefallen, darum wunderts mich, daß du ebenfalls auf den Zug des "Trump ist der Leibhaftige" aufspringst. Die Vorstellung, daß Trump, weil ihn irgend ein russischer Politiker aus der Provinz über Twitter beleidigt, gleich die Bombardierung Russlands anordnet, ist doch einfach nur absurd und entbehrt jeder sachlichen Grundlage.

    Analyse richtig, aber...

    in der Schlussfolgerung leider grauenhaft falsch. Es ist zwar ein schönes Gleichnis mit dem russischen Bären, allein, es bleibt ein Vergleich mit der Tierwelt. Menschen und Staaten handeln aber nicht wie Tiere, sollte dir auch klar sein. Spätestens, wenn du bedenkst, daß die militärische Schlagkraft Russlands seit der Auflösung des Warschauer Pakts erheblich gesunken ist.

    Wenn du Putin so hochjubelst (oder irre ich mich da?), dann verstehe ich nicht, warum du diesen Mann für so beschränkt hälst, als daß er einen selbstmörderischen Angriff auf den Westen starten würde. Bisher hat dieser Mann geradezu meisterhaft die Grenzen des Machbaren ausgelotet.

    Ohne Worte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2017
  5. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Ob Tier oder Mensch, das spielt hier nicht die Rolle!
    Warum gibt es so viele Amokläufer?
    Väter die ihre ganze Familie töten, Häuser in die Luft sprengen oder anzünden. Keinen Ausweg mehr wissen.
    Kein Job, kein Geld ALG 2 alles mühselig erarbeitete für die Katz.
    Burschen die wild um sich ballern weil sie des Mobbens müde sind oder ohne Perspektive.
    Bis hin zum Selbstmordattentäter.
    Das schließt natürlich die intelligenten und beherrschten mit ein.

    Die Frage ist doch nur, wer hat den längeren Atem und wer kann die Mehrheit der Manipulierten (Völker) auf seine Seite ziehen.
    Die sich dann im Nahmen der Gerechtigkeit auf dem Schlachtfeld gegenseitig die Köpfe einschlagen.
    Wer verdient an die Schlachterei? Diejenigen die es eingefädelt haben.
    Betrachte das einmal alles aus der Vogelperspektive und dein Bild von der zusammengewürfelten Kriegerischen Bevölkerung von Amerika wird ins Wanken geraten.

    Was hat J.Gauk gesagt:
    „Die Eliten sind gar nicht das Problem, die Bevölkerungen sind im Moment das Problem.“
    Warum Be-völkerung und nicht Volk.
    Amerika ist auch erst Be-völkert worden! Die blonden, Blauäugigen sind heute nicht mehr das Problem.

    Deshalb hat er meine Achtung und nicht diejenigen die ihn Tag für Tag durch den Dreck ziehen. Diejenigen wollen aus mir nur Kanonenfutter machen.
     
  6. Novem99

    Novem99 Bürger

    Spielt es sehr wohl, wenn du ein rein tierisches Verhalten auf Menschen bzw. auf politische Führer zu übertragen versuchst.

    Und, Lahmaf? Wieviele Sozialhilfeempfänger mit Regierungsverantwortung kennst du so?

    Ich weiß auch nicht, warum den Bogen von einer möglichen nuklearen Bedrohung bis hin zum individuellen Lebensversager spannen mußt. Davon mal abgesehen, daß selbst in sozial schwächeren Schichten die von dir Erwähnten immer noch die absolute Ausnahme bilden.

    Und davon mal abgesehen, kenn die Tierwelt Verhaltensarten wie Amoklauf oder Mobbing auch gar nicht. Von daher ist das irgendwie alles, was du da so von dir gegeben hast, doch recht fragwürdig!

    Ist mir zu verschwörungstheoretisch und viel zu reißerische. Und es geht ebenfalls an der eigentlichen Diskussion kilometerweit vorbei.

    Also der Kommentar, in der ich eine kriegerische amerikanische Bevölkerung ausgemacht habe, zeigst du mir mal bitte. In dem Falle lösche ich sofort meinen Account hier!

    Wie ich sehe, hast du deine unheimliche Vorliebe für große aber leider deplatzierte Zitate immer noch nicht ablegen können.

    Lahmaf, gehts dir gut? Ich kann dir heute nicht folgen. Alles zu vage. Alles zu Bild-schlagzeilenträchtig.

    Wer sind "Diejenigen"? Und warum wollen sie gerade aus dir Kanonenfutter machen? Wer bist du denn schon? Oder war das wieder ein Zitat?

    Und in dem Wissen, daß du selber auch ohne Samthandschuhe agierst, hoffe ich doch sehr, daß du dies alles nicht zu persönlich nimmst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2017
  7. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Entschuldigung?
    Weil genau diese Leute, keine Ausnahmen in Sachen tierischem Menschenverhalten darstellen. Instinkte hat der Mensch immer noch, egal ob Politiker, Soziologe oder Bettler. Es ist naiv zu glauben, das der Mensch das abstellen kann. :)


     
  8. Novem99

    Novem99 Bürger

    Fragt sich nur, was für Instinkte der Mensch hat: tierische oder menschliche?

    Und bitte, Ladyfalk, benutz du keine Wörter wie "naiv". Das sieht ganz komisch aus.
     
  9. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Menschliche Instinkte gibts nicht. Zu deinem Kommentar äußere ich mich jetzt nicht okay? :)
     
    Lahmaf gefällt das.
  10. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Hm Zitate. "wenn du nur halb so intelligent wärest wie du vorgibst zu sein" Du kannst dich erinnern, von wem.

    Die Frage! Wer bist du denn schon? Ist zwar Falsch platziert, weil du den Sinn von # 665 dahinter nicht verstanden hast. Was # 666 beweist.
    Aber ich will sie dir beantworten.

    Ich bin der letzte Fliegenschiss an der 500W Lampe!

    Aber nein Novem99, hat doch jeder seinen anderen Blickwinkel. Mittendrin wird das mit dem Winkel erklärt. ;)
     
  11. Novem99

    Novem99 Bürger

    Haha! Hat dich das so berührt, daß du das noch genau weißt? :D

    Das war aber auch nur schwerlich zu verstehen!

    Wie dem auch sei, lieber Fliegenschiss, ich bin raus. Hab nicht soviel Angst vor dem Ende der Welt, es wird noch ein bißchen dauern...
     
    Lahmaf gefällt das.
  12. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Einen Fliegenschiss kann man gar nicht so bl... kommen wie er es braucht. :D
    Aber Hut ab gutes Gedächtnis. ;)

    Besorge dir schon einmal eine Schriftrolle der Alten. :p
    Bis dahin beteilige ich mich an der Friedensbewegung, das war der Tenor.
    Es ist eigentlich Zeit mit dem Arsch hoch vom Sofa zu kommen, dass solche Tayyipen nicht freie Hand haben.
     
  13. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Hallo lieber Novem99
    Erstmal freut es mich das ich dich zum Schmunzeln brachte.
    Vllt freut es dich dann auch das dein Versuch mich mit deinen Argumenten zu belehren mir sogar ein Lachen herbei zauberte.
    Ich kann dir getrost versichern das du damit an den Falschen geraten bist.

    Zugegeben mit dem Datum 1984 lag ich falsch, aber es sei mir vergeben, wenn man in den mehr als 40 Jahren in denen Militär und Menschheitsgeschichte nun meine große Leidenschaft ist, das man sich
    bei hunderten von gelesenen Büchern und bei zig Tausend Daten auch mal vertun kann.
    Es war in der Tat 1983, aber das ist auch das Einzige was ich in deinem Post als richtig und wissend einstufen kann.

    Ich finde es echt lustig das du mir Geschichtsklittung vorwirfst, du mir aber bei deinen Ausführungen beweist das du zwar so tust, aber im Grunde nicht viel weißt über die geschichtlichen Beispiele.
    Hättest du diese wirklich dann würdest oder könntest du auch meine Beispiele nachvollziehen.

    Allein das du die damals im Jom Kippur Krieg vorhandene Bedrohung leugnest, beweist schon das dir da ausreichend Kenntnisse fehlen.

    Hier jetzt eine Lehrstunde der Ereignisse zu schildern, besonders so das jeder es nachvollziehen kann würde weit mehr als den Rahmen sprengen. Immerhin hat es mich selbst Monate und teils sogar Jahre gekostet, in die verschiedensten Themen und Ereignisse einzulesen.

    Daher werde ich auch nur kurz ausholen.
    Ich nahm den Jom Kippur Krieg als Beispiel, da es das erste Ereignis nach der Kubakrise war in dem die USA wieder auf weltweite atomare Alarmstufe ging.
    Allein das Gezänk westlicher Politiker wessen Friedensplan der Bessere wäre und indem man sich gegenseitig Steine in den Weg warf um den Konkurrenten aus dem "Spiel" zu werfen, lässt erkennen das es dabei den einen oder anderen mehr um das eigene Ego ging, als ein Eingreifen (durch Bündnisse) Russlands zu verhindern.

    Das du die Kubakrise als gefährlicher einstufst und sogar später keine annähernd ähnliche Situation erkannt hast, als die Ereignisse des Jahres 1983 verwundert dann auch, zumal im Nachhinein von den damals involvierten Personen da ganz andere Einschätzungen vorliegen.
    Ich möchte dir da auch gerne mal die Ausführungen des ehemaligen CIA Mitarbeiters und Historikers B.B. Fischer zu den Ereignissen des Jahres 1983 ans Herz legen, der darin zu verstehen gibt, das die USA es mit ihren Provokationen im Jahr 1983 übertrieben hatten und es ein sehr gefährliches Spiel mit dem Feuer war. Auch vertritt er der Meinung das es einen Oberst Petrow, der Befehlsverweigerung beging, wahrscheinlich im umgekehrten Fall auf amerikanischer Seite wohl nicht gegeben hätte. Er bezeichnet Petrow sogar als Held.

    Es war auch nicht der Computerfehler, (eigentlich ein Softwarefehler des neuen russischen Oka Satelliten) als Ursache des "Beinaheatomkrieges" sondern nur der Auslöser.
    Da waren die im Vorfeld passierten Ereignisse viel gewichtiger. ZB US Manöver vor Kamtschatka, Scheinluftangriffe auf die Kurilen, mehrfache Luftraumverletzungen, Grenada Konflikt, einige weitere Provokationen und nicht zuletzt erhöhte Alarmbereitschaft nach einem Terrorangriff in Beirut. Diese und andere Vorfälle erzeugten beinahe so etwas wie Panik im Kreml und gipfelten in einem Abschuss einer ( ich meine) koreanischen Linienmaschine über russischen Luftraum durch die Russen.
    Es war also weit mehr als nur ein einzelnes Warnsystem.
    Hättest du über die damaligen Vorfälle tatsächlich die Kenntnisse die du vorgibst, dann würdest du auch meine Anspielung zu der über der Ukraine
    abgeschossenen Linienmaschine MH17 erkennen.
    Russland war an dem besagten Tag 100% davon überzeugt angegriffen zu werden und wir verdanken es einem einzelnen Mann, dem besagten Oberst Petrow, das wir überhaupt noch da sind.
    Er wurde übrigens für sein Handeln hart bestraft. Soviel zu...

    Es tut mir leid das ich den Eindruck erweckte das ich die USA ausklammere, dem ist natürlich nicht so !
    Ich schrieb das mit dem Diplomatisch weil ich keine USA Diskussion auslösen wollte, ist im nach hinein tatsächlich ungeschickt ausgedrückt.
    Allein schon Kissingers Rolle während des Jom Kippur Krieges wäre sehr erwähnenswert, dennoch waren es in meinen Beispielen die Russen die einen Rückzieher machten.
    Allerdings davon auszugehen, nur weil es bislang ja immer so war, das es dann auch künftig so sein wird, nun ja...wer es glaubt. Bitte.

    Das soll jetzt aber kein USA Bashing sein, auch wenn es vllt. so herüber kommt. Allerdings vertrete ich die Meinung das sowohl USA aber als auch Russland sich nichts schenken.
    Wer allerdings das Handeln einer dieser Nationen verstehen will, der muss sich erst mit ihren Denkweisen und Geschichte auseinander setzen und obwohl ich mich gute 12 Jahre ausschließlich nur mit der US amerikanischen Geschichte befasst habe, kann ich zwar vieles nachempfinden, aber nicht unbedingt auch verstehen bzw gut heißen.

    Natürlich sind die Beispiele Wilhelm II und A.H. oberflächlich hinein geworfen, darüber ausführlich einzugehen würde Monate dauern. Sie sollten lediglich als Beispiel dienen wie man sich mit äußerst fatalen Konsequenzen verpokern kann.
    Und wie schnell es von Irrung zu Erkenntnis kommen kann zeigt dabei auch das Beispiel des englisches Premiers Chamberlain der noch im Sommer 1938 A.H. als Friedensmann und das Beste für Europa proklamierte.

    Putzig ist ja auch das du die Weltgeschichte scheinbar auf die letzten paar Jahrzehnte reduzierst.
    Sicherlich hast du da auch mir gänzlich unbekannte Informationen, weshalb sie bei dir erst mit der Kubakrise beginnt.
    Aber auch wenn deine Weltgeschichte erst mit der Kubakrise beginnt, ein Beispiel habe ich oben genannt.
    Oder glaubst du ein paar Jahrzehnte wären in der Menschheitsgeschichte viel Zeit ?

    Zum Schluss noch die Frage wo du in meinem Post gelesen hast das ich die Welt am Rande eines Weltkrieges sehe ?
    Ich schrieb das ich selbst nicht in naher Zukunft an einen Krieg mit Russland glaube.
    Mir ging mein Post ausschließlich nur um deine Aussage...

    ...die man auch mit nie oder niemals interpretieren kann.
    Du weißt aber schon was nie oder niemals bedeutet ?

    Sollte die 99 evtl. in deinem Nicknamen dein Geburtsdatum darstellen, kannst du es nicht wissen, falls du früher geboren wurdest wirst du dich aber sicherlich erinnern, das Anfang der 90er nachdem der eiserne Vorhang gefallen war, auch ganz viel ein nie und niemals in Europa zu hören war.
    "Niemals wieder wird es Krieg auf europäischen Boden geben !" 1998 flog die Nato Luftangriffe in Bosnien und Serbien.

    Glaube du ruhig weiter an dein Niemals, an das Gute und die Vernunft der Menschen. Es wäre in der Tat schön wenn du recht damit hättest, ich wäre da bestimmt nicht traurig wenn ich falsch lege, aber dieser Glaube fehlt mir völlig.
    Aber noch mal ich glaube nicht an einen Krieg mit Russland in absehbarer Zeit. Was aber mal sein wird können wir beide nicht vorher sagen.

    Das soll es von meiner Seite aber auch gewesen sein, du wirst mir sicherlich verzeihen und es auch verkraften können, das ich anerkannten Historikern und offiziellen Veröffentlichungen mehr glauben schenke als deinen lustigen Ausführungen.
    Vllt aber hast du ja Lust dich richtig und ausgiebig in diverse Themen ein zu lesen ( allein mit den Ereignissen des Jahres 1983 wärst du Wochen eher Monate beschäftigt), dann stehe ich dir gerne für weitere Diskussionen oder Austausch zur Verfügung.
    Ein paar in Zeitungen oder im Internet gelesene Artikel reichen da bei Weitem nicht aus.

    Aber danke nochmals, das ich heute aufgrund solcher fundierten Kenntnisse herzlich lachen durfte.
     
    Lahmaf gefällt das.
  14. Wow, du schießt echt den Vogel ab! Ich musste lange nicht mehr so sehr den Kopfschütteln über eine falsche Interpretation wie über deine. Ich kann dir im Vorfeld sagen über meinen Post wirst du wenig lachen können...

    Um das mal zusammenzufassen du hältst Novem99 inhaltsloses Geschwätz vor und meinst er habe keine Ahnung von dem was er schreibt? Aha. Nun wenn du die Fähigkeit des Denken anwendest (das du diese hast bin ich mir fast sicher, ich glaube ganz fest daran!), und dir nochmal durchliest was er geschrieben hat, würdest du merken, dass er weder angibt über die übermenschliche Gabe von Geschichtsbücherwälzungen zu verfügen, noch zu meinen er habe die Weisheit mit Löffeln gefressen. Komisch bei dir gewinne ich schon den Eindruck... naja egal.

    Zusätzlich preist du auch noch deine Lebenserfahrung wie heiße Semmeln an. Was sollen wir tun? Vor Ehrfurcht auf die Knie fallen und uns eingestehen dass du allein der wahre Messias der Politikhistorie bist? Es war seine Interpretation der Ereignisse mit einem Hauch Korrektur an Jahreszahlen, mehr nicht. Es scheint jedoch, dass Novem99 da den richtigen Nerv getroffen hat, damit du dich in deiner erlauchten Kompetenz gekränkt fühlst. Da ist es natürlich das Beste so zu reagieren wie die jüngsten Größenwahnsinnigen der Geschichte und dem dummen Normalsterblichen mit Überreaktion und Ego zu kommen. Natürlich bist du noch lange nicht so gut wie Erdoğan, Trump und Putin, aber mit Übung und Tüchtigkeit... Das wird schon! Glaube an dich! :)

    Oh übrigens, zu behaupten er würde Jahrhunderte der Geschichte ignorieren ist wenig nachgedacht, weil du derjenige warst der die Beispiele der letzten Jahrhunderte übersprungen hat. Du hast erst bei der Kuba-Krise angesetzt und Novem99 hat auch hierbei nur darauf reagiert. Im ging es nicht darum neue Beispiele zu bringen.

    So, jetzt darfst du über dich lachen... wenn du möchtest. ;)
     
    Novem99 und Asteria gefällt das.
  15. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Die Netiquette und die Forum Regel scheinen bei # 674 nicht zu gelten.
    Wenn jetzt Soldiersmurf noch überspitzt reagiert ist hier dicht.
    Wahrscheinlich ist das auch Sinn und Zweck der Aktion.
     
  16. Eine Bevormundung einzelner Posts zu vermuten ist in meinen Augen nicht nur falsch, sondern auch sehr fragwürdig. Wäre dem so würde ich in diesem Forum nicht schreiben.

    Für alle die sich das noch fragen: Natürlich nicht. Es ist mein Beitrag zum aktuellen Thema. :)
     
  17. Novem99

    Novem99 Bürger

    Lieber Soldiersmurf (falls das überhaupt dein richtiger Name ist),

    sei versichert, daß ich mich immer freue, wenn ich jemandem Anlaß zum Lachen geben konnte. Ob das nun aufrichtig aus tiefstem Herzen geschieht, oder wie in deinem Falle als Schutzbehauptung aufgrund gekränkter Eitelkeit (bitte denk nicht mal daran, dies abzustreiten, dein gesamter Text ist in einem derart beleidigten Tonfall geschrieben, daß es einem fast schon Leid tun könnte). Ein Lachen ist für mich immer noch ein Lachen.

    Ich bin beeindruckt und erstarre vor Ehrfurcht angesichts dieser imposanten Zahlen, die zwar einiges über Quantität, jedoch nichts über Qualität aussagen.
    Noch beeindruckter bin ich allerdings von deinem permanenten Drang, deinen Aussagen mit derartigen Zahlenspielen einen Anschein von wissenschaftlicher Seriösität verleihen zu wollen. So, als wenn du dich selber deines Sachverstandes versichern müßtest.
    Ich werde später darauf noch eingehen...

    Naja, strenggenommen bist du am Zug darzulegen, warum die Welt während des Jom Kippur Krieges am Rande einer nuklearen Weltkatastrophe stand. Schließlich hast du die alberne These aufgestellt, daß zu diesem Zeiptunkt "die Uhr 5 Sekunden vor zwölf" stand. Nicht ich bin hier in der Beweispflicht. Und der Hinweis, daß die USA damals wieder auf weltweite atomare Alarmstufe ging, ist auch sowas von lahm! Wenn das dein Maßstab ist, dann war die Erde in den letzten 50 Jahren ja permanent kurz vor der Terminierung. Das auch nur in einem Atemzug mit den Tagen der Kubakrise zu nennen...ich hoffe nur, du sagst sowas nicht laut außerhalb des Internets.

    Ehrfurcht, Part 2.

    Wahrscheinlich...vermutlich...absolut spekulativ und würde daher auch niemals Gegenstand eines ernsthaften wissenschaftlichen Diskurses sein. Aber gut, wer sich von sowas beeindrucken läßt.

    Na wenigstens hast du nicht auch noch Iran-Contra-Affäre in den Raum geworfen!
    Ja klar, alles keine Ruhmesblätter, alles kleine Schweinereien, aber diese Vorfälle als DEN Funken im Faß des Atomkrieges hochzujubeln hält keiner wissenschaftlichen Betrachtung stand.

    Gleichermaßen spekulativ wie pathetisch.

    Nein, nicht ein mögliches Beharren der Russen auf ihrer Position ist das Problem, sondern deine Vermutung, eine solche Beharrung hätte als Automatismus die Eskalation bis zum Atomkrieg die Folge. Und tut mir Leid, aber die Russen oder ihre Verbündeten können noch so viele Passagiermaschinen vom Himmel holen. Solange sie damit nicht Amerikas Vitalinteressen bedrohen (und das tun sie nicht) wird Amerika auch nicht seine Atomwaffen scharf machen.

    Meine Güte, wird dir das selbst nicht langsam peinlich?

    Nun ja, wir könnten natürlich was internationale Konflikte angeht bis zu den Befreiungskriegen oder der Reconquista zurückgehen. Fragt sich nur, wie hoch damals die Gefahr der Zerstörung des Planeten durch Kernwaffen war. Ich würde ja sagen, sie lag damals bei maximal 0%. Du und dein Freund B. B. Fischer mögen da vielleicht zu anderen Einschätzungen kommen.

    Angesichts der Tatsache, daß das Atomzeitalter grob gerechnet nicht einmal 80 Jahre alt ist, finde ich ein paar Jahrzehnte nicht unerheblich.

    Habe ich nicht. Dazu hättest du einfach nur ganz unaufgeregt meinen Beitrag lesen müssen, was du entweder nicht wolltest oder konntest. Ich habe lediglich deine steile These, daß Jom Kippur von der Bedrohungslage gleichzusetzen ist mit der Kubakrise, als abwegig dargestellt.

    Also dieser Abschnitt ist gleich in mehrerer Hinsicht problematisch.
    1. Mit der Schlussfolgerung, die 99 in meinem Namen hat was mit meinem Geburtsdatum zu tun, ist schon Veterano (er sei an dieser Stelle ganz herzlich gegrüßt!) auf die Nase gefallen.
    2. Ist es schon ziemlich arrogant von dir zu mutmaßen, daß die Generation ab 1999 sich nicht mit der Geschichte nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion befassen würde und folglich sowas nicht wissen kann.
    3. "Niemals wieder wird es Krieg auf europäischen Boden geben!" - Das haben schon damals nur die gleichen lächerlichen Hampel gesagt, die auch heute nicht müde werden zu postulieren, daß Europa eine Frage von Krieg und Frieden ist. Kein ernsthafter Politiker, der tatsächlich die Gewalt hatte, über Krieg und Frieden zu entscheiden, hat sowas jemals gesagt.

    Ja, Soldiersmurf, dieses Angebot ist natürlich sehr großzügig, aber ich werde wohl dennoch ablehnen müssen. Denn ich hatte zwar nicht wie du Jahre, ach was, Jahrzehnte, um mich mit der kriegerischen Geschichte der Menschheit zu beschäftigen. Und ich habe auch nicht eine so große Bibliothek mit hunderten von Büchern (obwohl mich das Gefühl beschleicht, dass ein nicht unerheblicher Teil deiner Bibliothek aus alten Lurchi-Heften und Werken von Erich von Däniken besteht), aber ein bißchen habe ich was während meines Studiums schon gelernt.

    Wäre ich du, würde ich jetzt natürlich Universität, Professoren und vermutlich auch die Raumnummer des Hörsaales inklusive verfügbarer Sitzplätze nennen, um meinen Aussagen die nötige Dosis Legitimation zu verleihen. Ich jedoch empfand dieses gerade zu prollige Auflisten der eigenen Meriten immer ein bißchen stillos. Auch hier magst du freilich zu einem anderen Schluss kommen.

    Und da kommen wir auch schon zum Problem deines privaten Hobbystudiums von Politik und Geschichte: es bleibt ein Hobby.

    Ein richtiger wissenschaftlicher Diskurs, ein Austausch auf Fachebene und natürlich auch das permanente Darlegenmüssen der eigenen Position kann in diesem privaten Umfeld nicht stattfinden. Und so mäanderst du mit deiner aus "zig Tausend Datensätzen" zusammengewürfelten Weltsicht auf deinem Irrweg umher. Schade.

    Übrigens: hättest du dir nur 5 Sekunden Zeit genommen, einen dieser Internetartikel zu lesen, wäre dir das mit 1984 nicht passiert!

    Ja, das glaub ich allerdings auch.
     
  18. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Seit Beitrag 674 ist das keine Diskussion mehr sondern ein schlecht machen und gegeneinander herziehen.
    Keiner von euch beiden hat ein einziges Argument dagegen gebracht, geschweige denn es untermauert.
    Novem99 du hast Studiert, davon merkt man nichts.
    Von dir hätte ich etwas anderes erwartet
    " ein Austausch auf Fachebene und natürlich auch das permanente Darlegen müssen der eigenen Position"

    Jad bist du jetzt zufrieden, hast du erreicht was du wolltest.
    Zu einer vernünftigen Diskussion seid ihr beide nicht fähig, dort wo ihr auftaucht gibt es Streit und das beherrscht ihr Perfekt.
    Jetzt liebe Moderatoren jetzt walltet eures Amtes, macht hier dicht und jagt mich zum Teufel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2017
    Basjk gefällt das.
  19. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Meine Güte, selbst ich musste erstmal nachgucken was genau das war. Wow. Das war der Auslöser der ersten Ölkrise, noch weit vor dem Golfkrieg und der damit verbundenen zweiten schweren Ölkrise. Erst ab da haben sich die Fronten so richtig verhärtet im Nahostkonflikt. Oo
    Das wusste ich gar nicht. Und die Sowjets wollten das der Konflikt nich weiter hochkocht, wenn ich das richtig gelesen hab, da sie da schon vorher ihre Nase drin hatten? Inwieweit?

    Gerne auch per PN, falls der Thread hier geclosed werden sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2017
    Lahmaf gefällt das.
  20. Seit 674? Meine Güte, warum so pessimistisch alter Brummbär? Die Welt ist eben nicht nur schwarz und weiß und jede Meinung hat genügend Gewicht um Politik zu machen und zu gestalten. Wenn du es so willst dann machen wir hier sogar Politik und ich bin jedesmal positiv überrascht was für kontrastreiche Politik wir hier machen können guter Lahmaf. Es ist doch nicht schlimm, dass dir das im Moment jetzt weniger gefällt. Es kommen auch wieder bessere Zeiten für dich wo du uns mit deinen wertneutralen Links beglücken und mit den vielen, vielen Zitaten von mehr oder weniger berühmten Leuten bereichern kannst. Schau einfach nach vorn, atme einmal tief durch und die Welt sieht schon viel freundlicher aus. Das Thema dieses Threads ist einfach so factettenreich, dass man im Grunde gar nicht anders kann als hier wertvolle Beiträge zu schreiben.

    Also mein lieber Lahmaf Kopf hoch. Du bist doch bisher immer unsere Vernuft gewesen, also warum jetzt damit aufhören. Dein Beitrag würde die Weltpolitik sehr missen. Es wäre doch langweilig wenn streitsüchtige Intriganten wie ich gewinnen würden. Wo ist das in der Politik schon mal vorgekommen? Siehst du, schon hast du wieder einen Grund für neue Links von links. :)

    Also warum sollte man hier "dicht machen"? Ist doch alles voll im Thema.
     
    Novem99 gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden