Diskussion Die Narthexfeder

Dieses Thema im Forum "Foren-RPGs" wurde erstellt von Ragnar, 26. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vadding

    Vadding Gebannter Benutzer

    Ich denke im momentanen Zustand der Vorstellung kannich diesem RPG keine Genehmigung geben. die Hauptgründe dafür sind:
    - unzureichende Erklärung der Realwelt in diesem RPG
    - ich sehe es als kritisch an, dass der Spielleiter Rassen,d ei durch schreiber erfunden wurden eifnach so ändern darf. ein Mitspracherecht ist ja ok, aber keien bevormundung.
    - die Grenze der "moderne" ist nicht genügend definiert. es muss klarer werden,d a so gut wie jeder andere Vorstellungen hat.

    Meiner Meinung nach sind diese Punkte für Neulinge einfach nicht ersichtlich gejnug und könnten potentielle Mitschreiber abschrecken, das sie etwas falsch erstehen könnten. es muss einfach klarer heraustechen.
     
    Ehemaliger Benutzer 4807 gefällt das.
  2. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    1. Die reale Welt wird doch bis auf den Startpost überhaupt keine Rolle spielen;

    2.Dabei hast du die Formulierung falsch verstanden;Änderung in dem Sinne,das ich darum bitte; das ist vllt unglücklich ausgedrückt von mir.
    Ich werde sicherlich nicht Diktator spielen

    3. Die Grenze der Moderne liegt nun einmal in unserer heutigen Zeit,wobei ich angemerkt habe,das Schusswaffen z.B durchaus erlaubt sind, solange es nicht übertrieben wird.
    Ich denke, gerade das ist nur ein kleiner Punkt,der sich auch mit dem betreffenden user und seinem Char klären ließe!
     
  3. Informatix

    Informatix Ehrbarer Bürger

    Kleines Addendum zu Punkt eins:

    Wenn ich euch beide richtig verstanden habe, spielt die reale Welt aber zumindest für die Charaktere eine ziemliche Rolle, weil sie deren Persönlichkeit und Hintergrund beinflusst. Ich seh da eine Möglichkeit zum Missverständnis, wenn einerseits von schwindender Kreativität etc gesprochen, und andererseits die Rede ist von 'Welt, wie wir sie kennen' - insofern, ob das nun eben totale Normalität ist oder eine düstere, graue, farb- und hoffnungslose Version davon.
    Ansonsten scheint mir das aber völlig in Ordnung zu sein.
     
    Ragnar gefällt das.
  4. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    Das hast du recht Info,dennoch sollte genau diese Vorstellung eigentlich aus der EInleitung hervorgehen,ich entschuldige mich wenn da snicht ganz klar war.

    Aber auch darin sehe ich wenn überhaup nur ein kleines Manko,das sich schnell beheben lässt!

    Bzw,man auch einfach fragen könnte,Kein RPG ist immer allen klar!


    Edit; Habe den ersten Post in den genannten Aspekten angepasst!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2008
  5. Vadding

    Vadding Gebannter Benutzer

    das liest sich so aber nicht raus und kann verwirrungen verursachen

    so ist aber der erste Gedanke mancher User.

    Geistesgeschichtlich Moderne ab 17. Jahrhundert
    ökonomisch ab dem mittleren 18. Jahrhunderts
    politisch ab Ende des 18. Jahrhundert
    Literatur- und der Kunstgeschichte ab 19. Jahrhundert
    Ende der Moderne mittleres bis spätes 20. Jahrhundert
    rein nach definition liegt die Moderne also hinter uns und heutige Technologie ist zu neumodisch.

    Du musst das ganze einfach Idiotensicher erklären. Das wird dir eine Menge nervige Fragen ersparen. du magst dir vielleicht jetzt denken das es soviel nicht werden kann, aber spätestens nach dem 3. oder 4. User der dich deswegen ausfragen wird, wirst du dich genervt fühlen.
     
  6. Vadding

    Vadding Gebannter Benutzer

    Ich denke ich kann dem RPG im mometanen Status die Genehmigung erteilen.

    Ragnar wird dieses RPG als Spielleiter führen und daher die folgenden Privelegien genießen:
    - bei Streitigkeiten, die sich auf dieses RPG beziehen, hat er das letzte Wort. (sofern es nicht gegen die Anweisung der Moderation spricht)
    - Er ist dazu berechtigt User auf inhaltliche Fehler hinzuweisen udn sie aufzufordern den Inhalt zu ändern (allerdings darf er den inhalt nicht diktieren, solange der Inhalt den Regeln enstprricht)
    - er darf Charaktere ablehnen und genehmigen, aber er darf keinen user die teilnahme am RPg verbieten. selbst wenn der Char mehrfahc abgelehnt wird, darf der user immer wieder einen neuen vorstellen)

    Ich weise auch noch einmal darauf hin, das ich mich nur dann als Moderator hier einmishe wenn es wirklich nötig ist. beispielsweise bei verstößen gegen die Forenregeln. bei fragen zu dem RPG wendet ihr euch an Ragnar, nicht an mich.
     
  7. Solon

    Solon Freund des Hauses

    hehe, bis jetzt 4 weiber und nur ein kerl ^^ Irgendwie unausgeglichen. Wir brauchen noch ein paar Kerle! ^^
     
  8. Informatix

    Informatix Ehrbarer Bürger

    Stimmt, da sollte ich mal was unternehmen. Bitte noch um etwas Geduld, hatte bisher auch in die andere Richtung gedacht..
     
  9. Wer ist denn das 4. "Weib"? Ragnar, oder Guppy? ;)
     
  10. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    In ner Woche steig ich auch ein, mit nem männlichen Charakter.
     
  11. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    Keine Hektik;)

    Langsam kommt man auch zum Ziel!
     
  12. Super_Guppy

    Super_Guppy Bürger

    So die komplett überarbeitete Version ist fertig. Ich hoffe man erkennt, wer Rose Thornton ist. :D
     
  13. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    *megalangen Post schreib*

    So, mein Char ist nun auch startbereit.
    Der erste Post ist drin.
    Wenn ich was ändern soll, dann sag einfach bescheid ;)
     
  14. Informatix

    Informatix Ehrbarer Bürger

    Nur um sicher zu gehen, dass ich nichts falsch verstanden habe: Ob die Persönlichkeit des Figurenchars noch aktiv bleibt oder sich einfach nach sonstwo verflüchtigt, kann man sich als Schreiber aussuchen, oder?
     
  15. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    Richtig, Solon hat eine sehr aktive Rolle zugelassen, ich eine eher weniger aktive, die sich vllt auch irgendwann ganz verabschieden wird.


    Ich wil lin diesem RPG so gut wie nichts vorschreiben, es soll bei euch liegen!! Es soll frei sein, damit es kreativ und lustig wird.
     
  16. Super_Guppy

    Super_Guppy Bürger

    Ist ein bisschen lang geworden, aber ich konnte den Fluss der Kreativität einfach nicht bändigen.
     
    Saphira_01 gefällt das.
  17. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    Genauso ging es mir auch :D
     
  18. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    @ Solon, es ist ein Chamäleon, kein Gecko :)

    Hab mich am Anfang auch vertan!
     
  19. Solon

    Solon Freund des Hauses

    ok, ich änders eben.
     
  20. Super_Guppy

    Super_Guppy Bürger

    So, ich hoffe ich habe Szene auch ungefähr nach deinen Vorstellungen gestaltet. Falls nicht, änder ich es gerne nochmal.

    Was nun mit dem Klopps passiert überlass ich ganz dir :).
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden