Der Kunst-Thread

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von Muschibär, 12. Oktober 2005.

  1. Solon

    Solon Freund des Hauses

    das sieht gut aus. Hast du das frei aus dem Kopf gebaut oder hattest du eine Art Bastelanleitung? :)
    der, der das Schiff bekommen hat, hat sich sicher sehr gefreut :)
     
  2. Wow Zanthee, das ist wirklich gut... nein, toll...
    und alles aus Papier Oo
    Unglaublich. Wie lange hast du daran gesessen ?
     
  3. Teneril

    Teneril Vertrauter

    Das würde mich auch mal interessieren. Das sieht wirklich stark aus, Respekt! :eek:
     
  4. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Also das sehe ich genau so. Ich hätte da auch gerne erfahren, wie du es gemacht hast, Zhantee.

    Cherubion
     
  5. Zhantee

    Zhantee Reisender

    danke an euch... :oops:

    ich hatte vor jahren mal eine papier-titanic bekommen, die musste ich erst zusammenbasteln. (das modell ist dann über 1m lang gewesen!), aber ich mag segelschiffe lieber, also hab ich mir im netz ein paar bildchen zusammengesucht, weil ich nicht genau wusste wie die segel angeordnet sein müssen und hab drauflosgeschnippelt.

    ich hab etwa eine woche dafür gebraucht und mich ständig in den "seilen" (omas nähgarn) verheddert.

    ich glaub auf den bildern ist das gar nicht zu erkennen, aber am längsten habe ich an kleinen kisten und fässern aus papier gefummelt.
    und die masten sind holstäbe... wo man im garten blumen dran anbindet...
     
  6. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    wie geil ist da sbitte^^...:shock: :shock: :shock: :-D

    :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: preiset die Papierkönigin:hail: :hail: :hail: :hail:
     
    Zhantee und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  7. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Wow, das Schiff ist ja echt der Hammer!!

    Da brach man ja echt super Fingerspitzengefühl.

    Ich kann mich noch gut dran erinnern wie ich am Clipper "Cutty Sark" im Maßstab 1:220 gesessen hab. Unzählige Stunden Bauzeit am Schiff selbst und dann mit 2 Pinzetten und winziger Häkelnadel Seile/Fäden) geknotet und versteift um die Segel zu befestigen. Und dieses Schiff war ein Bausatz (Plastikmodellbausatz von Revell, Skill Niveau 5) den ich zusätzlich etwas individuell gestaltet habe.

    Aber so einen fantastischen Segler aus Papier, allerhöchsten Respekt. :hail::hail::hail:
     
  8. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Also, einen Modellbausatz habe ich mir auch mal besorgt, aber ich habe den gleich in die Ecke geschmissen, da er mir zu schwer war und ich ihn beim Ausschneiden total dank meiner mangelhaften Feinmotorik zerschnipselt habe.

    Fr33d
     
  9. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    :huh: gehört das erstellen von wallpapern auch zu kunst???wenn ja würde ich ein paar meiner arbeiten veröffentlichen^^
     
  10. Warrior

    Warrior Reisender

    Sicher tut es das, schau' mal hier, der macht das "beruflich"! ;)
     
  11. Zhantee

    Zhantee Reisender

    ich hab gestern erst wallpaper von ragnar bewundert! heftig! er hats echt drauf! einen hab ich mir gemaust und der ziert jetzt meinen desktop...

    @ragnar:
    würdest du deine werke hochladen und verlinken?
     
  12. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    na dann^^

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    so das warn maln paar arbeiten......bin kein profi..mach das echt nur zum spaß..also erwartet keine kunstwerke:-D
     
    rammelhuhn gefällt das.
  13. Zhantee

    Zhantee Reisender

    wow... ich kannte bisher nur nr 3 und nr 5 (5 ist mein desktop ^^)

    wovon lässt du dich inspirieren? hast du eine idee im kopf und setzt die so um, oder kommt das erst während du das bild zusammenfrickelst? (ich habe leider überhaupt gar keinen plan wie solche bilder entstehen...)

    bin beeindruckt!
     
  14. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Sowas ähnliches hab ich auch mal gemacht, mit meinem alten Rechner, aber besonders gut war ich nie. ^^
    Ich hab immer mehrere Bilder genommen, bestimmte Teile ausgeschnitten (Objekte, Personen etc.) und sie in andere oder neue Bilder eingefügt und die Farben angepasst, ich schätze, Ragnar macht das auch, zumindest meine ich, das bei Bild zwei recht deutlich zu sehen... ;)
    Nein, aber sieht alles ganz gut aus, ich hab mich nie wirklich damit auseinandergesetzt und nur experimentiert, und letztlich blieb meine Priorität dann doch beim Zeichnen und Kolorieren. ^^

    Gruß, Doom
     
  15. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    :-D jo ichs eh grad bild 2 ist mir die version reingeraten die noch nicht fertig war...werde ich ändern.....

    aber im grundehast du recht.... ich schau oft stunden lang welche bilder gut zusammenpassen würden oder was gut harmoniert und dann wird geschnitten und gerendert was das zeug hält.....dann ein paar filter,etc..dann wird das schon was.....ich muss aber noch viel lernen und hab noch nicht alle funktionen von photoshop ausgenutzt^^bzw verstanden:lol: :lol:
     
  16. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    ^^ Wenn dann bau ich nur noch schwere, also bei Revell Level 5. Ganz am Anfang zur Einarbeitung hab ich eine kleine F-14 Tomcat und eine Boeing 747 gebaut. Bevorzugen tu ich aber Segelschiffe. Old Ironsides liegt aber immernoch in der Werft, heißt, sie ist noch nicht fertig ^^.
     
  17. Solon

    Solon Freund des Hauses

    @Ragnar
    Wow, deine Bilder sehen gut aus ;) Dir macht es doch nichts aus, wenn ich mir eins oder zwei kopiere? :)
     
  18. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    So, nu gibts auch mal was von mir. Ist aber schon etwas älter. Der dunkle Streifen in der Mitte kommt vom Scannen. Das Original vom Bild ist A3 und wurde von mir für jemandem (einem großen Rikku-Fan ^^) zum Geburtstag gemalt.
    Motiv: Rikku aus Final Fantasy X.

    [​IMG]
     
  19. Zhantee

    Zhantee Reisender

    oh fein! was neues! das sieht toll aus! bin begeistert. :eek: leider hab ichs ja nicht so mit farben... die schatten in den haaren sind dir echt gelungen!
     
    Cheecat gefällt das.
  20. Einfach nur traumhaft Cheecat... einfach nur traumhaft schöön...
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden