Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Dieses Thema im Forum "Foren-RPGs" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer, 27. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eine kurze Meldung des Verschollenen. Ich war lange nicht da das hat verschiedene Gründe, auf die ich im Thread nicht näher einegehen werde. Wer Interesse daran hat kann mich gerne anschreiben.

    Doch nun bin ich wieder voll dabei und warte (mal wieder :p) nur auf Luke laut Darkys Aussage. Das mag nach außen hin verwirrend klingen, weil der Gute mich gar nicht angeschrieben hat, aber spätestens bei meinem Post wird sich das aufklären. Je nachdem wie Darky mit Luke geredet hat weiß er gar nichts von seinem Glück, dass ich auf ihn warte.

    @Luke: Dann erfährst du es jetzt über diesen Weg. ;)
     
  2. Luke

    Luke Ehrbarer Bürger

    Oi, willkommen turück, Jad!
    Was den Beitrag angeht muss da ein kleines Missverständnis vorgelegen haben, ich wollte keinesfalls den Flow bremsen, sondern hatte eigentlich bloß überlegt, ob ich noch einmal poste bevor Darky es tut und bin seither nicht dazu gekommen
    Es hätte auch unabhängig von mir weitergehen können, es wäre sowieso eher ein Filler-Post geworden.
    Vielleicht hab ich mich da Darky gegenüber unklar ausgedrückt und ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. :s
     
  3. Kein Ding, dann warte ich eben auf Darky. Irgendwer von euch beiden wollte mir auf jeden Fall einen (oder mehrere) Hinweis(e) geben an dem(denen) ich anknüpfen kann. ^^
     
  4. Wolfslady

    Wolfslady Moderatorin Mitarbeiter

    Hallo liebe Schreiber,

    Um eine bessere und schnellere Betreuung des RPGs zu gewährleisten, wird @TearHuntress in Zukunft @VanDarkmind als zweite Spielleiterin unterstützten :)

    Liebe Grüße und fröhliches Schreiben,
    Wolfslady
     
    Asteria und Ehemaliger Benutzer gefällt das.
  5. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Na endlich sinds zwei, hat ja auch lang genug gedauert.
     
  6. Wenn es dich gestört hat, dass es nur einer ist hättest du dich doch bewerben können, oder jmd vorschlagen. ^^
     
  7. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Bewerben? So wie du bei Informatix? Mhhh, dick aufzutragen liegt mir nicht. Entweder man merkts von alleine oder gar nicht, was hier läuft. ;)
     
  8. Private Sachverhalte bitte ich per PN vorzunehmen. Der Diskus ist Informationsplattform.
     
    Luke gefällt das.
  9. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    @VanDarkmind

    Sollen die dir bekannten Posts zuzüglich Füllposts der anderen Beteiligten bis zu dem dir bekannten Endpunkt (so.) zunächst unabhängig von dir abgewickelt werden, um die Anspielstation unter den Arcaden darzustellen, oder bleiben sie bis nach deinem Post. Bitte Unklarheit beseitigen.

    Des weiteren wird um Aufklärung hinsichtlich der Plotplanung durch die Spielleitung für die Zeit unmittelbar nach dem nunmehr bekannt gewordenen Drachen/Herodkampf gebeten.

    @Jad

    Wann und wo wurde die Stelle öffentlich ausgeschrieben? Wann lief die Bewerbungsfrist ab?

    Harvald
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2017
    Ladyfalk und Lahmaf gefällt das.
  10. Die mir bekannten Posts können in der Zwischenzeit gerne abgehandelt werden.

    Die Zeit unmittelbar nach dem Kampf ist frei interpretierbar. Wichtig ist nur, dass die Gruppe aufgrund der in Bälde erhaltenen Informationen nach Port Milan aufbricht. Die Gestaltung der Reise und was dazwischen liegt gebe ich frei.
     
  11. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Dann bedanke ich mich und teile mit, das Harvald sich entsprechend aufmachen wird.
     
  12. Wurde sie nicht, jedenfalls nicht das ich wüsste. Es war mehr imme Sinne eines Angebots gemeint, dass von sich aus kommt, wenn man meint damit helfen zu können. Heißt ja nicht, dass man auf eine Einladung zur Hilfestellung warten muss. Wenn du es so willst dann wäre es wohl mehr eine Initiativbewerbung gewesen. ^^
     
  13. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    1. Guten Tag Ladyfalk

      Ich schreibe dir heute wegen des ET und der Posts die du in letzter Zeit dort abgesetzt hast.
      Mit den Provokationen und Kommentaren, in denen du dich definitiv öfter im Ton vergriffen hast, hast du gezeigt, dass du nicht sonderlich gewillt bist, an deiner Attitüde zu arbeiten. Mehr als ein Schreiber und der gesamte Diskussionsthread, der als Informationsplattform dienen sollte, sind dadurch gestört. Eine Bitte, dies zu unterlassen, wird auf Dauer nicht mehr reichen.
      Natürlich entging uns auch nicht, dass sich deine Sticheleien in den meisten Fällen gegen Jad richteten. Dabei handelt es sich um absolut haltlose Provokationen, das Aufwühlen der Vergangenheit des ET, die überhaupt nichts mit dem Hier und Jetzt zu tun haben – und daher noch unproduktiver sind, als es Sticheleien sowieso schon sind.
      Die daraus resultierenden Folgen, dass Schreiber weniger Lust haben in den Diskussionsthread zu sehen, den Spaß am ET und der Gemeinschaft verlieren, wollen wir nicht länger zulassen – sie wurden aus Zeitgründen zu lange zugelassen.

      Diese zwei Lösungswege bestehen jetzt für uns, du bist frei darin, welchen du wählst – einen wirst du wählen müssen.
      • Zwischen dir und Jad wird die Kommunikation blockiert. Im Diskussionsthread wird es darauf hinauslaufen, dass du auf seine Fragen nicht mehr eingehst, es sei denn sie beziehen sich auf deinen Charakter explizit, in dem Falle kannst du natürlich antworten, sofern sachlich. Auch einfache Bemerkungen ihm gegenüber wirst du unterlassen, jegliche Provokation für dich behalten (diese sowieso, egal wem gegenüber). Für dich als auch für ihn, sind die Posts des anderen nur zum Lesen da, nicht zum Antworten oder Zanken. Das alles gilt für Jad genauso, er wird dir nicht antworten, höchstens wenn du nach seinem Charakter fragst. Es wird keine Kommunikation zwischen euch stattfinden, so traurig das auch klingt, dass es in unserer Gemeinschaft nicht anderes geht.
      • Du verlässt das ET RPG. Das tritt auch ein, wenn du dich an Lösungsweg 1 nicht hältst, nachdem du ihn gewählt hast.

      Und noch etwas:
      Wir schreiben dir und Jad nicht vor, was für PNs ihr verschickt. Aber sowohl ihn, als auch dich, bitte ich, wenn ein Problem mit jemandem besteht, oder ihr etwas im Allgemeinen loswerden wollt, zu VanDarkmind oder mir zu kommen. Ich nehme mir gerne Zeit für die Probleme und bin froh wenn man zuerst zu mir kommt, bevor woanders wieder etwas ausbricht.

      Im Allgemeinen bleibt noch zum Wohle der Schreiberschaft zu sagen:
      Auch die Provokationen und Andeutungen, die sich nicht direkt gegen Jad richten, sind zu unterlassen! Sie tragen nicht dazu bei, dass das Klima wieder besser wird, sondern sorgen für Zwist.

      Der Beschluss, den Darky und ich gefunden haben, steht nicht zur Diskussion. Entweder herrscht zwischen dir und Jad in Zukunft Funkstille, so ruppig das auch klingt, oder du gehst.
      Ich finde es schade, dass es anders nicht geht, aber so weit ist es leider gekommen.
      Fühlst du dich persönlich angegriffen von mir, tut es mir Leid, das war mit Sicherheit nicht meine Absicht. Du kannst dich in dem Falle gerne mit mir darüber unterhalten oder dich an VanDarkmind richten.

      Liebe Grüße
      TearHuntress

      Trust me,
      You can change it all.
      Melden
      Zitieren
    2. Heute um 18:33 Uhr
      [​IMG]
      Ladyfalk Ehrbarer Bürger
      Ich bitte demnächst nur noch über Harvald mit mir zu kommunizieren, da es offensichtlich anders bei euch dreien nicht geht, setz ich euch ab sofort auf meine Ignore-Liste. Du VanDark und Jad.
      Auch dir einen guten Tag.

      ~ Distanz ist die bessere Nähe ~
      Melden
      Zitieren
    3. Heute um 19:19 Uhr
      [​IMG]
      TearHuntress RPG-Spielleiterin
      Neu
      Guten Tag nochmals Ladyfalk (ich bin gespannt ob diese PN noch ankommt)

      Kommunikation über andere Leute mit dir wird nicht betrieben und meine PN hättest du genauso gut kooperativ beantworten können.
      Dein Respekt gegenüber deinen Mitspielern und SLs fehlt, das ist kaum zu übersehen; und die SLs auf die Ignore-Liste zu setzen ist auch eine klare Antwort auf meine Lösungsvorschläge. Ich habe kein Verständnis dafür, wieso du nicht einfach dein Einverständnis gegeben hast und dir den Ärger ersparst - Jad einfach sein zu lassen ist nicht schwer, wenn einem etwas an der Gemeinschaft liegt. Er war ziemlich kooperativ; dasselbe hatte ich mir von dir gewünscht, damit wir im angenehmen Klima zusammen weiterschreiben können.
      Ich informiere dich hiermit darüber, dass du leider aus dem ET ausgeschlossen wirst.
      Bekanntgegeben wird es in kurzer Zeit im Diskussionsthread.
      Ich finde das wirklich bedauernswert und hätte gerne noch mehr von dir gelesen.

      Liebe Grüße
      TearHuntress
     
  14. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Ich möchte mich vorab bei Wolfslady für die Einführung von mir als weiterer Spielleiter herzlich bedanken.

    Das ET ist schon seit langem ein Hobby, das sehr viel Zeit und Hingabe benötigt, aber vor allem auch ein gutes Klima, damit der Spaß nicht gebremst wird.
    Es war schon länger sichtbar, dass ein Spielleiter mit gewissen Verpflichtungen im Privatleben, ganz alleine, nicht immer hinterherkommen konnte. Ich denke, das hätte jedem so ergehen können, nicht nur VanDarkmind. Und ich habe, ja das stimmt schon, mich selbst dafür sehr geeignet gefunden, dabei zu helfen; Ich habe Zeit, sehr viel davon, die ich für das ET nur zu gerne nutze. Und ich interessiere mich aufrichtig für jeden von euch und für das gute Klima. Ich fühle mich dafür geeignet und habe mich schon vor längerer Zeit vorgeschlagen, und jetzt bin ich hier wegen nichts geringerem als meiner Überzeugung dass es dem ET gut tun würde. Natürlich schließt das mit ein, dass ich im ganzen Forum wieder bei weitem aktiver sein werde, das heißt für die Charaktere, dass Lithia mit der Gruppe weiterreist; Für die Gemeinschaft im ET heißt es, dass es immer (m)ein Postfach geben wird, rund um die Uhr, um mit mir über alles Mögliche Austausch zu betreiben.
    Habt ihr ein Problem mit einem Schreiber, egal wem, könnt ihr euch immer bei mir melden, das begrüße ich sogar, bevor es im Diskussionsthread ankommt und für Ärger sorgt. Das war in der letzten Zeit oft ein Problem und hat den Diskussionsthread von einer Informationsplattform zu einer Plattform für persönlichen Zwist verwandelt. Daran soll sich in der nächsten Zeit viel ändern.

    Bereits jetzt haben mich Dinge erreicht, die großen Klärungsbedarf benötigten und schon länger in dem Diskussionsthread köchelten, als erst seit ich SL geworden bin.
    Mit Bedauern mussten VanDarkmind und ich allerdings feststellen, dass in diesem Fall der Versuch, meinen simplen Lösungsvorschlag an Ladyfalk zu bringen, vergebens war. Sowohl jegliche Kooperation von ihren Seiten fehlte, als auch der Respekt vor ihren Mitschreibern und SLs. Kurzerhand wurden die Spielleiter auf die Ignore-Liste gesetzt; Antwort auf unseren Lösungsvorschlag ausgelassen.
    Auf dieser Basis konnten und können wir mit Ladyfalk nicht daran arbeiten, das Klima im Diskussionsthread, als auch mit Mitspielern angenehmer zu gestalten.

    Darum haben @VanDarkmind und ich, uns nach reichlicher Überlegung dazu entschieden, liebe @Ladyfalk, dich leider aus dem ET RPG auszuschließen.
    Ich hoffe du denkst darüber nach, ob deine Reaktion wirklich richtig und sinnvoll für dich war, und ob du dieses Verhalten weiterführen möchtest.
    Außerdem wünsche ich dir einen guten kreativen Output woanders, und dass deine Art zu Schreiben irgendwo anders Anklang findet, so wie sie es bei uns tat.
    Hast du mir im Nachhinein doch noch etwas zu sagen, kannst du mich ja per PN kontaktieren, nachdem du mich kurzzeitig von deiner Ignore-Liste entfernt hast.
    Es würde mich freuen, zu sehen dass du verstehst wieso wir uns dazu entschieden haben - oder es dir zumindest verständlich zu machen.
    Bestimmt hätte das alles ganz friedlich ausgehen können, ich bin auch nicht zufrieden damit, aber ich sehe keine andere Möglichkeit; wenn es an Kooperation mangelt, liegt das nicht mehr in unseren Händen. Das wird bestimmt nicht jedem schmecken, muss es allerdings auch nicht. Ich bitte euch darum, VanDarkminds und meinem Urteil zu vertrauen.

    @Harvald : Die Plotplanung, ich würde es gerne noch erwähnen, ist bisher nur grob bis nach Port Milan gereicht. Chantrasam ist eine unklare Sache, die wir erst noch mit der Schreiberschaft besprechen wollten. Da ich aber von weiteren Ideen, wo es danach hingehen könnte, gelesen habe, stelle ich Chantrasam gerne hinten an (eilt ja nicht), da dort sowieso noch viel Durcheinander herrscht.

    @Luke @VanDarkmind @Jad ; Ich würde mich als nächstes, wie hier und da schon erwähnt - aber lasst euch nicht vom Schreiben abhalten - mit Lithia eurer aktuell kleinen Gruppe nähern, sofern alle einverstanden sind.

    @Ladyfalk ; wie ich sehe hast du unseren PN Verlauf gepostet. Ich hätte eine freundliche Verabschiedung angemessener und friedvoller gefunden, doch das ist in Ordnung - dafür ist ja noch Zeit, bevor wieder im Diskus Ruhe einkehrt. Ich möchte dir hier noch mitteilen, dass du deinen Charakter natürlich herausschreiben kannst, damit der Ausstieg des SCs in deiner Hand liegt.
     
  15. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ich bitte darum meine Artikel Hál und die der Himmelselfen aus dem Lexikon zu entfernen.
    Desweiteren möchte ich nicht, das die Inhalte die Draco nannte aufgenommen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2017
  16. Wenn das dein Wunsch ist, werde ich dem nachkommen.
     
    Asteria und Ladyfalk gefällt das.
  17. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Das erste Vernünftige das ich seit langem höre. Danke schön.
     
  18. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Aufgrund der geänderten Situation erkläre ich meine Figuren als ruhend. Ich werde die aktuelle Situation neu bewerten. Ich werde die Situation erörtern und danach auf die Angelegenheit zurückkommen. Bis zu dem Zeitpunkt sind meine Figuren für jeden Mitspieler tabu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2017
    Lahmaf gefällt das.
  19. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Da sieh mal einer an. Eine neue Spielleitung, stellvertretende Spielleitung. Cool. War wohl ein kurzer Weg von "Ich mach nicht mehr mit" bis hin zu "ich bin jetzt auch Spielleitung".
    Blöde finde ich nur, das das ohne die Spieler zu fragen funktioniert. Na, nun ists ja auch egal.
    Geht mich ja eh nichts mehr an demnächst.

    Ich warte noch auf einen geeigenten Zeitpunkt um aus der Geschichte weg zu kommen, mein letzter Stand war das immer noch ne Belagerung ist?
    Ist das noch so?
     
    Lahmaf und Harvald gefällt das.
  20. Luke

    Luke Ehrbarer Bürger

    Find ich ja zuvorkommend, dass hier die Kacke am dampfen ist, wenn ich nicht zuhause bin. Wir sprechen uns noch.
     
    Lahmaf und Harvald gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden