Diskussion Die beflaggte Mähre - Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Foren-RPGs" wurde erstellt von CreamyCewie, 7. Mai 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CreamyCewie

    CreamyCewie Bürger

    Mal schauen wie sich unsere zwei vertragen :D

    Übrigens Lady, schau mal hier nach, wenn du meinem großmäuligen Stubentiger eine Lektion in Dunmeri geben willst^^
     
    ddr.Peryite und Ladyfalk gefällt das.
  2. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Erstmal wird er von Marina vollgeplappert werden, der kann er gerne eine Lektion darin erteilen. Mein Dunmer ist da nicht so lehrerhaft ;)
    Mh, ich hab Fragen XD welch Wunder.

    Adrienne, oder Adrianne, wie von dir beschrieben?
    Ist Saadia okay, sowie andere aus Skyrim eingeführte NebenNPCs? Oder willst dus lieber fiktiver? :)
    Nachteil wäre, dann kämen die ganzen Gimmiks und Zitate nicht mehr rüber. ;)
     
    CreamyCewie gefällt das.
  3. CreamyCewie

    CreamyCewie Bürger

    Nur weil er Alt ist, ist mein Kätzchen kein Lehrer ;D

    Also laut Wiki heißt sie Adrianne Avenicci, würd ich also so lassen.
    In Sachen NPCs hast du freie Hand. Können fiktive oder auch gerne "reale" NPCs sein.
    Wenn du in den Spielen vorhandene nimmst haben wir sicher mehr zum Schmunzeln, immerhin kennen wir ja deren Sprüche :D
     
    Ladyfalk gefällt das.
  4. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Achso, du nimmst nicht den Almanach als Referenz? oo"
    Okeee :)
    Ich nehm lieber den Almanach, wenns Unstimmigkeiten gibt, nehm ich dein hier Geschriebenes als gültig. Und alles klar. :D
    Ich änder dann mal eben ihren Namen. ;)
     
  5. CreamyCewie

    CreamyCewie Bürger

    sie heißt doch im Almanach gleich, oder hab ich mich verlesen?

    Feiner Zug mit der Kleinen Marina übrigens ^^
     
    Ladyfalk gefällt das.
  6. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Hou, dann hab ich nen Fehler im Almanach entdeckt, Sorry. Dort heißt es in der ersten Zeile des Buches Weißlauf für den Ehrenmann:
    bevor sie nachfolgend Adrianne genannt wird. My fault.
    Und stimmt, Adrienne war die Adrienne Berene aus Oblivion ;)
    Alles klar. :oops:
     
  7. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Sorry, wenn ich hier einfach reinplatze, aber für mich ergibt ein Stück Text von CC keinen Sinn.

    würde mit ein paar Kommas und der Entscheidung, ob nun langsam oder behende (=geschickt, begabt, flink) aufgestanden wird, deutlich an Verständlichkeit und Sinn gewinnen. Und wohin verstaut er seinen Wanderstock, der Bezug zur Robe ist durch die dazwischenliegende Erwähnung der Klinge und der Bank nicht mehr gegeben.

    Vorschlag:
    Mit diesen Worten zupfte er seine Robe zurecht, welche, während er gesessen hatte, zur Seite gerutscht war und den Blick auf seine mattschwarze Kristallklinge freigab. Langsam (behende) stand Ri`zhirr von der Bank auf und griff nach seinem knöchernen Wanderstock, welchen er unter der Robe verstaute.

    Den Stock hatte er kurz nach Betreten des Lokals beiseite gelegt, er kann ihn also nicht bereits unter der Robe verstaut haben.

    Bye, Bbm.
     
    CreamyCewie gefällt das.
  8. CreamyCewie

    CreamyCewie Bürger

    Den Stock hatte er unter der Bank verstaut, sorry ist wirklich ein bissl verwirrend geschrieben.
    Wurde soeben ausgebessert
     
  9. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ok, weiter im Text.
    LF hat auch etwas "Schnellfeuer" getippt.

    [QUOTEMarina die im flackernden Feuerschein eher von Rizalmyr als brünett als blond eingeordnet wurde stand entrüstet auf und stapfte dem Khajiiten hinterher, den sie sich gerade als ihr neustes Opfer ausgesucht hatte.][/QUOTE]

    Was denn nun, brünett oder blond? Und wo sind die Kommas?

    Vorschlag:
    Marina, die im flackernden Feuerschein von Rizalmyr eher als brünett denn als blond eingeordnet wurde, stand entrüstet auf und stapfte dem Khajiiten hinterher, den sie sich gerade als ihr neustes Opfer ausgesucht hatte.

    Der erste Satz ist eine Frage??? Sehe ich aber nur als eine etwas konfuse Beschreibung. Er beherrschte sich, konnte sich aber trotzdem ein Grinsen nicht verkneifen. Der Rest des Satzes ergibt keinen rechten Sinn - er grinst und lacht gleichzeitig?
    Kleiner Fehler - in bester Gesellscheift - muß seid mit "d" geschrieben werden, kommt von "sind", hat nichts mit einem Zeitpunkt zu tun.
    "und schmunzelte zuckersüß" - klingt irgenwie komisch. Was machte er sonst noch, um die Aufzählung mit "und" zu erklären? Ohne "und" ist der direkte Bezug zu seiner Äußerung gegeben und beschreibt die Art und Weise, wie er es sagt.
    "stand er auf und..." - Als eigenständiger Satz wird klar die Handlung zu seiner Aussage beschrieben.
    "Ich finds nen bisschen doof Euch Katze oder Khajiit nennen zu müssen, wisst Ihr? - zwischen "doof" und "Euch" gehört doch wohl ein Komma zur Abtrennung des erweiterten Infiitivs.
    Warum mahnt Rizalmyr die Bedienung und bittet sie nicht, wie es doch üblich sein sollte?
    Bei wem bietet er den Platz an? Doch wohl bei sich, nicht bei ihm.

    Vorschlag:
    Rizalmyr beherrschte sich zunächst tapfer, konnte sich ein amüsiertes Grinsen aber nicht verkneifen, bis er dann die Hand vor den Mund hielt und doch laut loslachte, während Ri'zhirr wohl einen Moment eher verwirrt dreinschaute. „Wie ich sehe, seid Ihr in bester Gesellschaft.“ schmunzelte er zuckersüß. „Bitte, warum nehmt ihr nicht Platz und leistet mir Gesellschaft.“ Er stand auf und bot beiden einen Platz an seinem Tisch an. Marina sah auf: „Was? Achso. Hallo, ja. Sagt mal werter Khajiit, wie ist Euer Name? Ich finds nen bisschen doof, Euch Katze oder Khajiit nennen zu müssen, wisst Ihr?" und setzte sich ohne den Dunmer zu beachten, sodass Ri'zhirr wohl in der Mitte von beiden sitzen würde. Saadia kam mit einem Tablett und Rizalmyrs Bestellung und stellte sie ab. „Bitte noch zwei weitere Kelche für meine Gäste.“ bittet er sie und bot dem Khajiiten höflich erneut den Platz bei sich an.

    Weiter mit CC.

    Soweit ich mich erinnern kann, wird der Blick auf jemanden geworfen. eine Aussage oder Rede an jemanden gerichtet.

    Vorschlag:
    Den Blick nun auf den Dunmer werfend,...

    Hinter "dünkt" gehört ein Komma. Bei "In der tat" wird Tat groß geschrieben(Substantiv). "herrüberluggte" wird mit nur einem "G" schrieben.

    Vorschlag:
    Das Eurige wird euch schon noch ereilen, mich dünkt, die Bedienung dieses Hauses hat auch ein Auge auf Euch geworfen." In der Tat fiel dem Khajiit auf, wie Hulda, die Dame des Hauses öfters zu dem Dunkelelfen herrüberlugte.


    Statt "genügend" ist "genug" prägnanter zum Beenden eines Themas. Leute zu kennen, kann schlecht als Angewohnheit bezeichnet werden, jemanden kennenlernen zu wollen dagegen schon. Etwas zu sich zu nehmen, klingt mehr nach essen, ein Glas wird doch eigentlich geleert. Die Kommas nach "Angewohnheit" und "lernen" trennen den erweiterten Infinitiv als Nebensatz ab.

    Vorschlag:
    Doch nun genug von meiner Wenigkeit, erzählt doch ein bisschen von Euch. Ich habe die Angewohnheit, die Leute kennen zu lernen, mit denen ich das eine oder andere Glas leere."

    Könnte? Solle oder wolle kann ich verstehen, klingt irgendwie normaler.

    Vorschlag:

    als ob er jede Minute am Hof des Jarls aufwarten wolle.

    Bye, Bbm.
     
  10. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    stimmt, ich hatte das denn verschluckt, weil der Satz zunächst anders lauten sollte. Ist nachgebessert ;)

    Ja. Er grinst und lacht gleichzeitig ;) In einem Fantasy RpG geht sowas.
    seit, ist korrigiert.
    und schmunzelte zuckersüß bleibt so stehen :)
    Komma gesetzt, danke.
    Willst du wirklich wissen warum er mahnt und nicht bittet? Oo" Okay, das hat etwas mit seinem Charakter zu tun. ;)
    und ups, stimmt :D

    Tyuuuu <3
     
  11. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

    Wenn ihr einen Fehler entdeckt, dürft ihn auch gerne ausbessern. ;)
    Und der der Stubentiger kann auch gerne gleichfalls erwidern. ;)
     
    Ladyfalk gefällt das.
  12. CreamyCewie

    CreamyCewie Bürger

    @Bbm:
    Danke, wurde ausgebessert.

    @Peryite:
    Kommt noch ;-)
     
  13. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Das überlass ich doch lieber den Profis der wunderbar erstellten Artikel ;)
    WOW, gute Arbeit, das war mir gar nicht bewusst, das sowas existiert. Das ist ja schön. Klasse *_*
    Der Almanach ist schon toll, echt. Ich bin sehr froh das es ihn gibt. :)

    @CreamyCewie: Wow, du hast es erkannt das Marina einen Annäherungsversuch startet. Ich bin begeistert. :)
     
    ddr.Peryite gefällt das.
  14. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

    Nur leidet mangelt es etwas an Schreibern. :( Gerade kleinere Ausbesserungen kann aber jeder leicht machen. (wobei mir gerade aufgefallen ist, das der fehler schon im Original enthalten sein muss)
     
  15. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Achso, wow Oo"

    Und ich frag dann lieber zuvor, bevor ich da etwas änderen wollen würde. Sicher ist sicher :)
    Komm ich denn mit der Foren-Anmeldung auch in den Bereich des Almanachs?
     
  16. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

    Ja, seit dem großen Umstieg ist der Almanach im Forenaccount enthalten

    Schreibfehler im Lorebereich sind zumindest nicht beabsichtigt. Trau dich ruhig sie zu verbessern ;)
    Zerstören kann man nichts - es ist alles wiederherstellbar.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  17. CreamyCewie

    CreamyCewie Bürger

    Ich habe mal ein zwei Avatare in den Vorstellungsthread eingebaut.

    @Lady:
    Soll ich mir deinen Dunkelelfen auch mal vornehmen? Denke den müsst ich ingame nachbauen können.
     
  18. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Zeig mal her, was du dir so vorstellst :) Und ich les mal eben. Ne Frage, wie "hart" würdest du eine Diskrepanz zwischen unseren Charas ausspielen wollen? Ich kann da ziemlich hart werden... wenn ich übertreib, sag mir Bescheid ja? :3
     
  19. CreamyCewie

    CreamyCewie Bürger

    schau dir mal den Vorstellungsthread an, sowas könnten wir doch für alle Charaktere machen.

    Och das kommt drauf an, mein Char ist hart im nehmen. Ich denke umbringen sollten wir uns nicht gerade, aber ein paar meinungsverschiedenheiten dürfen schon sein :D

    Klaro, umgekehrt genauso, wenn mein Kätzchen zu anstrengend wird, gib einfach laut :3
     
  20. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    YAY \O/

    Und ja, das mit dem Vorstellungsthread hab ich schon gesehen :3
    ich meinte eher zeig mal her, was du dir unter dem "Nachbau" meines Dunkelelfen vorstellst. Er ist nämlich eigentlich keine Skyrim-Figur sondern eher ziemlich genau sowas in der Art:
    Rizalmyr.jpg
    [​IMG]
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden