Der Kunst-Thread

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von Muschibär, 12. Oktober 2005.

  1. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Ist zwar länger her (und ich bin überrascht, dass ich diesen Thread nie gesehen habe o_o"), aber dazu kann ich mit hoher Sicherheit sagen, dass zumindest die erste Zeichnung (also das Nekogirl (mit den Katzenohren)) von Hand gezeichnet ist. Die anderen habe ich jetzt nicht mehr im Kopf.
    Auf jeden Fall nett koloriert, ich übe mich da auch schon dran, aber das kostet Zeit und meine Maus ist leicht lädiert, weswegen ich das nicht mehr so mache.
    Mit Paint, vorstellen kann ich mir es auf jeden Fall, nur erscheint mir das ein wenig aufwändig bzw. unpraktisch, ich bevorzuge die bequeme Ebenenmöglichkeit von Photoshop... XD

    Gruß, Doom
     
  2. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Da fällt mir noch etwas schönes zur Kunst ein. Wie müssen gerade in Kunst in der Schule ein großen Stilleben malen.
    Mein Bild von da ist etwa 1,40x1m groß und oval. Ich habe es ganz in schwarz und lila gehalten und es stellt einige verschlungene Pflanzen dar.

    Dabei interessiert mich mal. Malt ihr manchmal Stilleben? Könnt ihr das? Was habt ihr da für Tipps?
     
  3. Nero

    Nero Fremdländer

    Hmm. was zeichnen und malen angeht bin ich nicht äußerst begabt. Mein Vater ist zwar Künstler, aber irgendwie hab ich in der Richtung nicht viel geerbt:lol:

    Ich intressiere mich dann eher für die Fotografie und präsentiere mal ein paar meiner "Werke"

    [​IMG]
    und den Rest als Link, damits nicht zu groß wird ;)
    http://photos1.blogger.com/blogger/3530/3707/1024/SV101889.0.jpg
    http://photos1.blogger.com/blogger/3530/3707/1024/SV101903.jpg
    http://photos1.blogger.com/blogger/3530/3707/1024/SV101941.0.jpg
    http://photos1.blogger.com/blogger/3530/3707/1024/SV100113.1.jpg
    http://photos1.blogger.com/blogger/3530/3707/1024/SV101152.jpg
    http://photos1.blogger.com/blogger/3530/3707/1024/SV102897.0.jpg

    mal ein paar der aktuelleren...

    Gruß
     
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die Seiten können nicht angezeigt werden, da kommt nur ein Error.
     
  5. Nero

    Nero Fremdländer

    sehr merkwürdig...er sollte funzen aber er tuts nicht:(
     
  6. Cool, ein Kunst-Thread. Das bin ich (Klickt am besten auf die Lupe, also macht es etwas größer, es ist DIN A4 und schaut so etwas blöde aus) , gezeichnet hats eine Freundin, aber Model war ich :roll: .

    Und des ist noch mein Charakter in City of Villains:

    Der eifrige widernatürliche Banana Jack (Auch größer machen, auf DIN A4 schaut das viel besser aus)

    Das hier ist mit Photoshop eingefärbt:

    Klicks

    Fotografie ist auch mein Hobby, aber ich musste meinen PC plattmachen und alles ist weg, das nervt mich etwas. Meistens fotografiere ich Menschen, auch mich und mache das so im 20er Jahre-Style. Eine Freundin von mir kann das supergut, ich frage sie mal ob ich etwas veröffentlichen darf von ihr hier :).


    Gruß,

    Fruchti
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2006
  7. Hm, kein Feedback b.z.w. Kritik? Also, ich durfte die Fotos von der Freundin reinmachen, also ich hoffe das ist halt auch Kunst:

    Rose
    Lala
    Standing

    Sagt bitte mal wie ihr das und die anderne Werke findet =).

    Liebe Grüße,

    Fruchti
     
  8. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Boa, die sind richtig gut. Hast du die Bilder vom Modell gemacht oder macht sie die selber mit Selbstauslöser.

    Ich sehe es als Kunst, eine Person in einer Weise zu fotografieren, dass sie und das was sie ausdrücken will perfekt zur Geltung kommen. Und wenn die Person dann auch noch gut posen kann passt es perfekt. Außerdem sind Kostüme auch Kunst und eine Fotoausrüstung für professionelle Aufnahmen ist auch teuer....
    Ich selber mache sowas in der Art als Projekt für mein Kunstabitur, allerdings beginne ich erst im Früher. Ich habe fünf Modelle die ich dann mit Kostümen in mysteriösen Landschaften fotografiere mit ner digitalen Spiegelreflex *stolzKamerastreichel*. Aber die Vorbereitungen dafür beginne ich erst an Weihnachten *g*

    Ich jedenfalls halte Fotokunst, vor Allem die Personenfotografie für die Schönste der modernen Künste, auch wenn das natürlich Geschmackssache ist.

    Mein Lieblingsmodell ist übrigens meine Posefreudige Schwester "Lachender Skamp":
    Da ich mit dem Löschen der Festplatte meines Internet PCs alle schönen Poserbilder von Skampi verloren habe (Sie sind schon noch da, halt auf irgendeiner rumliegenden CD) ist hier eines, das nicht besonders professionell ist, aber dafür farblich schön:
    [​IMG]

    Das hab ich grade eben schon als Werbung für die Bodenseetouristik gepostet^^

    Und noch eins hab ich gefunden... Die kleine Miauuuu-Skampi:*lol*
    [​IMG]
    Wirklich gut sind meine Fotos nicht, aber lustig.Außerdem stellen die beiden Bilder sehr gut die Lichtunterschiede zwischen Spätsommer und Herbst dar.
     
  9. Hi Shapefirefan,

    Also, die obigen Bilder hat sie gemacht, mit Selbstauslöser und sie beklagte sich auch dass ihr Zimmer nicht wirklich tauglich sei, wegen dem Hintergrund. Ich jedoch finde die Fotos auch hammergenial, sie hat imho noch viel bessere, bloss musste ich den PC plattmachen. Am meisten wurstet mich der Verlust MEINER Bilder an, da ich meinen PC plattmachen musste.
    Wie findet ihr denn die Zeichnung?

    Die Bilder von deiner Schwester gefallen mir übrigens sehr gut :).

    Gruß,

    Fruchti
     
  10. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Die Zeichnung auf der du drauf bist oder die von dir?
    Okay, mal zu beiden.

    Ist die Portraitzeichnung vom realen Modell abgemalt oder vom Foto? Sieht aus wie vom realen Modell, aber da die wenigsten sowas machen oder dafür lang genug stillsitzen geh ich mal davon aus, dass es von einem Foto ist. Du scheinst wirklich kunstbegabte Freundinnen zu haben *g*

    Den Banana-Jack hast du gemalt, oder auch deine Freundin? Der würde sich jedenfalls angemalt mit Photoshop sehr gut machen.

    Ich hab übrigens noch ein bearbeitetes Foto aus den Tiefen meiner Festplatte gefischt:
    [​IMG]
     
  11. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Den Thread hab ich ja völlig vergessen... o_O

    So, dann will ich auch mal was reinstellen, eine kolorierte Zeichnung von mir.
    Inspiriert an Naruto, eine Bildbeschreibung steht ja drunter. ;)

    Klick!

    Gruß, Doom
     
  12. Also auf der Zeichnung bin ich das und der Banana Jack ist auch von meiner Freundin. Fotografieren kann ich, aber sobald ich nen' Bleistift in die Hand nehme zerbricht er bevor ich ihn angesetzt habe ;).

    @Doombringer

    Schaut echt nicht schlecht aus :). Ein Naruto-Fan, Juhu! Das ist der mit Abstand einzige sinnvolle Anime den ich kenne ;).

    Gruß,

    Fruchti
     
  13. hm hm, ganz nett ^^ :eek:

    @ Frupus Fruchtpudding: Die Photos sind genial! :)
     
  14. *freu* *freu*

    Eigentlich wollten wir noch zusammen ein Fotoshooting machen aber das ist dann flachgefallen weil ich kein Geld für die Fahrt nach Österreich hatte. Dabei hatte ich mir extra Anzug und Zylinder meines Vaters bereitgelegt *seufz*. Naja, vielleicht holen wir das irgendwann mal nach! :p

    Gruß,

    Fruchti
     
  15. würde sich lohnen ;)
    und photografieren kannst du gut :)
     
  16. Merci, aber bei dem Model kann gar nichts schiefgehen ;).
     
  17. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Joa, das wäre echt mal cool, wenn von dir auch solche Fotos kommen würden. Und du hast Recht, das Modell muss trägt auch den meisten Teil dazu bei, dass das Bild gut wird. Außerdem braucht man zum Posen auch viel Talent. Ich finde das total faszinierend, wie manche Leute sich selbst präsentieren können, dabei machen sie das oft gar nicht mal bewusst. Bei all den tollen Fotos von Berühmtheiten denkt man oft die wären so einfach gemacht, aber eigentlich brauchten die viel Styling, Übung und ein gutes Fotobearbeitungsprogramm bis die so perfekt aussahen.
     
  18. Hm, ich weiß nicht wirklich ob ich Fotogen bin. Freunde und Freundinnen, insbesonders die Freundinnen sagen immer ich sehe auf Fotos so supersüß b.z.w. gut aus, also von der Pose her weil mein Lächeln b.z.w. die Mimik immer authentisch wirkt. Aber mal unter uns- Auf ein gelungenes Foto kommen 20 Misslungene ;). Am besten sind dann wohl die nicht gestellten!

    Gruß,

    Fruchti
     
  19. So, hier mal eines von mir, aber so gut ist das nicht, leider. Das beste ist im Lokus glaube ich :(.

    Unentschlossenheit

    Gruß,

    Fruchti
     
  20. oh, das sieht aber wirklich "nett" aus - aber das kannst du besser ^^
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden