Diskussion Die Narthexfeder

Dieses Thema im Forum "Foren-RPGs" wurde erstellt von Ragnar, 26. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    Der Autor ist ein Mensch;aber er kann ja trotzdem in einen tierischen Körper übertragen werden!

    Und natürlich darf die Spielwelt frei gestaltet werden!Das Federreich ist "Fleisch"gewordene Literatur/Fiktion. Alles ist möglich!
    Jedoch mit dme Verweis das es nicht in den SciFi Bereich abrutschen sollte.

    Auf einer magischen/Fantasy/Realismus Ebene ist jedoch alles möglich!
     
  2. Vadding

    Vadding Gebannter Benutzer

    Die frage ist nur, wie definierst du scifi? ab wann gilt es als zu modern? bei allem,was über die heutige welt technologisch hinausgeht?
     
  3. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    Ja Richtig!
     
  4. Vadding

    Vadding Gebannter Benutzer

    also wäre es schon zu modern, wenn mein char ein Auto hat, das mit nem wassertoff antrieb fährt oder wird das in solchen randgebieten eien fall zu fll entscheidung?
     
  5. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    :lol: Willst du das Auto mitnhemen?


    Ich denke das sowas von Fall zu Fall entschieden wird. Ein moderner Charakter,der sich nahtlos einfügt ist kein Problem.

    Ein Soldat der vor lauter Maschinengewehre kaum laufen kann,schon eher.
     
  6. Vadding

    Vadding Gebannter Benutzer

    natürlich, so ein H2 mit wasserstoffantrieb und ionenkanone in den scheinwerfern hat doch was ;)

    nee, das auto war nur das erst beispiel das mir eingefallen ist, obwohl ich ehrlich gesagt zu einem moderneren char tendieren würde
     
  7. Ratgitt

    Ratgitt Ehrbarer Bürger

    ioch hab dir ja schon gesagt, dass ich die idee ziemlich cool finde, aber ich weiß nicht wirklich, ob diese art von RPG was für mich ist, irgendwie kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wie das laufen soll...

    wenn ich mitspielen werrde, erst später, ich will mehr zuerst anschauen, ob/wie es läuft
     
  8. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    Würde mich sehr freuen,dich an Bord begrüßen zu dürfen.

    Wenn Fragen bestehen oder dergleichen können du und die anderen mich natürlich auch gerne per PN oder im icq ansprechen!
     
  9. Informatix

    Informatix Ehrbarer Bürger

    Also das nenne ich mal eine kreative Idee ^^ Erinnert mich an Tintenherz, in die Richtung gehen auch meine Fragen:
    - Ist es normal, dass Autoren mit ihren Figuren verschmelzen, wenn sie die Welt betreten?
    - Kann ein Autor nur aus der normalen Realität heraus neue Figuren in die Spielwelt einführen, ist das überhaupt noch möglich nachdem er die Spielwelt betreten hat?
    - Welche Vorraussetzungen gibt es für den Text, aus dem die Spielfigur (zur Hälfte) entspringt? Zählen Drehbücher als Literatur? Zeitungsartikel? Fortsetzungsromane? Fan-Fiction?

    Das fürs erste, die Idee interessiert mich jetzt mal wirklich. Wenn man mich lässt, wäre ich wohl dabei :)
     
  10. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    Nein an sich ist es nicht normal;die Autoren haben dort ja quasi ihren Ruhesitz;man wird aber nur auf ältere treffen,da das wissen um das Federreich mit dem verschwinden der Literatur in der Realität auch untergegangen ist.

    Die Autoren verfügen nur über ihre in der Realität erschaffenden Figuren,daher die Anmerkung,das diejenigen die die meisten Bücher geschrieben haben,bzw die meisten Figuren haben,auch die mächtigsten sind.

    Mit der Nathex Feder könnte dies allerdings überwunden werden!

    Die Unbekannte Kraft die die Chars holen wird,kann sie nur durch Figuren Körper herbeiholen.

    Es zählt alles was in irgendeiner Form Literatur/Fiktion ist.

    Romane,Short Stories,Drehbücher,Märchen,alte Legenden und Mythen,alles!


    Du bist natürlich gerne gesehen!
     
  11. Informatix

    Informatix Ehrbarer Bürger

    Ah. Muss die Figur des Autors denn von ihm selbst stammen oder sind auch Konstellationen wie 'einschlafen und Morgens als xyz aufwachen' möglich? Und wenn die Verschmelzung durch höhere Mächte stattfindet, inwiefern hat man als SC überhaupt Ahnung von der ganzen Sache? Mein Tipp wäre: Null, Briefing im ersten Meisterpost ^^

    Nachtrag: Und danke fürs Wilkommen :)
     
  12. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    Das Buch,Schriftstück,etc,und damit die Figur können egal von wem sein!

    Die Anfangspost setze ich ja,die werden natürlich unterschiedlich ausfallen!
    Demnach werden auch die Chars unterschiedlich viel mitbekommen bzw realisieren was mit ihnen passiert!
     
  13. Informatix

    Informatix Ehrbarer Bürger

    Okay - da tut sich schonmal eine ganz unerwartete Möglichkeit auf, meine frisch wiedererwachte HdR-Begeisterung auszuleben:-D
    Bin selten (lies:nie) der erste mit Charaktervorstellungen, aber vor einem so breiten Hintergrund sollte auch für mich irgendwo ein Plätzchen frei sein.
     
  14. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    Wie ich schon sagte, würde ich gerne mitmachen :)

    Übrigens finde ich das Titelbild sehr hübsch !
     
    Ragnar gefällt das.
  15. Wolfslady

    Wolfslady Moderatorin Mitarbeiter

    Ich mache auch mit, da ich nun endlich die zündene Idee hatte^^

    allerdings hab ich noch eine Frage zu der Biografie des Autors. Was genau soll da alles rein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2008
  16. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    Das übliche! Lebenslauf, Kindheit,und natürlich was er/sie jetzt beruflich ist->sollte was Auorenmäßiges sein;)

    Wie es dazu kam,Probleme,wie bei jedem anderen Rpg auch


    Beim Buchchar,kann das natürlich etwas knapper ausfallen.
     
  17. Super_Guppy

    Super_Guppy Bürger

    Also ich habe jetzt noch mal eine Frage bezüglich "moder" und "zu modern".

    Umso länger ich mir Gedanken mache, was ich eventuell spielen könnte, umso mehr scheint es sich in eine Richtung zu bewegen: Egal ob Mona Sax (Max Payne), Fox (Wanted) oder Allan Quatermain (Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen), alle haben Schusswaffen (mehr oder weniger "altmodisch").

    Nun stellt sich mir die Frage: In wie weit sind solche Waffen noch erlaubt?
     
  18. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    Nun ich denke,dass wäre noch im Bereich des möglichen wobei es sich bei Mona nicht gerade um einen literarischen Char handelt!
     
  19. Super_Guppy

    Super_Guppy Bürger

    Ja klar, war auch mehr eine Überlegung die weiter hinten ansteht. Aber mit dem Statement lässt sich ja mal was anfangen. Danke.

    edit: Wan ist eigentlich eine Entscheidung zu erwarten, ob es überhaupt genehmigt wird? Ich will wissen ob sich die Mühe für einene Charakterbogen auch wirklich lohnt :/. Und außerdem will ich endlich durchstarten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2008
  20. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    Denkt bitte daran,dass wenn ihr euch einen Char erstellt,auch ein fiktiven Buchtitel dazu zuschreiben,aus dem euer Char entspringt!

    Das ist wichtig für den Startpost!!
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden